Epiphone les paul standard

  • Ersteller -Sl4vE-
  • Erstellt am
-Sl4vE-
-Sl4vE-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.18
Registriert
04.07.04
Beiträge
2.878
Kekse
2.232
Ort
Edesheim
Hi leute!wollt euch mal fragen was ihr von der epiphone les paul standard und ihrem preis-leistungs verhältnis haltet!Ich finde sie allein schon vom design her sau geil und würde sie mir gerne zulegen!wollte mal wissen wie ihr die pick ups und die verarbeitung so findet!hab gehört gerade bei dieser gitarre soll es eine hohe streung in sachen qualität geben!wollt auch noch wissen ob ihr eher eine tandard oder die custom vorziehen würdet und aus welchen gründen!
 
Eigenschaft
 
ich habe sie im Geschäft verglichen und die Custom klang noch fetter (was nicht unbedingt besser sein muß). Von den Qualitätsstreuungen habe ich auch schon gehört. Für meinen Geschmack waren beide gut. Bespielbarkeit kein Unterschied. Bei meiner eigenen waren einige Kleinigkeiten ab Werk nachzubessern.
Am besten kaufst du sie in einem guten Laden wo dir auch ein Gitarrenbauer die kleinen Nacharbeiten machen kann.
Vergleich mit einer Gibson vor dem Kauf ist natürlich immer empfehlenswert, wenn es möglich ist.
 
Hallo und willkommen in diesem schönen Forum.

Wir haben hier eine schöne Einrichtung namens "Suchfunktion" oder liebevoll auch "SuFu" genannt, die dir zu gerade diesem Thema eine ganze Reihe an Threads ausspuckt. Vielleicht solltest du diese zuerst einmal konsultieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben