Epiphone Les Paul Standard - Plek Schutz entfernen?

  • Ersteller megahummel
  • Erstellt am
M
megahummel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
03.03.08
Beiträge
10
Kekse
0
Ist es irgendwie möglich diesen cremefarbenen Plekschutz zu entfernen? Also da geht ja ne Schraube in den Korpus und dieses Loch sollte dann natürlich auch weg sein oder durch irgendwas verdeckt werden. ich wollte nur wissen ob von euch jemand da ne Idee hat oder vielleicht etwas kennt, was es schon gibt.

Danke für das Teilen Eurer Erfahrungen.:great:
 
Eigenschaft
 
Das Loch merkst du nach ner Zeit und das Publikum auf mehrere Meter Entfernung eh nicht mehr.
Viele schrauben einfach die Schraube wieder in den Korpus. Oder füllen das Loch mit irgendetwas und färben die Stelle dann entsprechend. Da gibts auch son Threads zu glaub ich.

Gruß, Flo
 
und genau nach diesem Thread hab ich ja gesucht. Ich würde mir da gerne noch mehr tolle Ideen holen.

Ich danke dir schon mal für die Tipps, aber das Loch einfach da lassen is nichts für mich. :(
Und dasm it der Schraube muss ich mir mal ansehen.
 
Was ist ein Plekschutz? meinst du zufällig das Schlagbrett?
 
ja, er meint das Schlagbrett. Ich hab es auch abgemacht ( aber nur weil die Mutter von der Schraube sich verabschiedet hat ) . Oben hab ich die Schraube wieder reingeschraubt und unten hab ich das Loch einfach gelassen ( sieht natürlich von nahem nicht so gut aus aber wie Flöh schon sagte sieht man das aus weiter Entfernung nicht. Mit Schlagbrett sieht aber auch nicht schlecht aus. Ich überleg, ob ich es wieder dran mache...
 
Naja finde das kommt ganz Auf die Musikrichtung drauf an. Komisch, aber irgendwie ist das so.
Bei schönen Rock´N Roll Sachen sieht das geil aus, bei Punk auch. Aber bei Metal siehts besser aus wenns ab ist. Ändert zwar nix am Sound, aber irgendwie find ich es für metal sachen hässlich :redface:
 
Naja finde das kommt ganz Auf die Musikrichtung drauf an. Komisch, aber irgendwie ist das so.
Bei schönen Rock´N Roll Sachen sieht das geil aus, bei Punk auch. Aber bei Metal siehts besser aus wenns ab ist. Ändert zwar nix am Sound, aber irgendwie find ich es für metal sachen hässlich :redface:

:screwy:

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...hraubenl-cher-vom-pickguard-verschlie-en.html
https://www.musiker-board.de/vb/tec.../251285-pickguard-bohrungen-epi-les-paul.html
Genau das, was du suchst;).
 
Ich mag euch! Ihr seid so gut zu mir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben