EPIPHONE LES PAUL Standard vs Ultra 2

  • Ersteller Les-Paul-Fan
  • Erstellt am
Les-Paul-Fan
Les-Paul-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
27.05.09
Beiträge
139
Kekse
50
Ort
Meerbusch
Hi ,ich werde mir morgen eine Gitarre kaufen und würde gern wissen welche ihr für besser haltet und ob sich das acoustic der Ultra lohnt?

Gruß und Dankeschön im voraus ,
Alex
 
Eigenschaft
 
Lohnt sich, ist echt eine schöne Zugabe. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Ultra 2 noch einmal ein bisschen besser verarbeitet ist.

Im Endeffekt geht aber nichts über selbst testen :great:

MfG
 
Hab mir jetzt die Ultra 2 gekauft
 
ich wär uach mal sehr gespannt, wie sie so ist.
man hört ja viel über qualitätsstreuung etc. wie ist diene denn so verarbetet?
hast du die denn blind bestellt oder angetestet und eine gute ausgesucht?
bilder wären auch ganz nett

gruß frederic
 
also die Gitarre hab ich im musikstore gekauft dort habe ich nur auf verarbeitung von pus,
toggle, Tuners,Pontis usw geachtet angespielt hat sie der mann im laden(weil ich ja noch nicht spielen konnte auch).:D
Nach gut in glaube einem Monat geht die Goldene Farbe des Stopbar ab (vielleicht verändert sie sich auch nur wegen körperkontakt) und jetzt ist sie halb silber :kotz: ansonsten ist meiner meinung nach Gut.
Der Lack ist bis auf 2 sehr sehr sehr kleine schwarze Punkte gut.
Der Hals ist schön,da er etwas rau ist (im gegensatz zum Rückseite) nur in den oberen Bünden ist ein Krazer oder so diesen spürt man wenn man langsam runterrutscht
Der Nanomag ist unter der hohen e Saite etwas tiefer als unter der tiefen.
Er hat sich aber gelohnt , er kommt durch meinen Marshall mg15fx nach einem bischen spielen an den Pontis des Nanomag fast rüber wie die Acoustic meines Lehrers.
Er lässt sich auch gut mit den normalen PUs mischen um einen "helleren" , "Tone-" lastigeren Sound zu erzeugen.

Alles in allem ist die Gitarre für mich als anfänger sehr gut!!!!

P.S.:Leider sind in dieser kurzen Zeit schon 3 Saiten gerissen!!!!!:evil:
Fotos kommen noch
Gruß Alex
 
jo dasss die farbe bei den goldenen mechaniken abgeht hab ich auch schon gehört. -doof
aber naja solange du mit dem sound zufrieden bist is das doch halb so schlimm.

dann noch viel spass mit deiner gitarre und vergiss die bilder nicht damit wir auch spass dran haben;)
gruß frederic
 
Mich würde interessieren, ob es Probleme wegen dem Hohlraum und ev. Rückkopplungen bei (starker) Verzerrung gibt?

Dass die goldene Farbe abgeht ist in der Tat scheisse. Das ist eigentlich das was mir am
2. besten, neben dem allerschönsten Sunburst Design, gefällt.

Bilder würde ich auch gerne sehen :)
Die Ultra 2 ist momentan ganz oben auf meiner Wunschliste.
Dauert allerdings noch en bisschen, bis ich mir die 580 ökken leisten kann
 
nein die Hohlräume sind kein Problem ich glaube nur dass da ein kleines Stück Holz abgegangen ist weil da was drin klappert
 
wenns rappelt is natürlich schlecht.
aber wie siehts denn generell mal mit bildern aus??:p

gruß frederic
 
Hi,

ich war mal kurzzeitig Besitzer einer Ultra II in Midnight Ebony. Mich hat der Look und der Akustik-PU angelacht. Extrem klasse fand ich den seidenmatten Hals, da flutscht es richtig. Das Nanomag-PU ist mehr ein netter Gag, bitte nicht glauben, daß man damit eine Westerngitarre ersetzen kann. Das Zumischen von Aku-Sounds in crunchy oder Clean-Sounds der HB war aber schon ganz spaßig, mehr aber halt nicht. Ich hab das auch nur über ein Kabel/Amp betreiben können, mit einem A/B/Y-Switch ist es sicher praxistauglicher.

Mein Exemplar war aber wirklich schlecht verarbeitet, das Binding des Griffbretts stand an 2 Stellen über und es war eine deutliche Leimnase an der Binding/Halsverbindung, was sich beim Spielen wirklich störend bemerkbar gemacht hat.

Letztlich entscheidend war aber der (unfaire) Vergleich zwischen der Ultra II und der Gibson LP Standard meines Bandkollegen. Letztlich habe ich die Epi zurückgeschickt und beim gleichen Dealer was drauf gelegt für ne LP Studio.
Bilder hatte ich mal vor ca. einem Jahr im Epi LP Thread gepostet, glaube ich.

Grüße
Christian
 
glaub ihr es lohnt sich ein review zu machen???
und wenn ja was muss man da alles machen
 
Ein Review ist m.E. immer gut, was da so drin erwähnt werden sollte, verraten Dir die zig anderen Reviews. Bitte schön deutlich Sound, Verarbeitung, etc. unterteilen, dann liest es sich besser.

Und dann den Link hier im Thread posten.

Viel Erfolg.
Christian
 
Hey ne Frage
Hab meine Ultra2 jetzt seit ungefähr 3 Wochen.
die Ultra 2 hat ja 2 anschlüsse: einmal für den Nanomag und einen normalen.
Bei meiner Geht der normale anschluss nur mit viel kraft rein, muss also immer 2 mal drücken.
ist das normal?
oder sollte ich sie zurückschicken?
 
ist bei mir genauso.
hab ich als positiv empfunden als ich die Gitarre eines Freunds (Ibanez sonst-noch-was) gespielt hab und der Stecker sofort raus ist als ich aufs Kabel getreten bin. Bei meiner brauchs da noch mehr Zug am Kabel damit es rausspringt.


Edit: Review kommt wahrscheinlich noch in den Ferien zusammen mit einem vom MG-15FX.
 
okay gut.
hab schon gedacht da ist was Kaputt. :)
Mit dem drauftreten ist das n Vorteil :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben