Epiphone Les Paul Ultra

  • Ersteller rockin_NH
  • Erstellt am
R
rockin_NH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.16
Registriert
15.12.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hi Leute,
ich möchte mir zu Weihnachten die epi ultra gönnen.
hier mal der link
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_ultra_fcb.htm


jetz wollt ich fragen, ob irgendjemand diese gitarre bei sich zu hause hat und ob er damit zufrieden ist oder nicht.

danke schon mal im vorraus

lg
nh
 
Eigenschaft
 
Gibts die vielleicht auch in Ebony mit einem Bigsby? Weil dann.... dann....
 
Hi,
habe dieses Jahr die Ultra II, sprich den Nachfolger mal ausgiebig Probe gespielt, weil ich sie auch im näheren Kaufinteresse hatte.
Also als E-Gitarre gespielt war kein wirklicher Unterschied zur normalen LP zu hören. Nur über den Akustik-Abnehmer gespielt, ist es eine relativ passable Alternative zur Westerngitarre. Mit einen Akustik - Verstärker gespielt kaum noch ein Unterschied zu hören. Dabei war ein kleines Manko, dass wenn man akustisch nur mit den Fingern anschlägt, ein kleines Anschlaggeräusch entsteht.
Mischt man beide zusammen, lassen sich schöne Kombinationen erzeugen, was dann halt ne Paula mit schönen Höhen ergibt.
Einen Nachteil ergibt sich durch das eigentlich erst mal angenehme geringe Gewicht, dadurch wird die LP ein wenig kopflastig.

Trotzdem anspielen empfohlen.
 
Hi Leute,
ich möchte mir zu Weihnachten die epi ultra gönnen.
hier mal der link
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_ultra_fcb.htm


jetz wollt ich fragen, ob irgendjemand diese gitarre bei sich zu hause hat und ob er damit zufrieden ist oder nicht.

danke schon mal im vorraus

lg
nh

Servus,

bitte das nächste Mal auch über eine Boardsuche mit Google (oben rechts) nachdenken. Da bekommst du auf die Frage mehr als ausreichend Threads...

https://www.musiker-board.de/suche.html?cx=006572680655756460020%3Aueazsrix3uw&cof=FORID%3A10&ie=UTF-8&q=Epiphone+Ultra&sa=Suche&siteurl=www.musiker-board.de%2Fpages.php%3Fpageid%3D1#955
 
zuerst mal danke wegen den vielen antworten...
ich hab da trotzdem noch mal ne frage:
auf'n paar bildern von der ultra I sieht man, dass es auf der rückseite der gitarre 2 finishes gibt: einmal das kormal lackierte, glänzende am korpus, aber auch das mattem, nicht lackierte am hals.
ist das bei der ultra II auch so oder is beides lackiert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben