epiphone les paul studio

  • Ersteller Metavira
  • Erstellt am
Ich hab' zwei Epi Studios in der Sammlung und bin (nach Tonabnahmeraustausch) sehr glücklich mit ihnen. Solide Arbeitspferde ohne überflüssigen Schick-Schnack. Wenn sie sich gut bespielen lässt und sie dir gefällt, nimm' sie - und zwar genau die, die du angespielt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die neuen Epiphone Les Paul "PRO" Gitarren sollen wohl jetzt bessere Epiphone eigene Humbucker haben... auf der Musikmesse meinte Epiphone das sie im Prinzip wie die Gibson Burstbucker sind und heißen Epiphone Probucker... Gleiche Magnete... Außerdem Split bar über Poti...
Vielleicht einfach mal ausprobieren, je nach dem was das Budget her gibt.

hier noch ein Video von der Messe...
http://youtu.be/2hjT_MXYRw4
 
Die neuen Epiphone Les Paul "PRO" Gitarren sollen wohl jetzt bessere Epiphone eigene Humbucker haben... auf der Musikmesse meinte Epiphone das sie im Prinzip wie die Gibson Burstbucker sind und heißen Epiphone Probucker... Gleiche Magnete... Außerdem Split bar über Poti...
Vielleicht einfach mal ausprobieren, je nach dem was das Budget her gibt.

hier noch ein Video von der Messe...
http://youtu.be/2hjT_MXYRw4

Die ProBucker sind aber (noch) nicht in den hier diskutierten Studio Modellen erhältlich...

gibt's erst ab 'Standard Plus' aufwärts...
 
Die ProBucker sind aber (noch) nicht in den hier diskutierten Studio Modellen erhältlich...

gibt's erst ab 'Standard Plus' aufwärts...

Okay, mein Fehler. Aber vielleicht macht es ja sinn, so eine mal im vergleich an zu testen... in dem anderen Thread wurden ja auch andere Gitarren noch vorgeschlagen.
Die Standard Pro ist zwar nochmal ein ticken teurer, aber vielleicht gefällt sie ja auch besser...
 
Okay, mein Fehler. Aber vielleicht macht es ja sinn, so eine mal im vergleich an zu testen... in dem anderen Thread wurden ja auch andere Gitarren noch vorgeschlagen.
Die Standard Pro ist zwar nochmal ein ticken teurer, aber vielleicht gefällt sie ja auch besser...

Für den Preis einer Standard Plus Pro (ca.370.-) + Epi Koffer (ca.60.-) bekommst aber fast schon eine Tribute Plus oder Prophecy, beide mit Gibson pickups und Koffer, Straplocks inclusive (ca.450.-)....:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin eigentlich kein Les Paul-Typ, aber hier steht gerade eine Epi Studio rum, die von einem Freund übel misshandelt wurde, jahrelang. Ich hab Tonnen von Schmodder vom Griffbrett runterpoliert, alles wieder eingestellt, Potimuttern wieder festgezogen, der Typ trümmert den Toggleswitch auch immer mit nem Aufwärtshaken durch die Gegend und das Instrument ist seit 8 Jahren seine Hauptgitarre und musste mit ihm auch schon durch die wohl unvermeidbare Death-Metal-Phase... Ein Pickup-Rahmen musste getauscht werden, alles andere war nach dem Einstellen absolut in Ordnung. So viel zur Wertigkeit, ich hoffe, die sind heute auch noch so gut. Und der Sound ist in Ordnung, klar könnten da bessere PU's rein, aber für Blues und Rock und Pop gehen die auf jeden Fall klar, es klingt auf keinen Fall billig. Aufgrund der anständigen Bundierung und der allgemein sauberen Verarbeitung würde ich sie empfehlen. Trotzdem: Preisklasse einschränken und dann alles spielen, was Dir in die Finger fällt. Das ist immer noch das beste.
 
So viel zur Wertigkeit, ich hoffe, die sind heute auch noch so gut.

Eine meiner Studios ist eine relativ neue (um die 3 Jahre alt) aus China und ich kann mich über Verarbeitung und Stabilität wirklich nicht beklagen. Okay, der Toggle-Switch hat nach 2 Jahren seinen Geist aufgegeben, aber der war ruckzuck und für 'n paar Euro ersetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben