Epiphone Les Paul/SG oder Squier Fat-Strat?

  • Ersteller Chris1fcn
  • Erstellt am
C
Chris1fcn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.12
Registriert
15.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich spiele seit 1 3/4 Jahren Westerngitarre und bin nun endlich kurz davor mich durchzuringen und mir eine E-Gitarre zu kaufen! :) Ich plane grundsätzlich so mit einem Budget, das 450€ eigentlich nicht überschreiten sollte.
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, auch bei meinem Lehrer, welche Gitarren, denn was für mich sein könnten.
Unterm Strich kam ich dann dazu, dass mich diese wohl am meisten ansprechen. Mein Spielinteresse geht denke ich mal ziemlich auseinander.
Ich will sowohl Sachen wie The Kooks, Red Hot Chili Peppers als auch The Ramones, Social Distortion, Toten Hosen oder Green Day spielen können. Ich denke nicht, dass ich damit auch Harten Metal oder ähnliches spielen will.
Ich habe schon gehört, dass sie alle relativ vielseitig sein sollen und auch, dass die Strat wohl eher für RHCP geeignet ist und eine Les Paul bzw. die SG noch mehr in den Rockbereich gehören.
Jetzt wollte ich hier nochmal die Frage stellen, ob jemand was genaueres dazu sagen kann oder noch besser, ob jemand schon eigene Erfahrungen mit diesen Gitarren gemacht hat, natürlich am besten in meiner Preisklasse :)

Freundliche Grüße ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn du erstmal dir alle Optionen offenhalten willst dann würde ich Dir zu einer H-S-S also Fat Strat raten, da kannste von Jazz bis Metal eigentlich alles abdecken ..

Ist zudem für E-Gitarren Anfänger handlicher und anschmiegsamer und auch leichter als ne fette LP.

Mein Tipp wäre eine von den neuen Fender Modern Player HSS Strats, die sind brandneu und ich konnte am Wochenende kurz eine in Augenschein nehmen, sah sehr gut verarbeitet aus, vor allem der Hals sah 1a aus.
Die sind Made in China fühlten sich/ sahen aber sehr gut an, was ja nach der sehr guten Squier Classic Vibe Serie auch kein Wunder mehr ist.