Epiphone Les Paul Red Royale Pro Limited Edition

  • Ersteller RunicSheep
  • Erstellt am
RunicSheep
RunicSheep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.15
Registriert
06.04.15
Beiträge
4
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo

und Willkommen hier beim musiker-board

Die Red Royale ist im Prinzip eine normale LP-Standard mit der speziellen Lackierung,

Der Preis ist sehr günstig - aber es sind die 'älteren' Pickups verbaut,
und deswegen ist das 'PRO' im Namen (beim Music-Store) falsch - und damit verwirrend

http://www.epiphone.com/Products/Les-Paul/Ltd-Ed-2014-Les-Paul-Standard-Red-Royale.aspx

LesPaulStandRR_Splash.jpg
 
Danke für das willkommen heißen! :)

Vielen Dank für deine Antwort, heißt denn günstig, dass sie für diesen Preis (sehr) gut ist, bzw.
sind 'ältere' Pickups per se schlechter?

lg Micha
 
Nee. Sind eben nicht die 'neueren' Burstbucker Derivate, die Splittbar wären. Es sind die Kopien von der Gibson 490/498 PU'S. Relativ klassische Bestückung für Les Pauls.

Schlecht sind die keineswegs.

Etwas günstig zu bekommen ist nie übel. Für 350e definitiv eine Gute Gitarre. Eine Orginale LP gibts selbst gebraucht nicht für den doppelten Preis.
 
Vielen Dank für die Antwort! :)

Mit einer letzten Frage müsst' ich euch dann aber doch noch quälen ^^

Da ich meine derzeitige Ibanez S 270 damals in zweiter Hand erstanden hab würde mich noch letztendlich interessieren ob das ein gutes "Upgrade" wäre. (also von meiner Ibanez zur Epiphone)
Da ich mich leider nicht so gut auskenne, weiß ich daher auch nicht wie den Internet Quellen, die ich gefunden hab zu trauen ist. ^^

lg Micha
 
Was erhoffst Du Dir von der Les Paul im Vergleich zur Ibanez?
 
Danke für das willkommen heißen! :)

Vielen Dank für deine Antwort, heißt denn günstig, dass sie für diesen Preis (sehr) gut ist, bzw.
sind 'ältere' Pickups per se schlechter?

lg Micha

Mir wäre sie den Preis nicht wert

ich würde 150€ drauflegen und mir diese hier holen


die 150 relativieren sich schnell, da ein Koffer (80.-) und 2 original Gibson Pickups (ca. 200.-)
dabei sind, den 'long neck tenon' und die echte Ahorndecke gibts gratis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die 150 mehr hast, ist die von Paruwi gepostet klampfe deutlich die mit dem Mehrwert.
 
Ahoi,

was hältst du von einen Gebrauchtkauf?

Ich würde fast behaupten es wäre kein direktes Upgrade, sondern eher ein Stilumstieg. Die s270 hat ja ca den gleichen Neupreis gehabt wie die Epiphone, schätze ich mal. Bitte korigiert mich, falls ich mich hier irre. Ich finde keine genauen Infos dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand die Epiphone Pickups eigentlich noch nie schlecht, auch die alten nicht.
Ich würde aber trotzdem eher die von Paruwi verlinkte Epi nehmen oder eine Gebrauchte.
Für 250€ sollte schon eine gebrauchte Les Paul Standard zu finden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropos Doublecut

Hier gibts momentan eine weiße Ibanez Artist für unter 300€ (nach Eingabe des Rabattcodes der rechts beschrieben wird).

Hier hast du eine Abwandlung vom LP Schema mit 2 Cutaways für bessere Erreichbarkeit der oberen Lagen und zudem hat hier jeder PU einen 3-Wege Toggle Switch wodurch sich sehr viele Soundoptionen ergeben (jeder PU seriell, parallel oder gesplittet schaltbar).

http://www.bax-shop.de/ibanez-ar220-iv-ar-e-gitarre-ivory

ibanez_ar220-iv_artist_doublecut_e-gitarre_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ersteinmal Entschuldigung für die späte Antwort, hatte viel um die Ohren. ^^''

Und Danke Danke für die vielen Antworten! :)

Dann werde ich wohl noch etwas sparen und die Epiphone Les Paul Tribute Plus BC angehen :)

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Tribute Plus kann ich dir nur empfehlen. Habe das Modell in Blau und sie macht wirklich Laune :)

Habe vorher ein paar andere Modelle von Epiphone angespielt und keine kam an diese heran. Weder vom Klang noch von der Verarbeitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben