Epiphone Les Paul Standard mit Seymour Duncan Pickups

von rubbeldiekatze, 05.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. rubbeldiekatze

    rubbeldiekatze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.12
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.021
    Erstellt: 05.03.12   #1
    Hallo Community,

    ich habe mich schon an der SuFu versucht, bin jedoch nicht konkret fündig geworden:

    Ich plane meine Paula mit 2 Humbuckern aufzurüsten von Seymour Duncan. Nun meine Frage, ob die überhaupt passen würden, da wo jetzt die P-90 (?) sitzen?

    Oder müstte ich da bei meinem Modell erst fräsen etc? :gruebel:

    Und lohnt sowas euer Meinung nach?

    Freue mich über hilfreiche Antworten.

    Beste Grüße aus dem hohen Norden!
     
  2. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    11.10.18
    Beiträge:
    4.186
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.540
    Kekse:
    5.024
    Erstellt: 05.03.12   #2
  3. rubbeldiekatze

    rubbeldiekatze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.12
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.021
    Erstellt: 05.03.12   #3
    Hallo stonarocka,

    vielen Dank für deine Antwort. Kann ich dem implizit entnehmen, dass meine gewünschten nicht passen würden ohne Bohrung/Fräsuing etc? Wollte am Hals den SH-2N und an der Brücke den SH-4BK. Welche würden denen sonst nahekommen? Oder gibbet da keine vernünftige Alternativen?
     
  4. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    11.10.18
    Beiträge:
    4.186
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.540
    Kekse:
    5.024
    Erstellt: 05.03.12   #4
    Normale Humbucker passen ganz sicher nicht ohne Holzarbeiten.
    Keine Ahnung ob Mini-Humbucker passen würden ....
    was sagt denn die Seymour Duncan Website?

    Di Marzio baut sehr gute Tonabnehmer, und mit dem PickUpFinder auf deren Homepage findet man eigentlich recht schnell was passendes....;)

    ---------- Post hinzugefügt um 15:55:43 ---------- Letzter Beitrag war um 15:29:34 ----------

    Laut SD passen Minihumbucker und Firebird Pick Up, bei Verwendung eines speziellen Rahmens ,als Ersatz für P90´s.
     
  5. kittyhawk

    kittyhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    24.09.18
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 05.03.12   #5
    Was für eine Gitarre hast du denn? Genaues Modell? Genaue Tonabnehmerbestückung?
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  6. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    14.10.18
    Beiträge:
    11.412
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    4.419
    Kekse:
    51.646
    Erstellt: 05.03.12   #6
    Gute Frage, bis hierher noch nicht beantwortet worden. Normale Epi Standards haben ja mitnichten P90 verbaut...
     
  7. rubbeldiekatze

    rubbeldiekatze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.12
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.021
    Erstellt: 05.03.12   #7
    Hallo,

    sorry ich habe eine Epiphone Les Paul Standard wie im Titel beschrieben. Ne P-90 hab ich da nicht drin, deswegen auch das Fragezeichen dahinter. Aber sie haben doch die gleiche Größe, oder irre ich mich da? Konnte das leider nirgends wirklich herausfinden.

    Grüße aus dem Norden
     
  8. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    11.10.18
    Beiträge:
    4.186
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.540
    Kekse:
    5.024
    Erstellt: 05.03.12   #8
    :bang:........ dann passen die SD´s , die du dir ausgesucht hast, problemlos in die vorhandenen HUMBUCKER-Rahmen...
     
  9. rubbeldiekatze

    rubbeldiekatze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.12
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.021
    Erstellt: 05.03.12   #9
    :o Haha ok danke vielmals. Sorry, hättes es vielleicht etwas deutlicher beschreiben sollen. Einen schönen Abend euch noch :)
     
  10. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    14.10.18
    Beiträge:
    11.412
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    4.419
    Kekse:
    51.646
    Erstellt: 05.03.12   #10
    :bang:Hier übrigens eine Epiphone Standard mit SH2/SH4: ;)Bau sie dir gleich mit Splitfunktion ein, sonst ärgerst dich später. Bei der Gelegenheit.Oh shit... warum kann ich mit meinem neuen Vista keine Anhänge mehr einfügen? Hilfe!!!
     
  11. kittyhawk

    kittyhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    24.09.18
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 05.03.12   #11
    Du kannst jeden erdenklichen Humbucker nutzen. Viel Erfolg damit. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping