epiphone les paul junior

  • Ersteller Chris McGregor
  • Erstellt am
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
könnt ihr mir etwas über diese gitarre sagen?
was mich besonders interessieren würde ist die qualität bei diesem preis. :screwy:
was ist da für ein tonabnehmer drin?
und wie spielt sie sich?
als zweit gitarre würde sie sich doch lohnen, oder?
 
Eigenschaft
 
hi.
welchen preis meinst du? die juniors von epiphone (also flacher korpus und p90 pickups)
sind doch schon ne weile ausm programm, also kann es ja nen neupreis schonmal nicht mehr geben ;)
hast du ein angebot bei ebay oder wie? dann mal link her...
viel sagen kann ich dir über die dinger leider nicht - finde sie aber selbst ganz interessant...
mal schaun, wer noch was weiß...
 
seid wann gibts die nicht mehr?
in der neuen g&b ist der gesamtkatalog von epiphone und da ist die junior noch drin für 150€
 
aaachso... das ist die mit dem einzelnen humbucker, geschraubtem hals usw, gell?
hab ich verwechselt mit nem anderen modell, das eher ner gibson special/junior ähnelte (s.o.).
von der, von der du redest hab ich keinen plan :D

so long

scoop!
 
scoop! schrieb:
aaachso... das ist die mit dem einzelnen humbucker, geschraubtem hals usw, gell?
hab ich verwechselt mit nem anderen modell, das eher ner gibson special/junior ähnelte (s.o.).
von der, von der du redest hab ich keinen plan :D

so long

scoop!

hallo leute
ich will doch weitere solcher kommentare :rolleyes:
 
Okay, habe diesen Link dazu gefunden:
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/aquabat/aquabat-gitarre-epiphone.shtml

Man beachte besonders den Satz ganz am Ende:
"Natürlich war anfangs an dieser Gitarre alles billig, aber sie hat eine tolle Form, einen überzeugenden Sound und der fette Hals liegt mir sehr."
Wobei ich mich frage warum der Meister alles umgebaut hat, wenn sie doch schon nen tollen Sound hatte...


Ansonsten kopiere ich grad was aus nem anderen Thread:
Epiphone Les Paul Junior
- geschraubter Hals, meines Wissens, auch wenn zakk_Wylde_369 unten geleimt meint...
- nur 1 humbucker
- ebenfalls nur einen Volume- und einen Tone-regler
- keine gewölbte decke
- Wrap-Around Tail - Piece
- Dot-Inlays
- Chrome Hardware
- Griffbrett aus Rosewood
angeblich (habs mal in nem Test gelesen) halslastig. Hat aber auch einen sehr dicken Hals - so Richtung Baseballschläger.
Preis liegt glaub bei Thomann bei 120 Euro.
(von http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=75409)

Hoffe das hilft n bissl weiter - ich selbst hab das Ding noch ned gespielt.
 
wisst ihr was für ein humbucker drin verbaut ist?
hört sich ja total klasse an: räudiges sperrholz :D
 
Chris McGregor schrieb:
wisst ihr was für ein humbucker drin verbaut ist?
hört sich ja total klasse an: räudiges sperrholz :D

Bei Thomann steht, dass es "EP-Humbucker" sind. Wenn man aber danach bei google sucht findet man nur links zu seiten die eine Epi LP Junior verkaufen :rolleyes:
Naja, nehme einfach mal an, dass das Epiphone oder so heissen soll - und die haben dann für ihre Pickups nicht grad den besten Ruf.
Auch hier zitiere ich wieder die guitarmaniacs-seite zur gitarre:

"Verstärkt ätzte anfangs aber der eingebaute Humbucker"
 
ich vermute mal das der gleiche humbucker wie bei der epiphone special verbaut sein wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben