Epiphone Les Paul

  • Ersteller Colonel.Smith
  • Erstellt am
die soll totaler schrott sein ^^
 
Mhm, immer picke ich mir die schlechten Sachen raus :(
 
schade:( also besser nicht kaufen:confused:
 
Also wenn es eine Paula von Epiphone sein soll, da kaufe lieber nichts unterhalb dieser Studio http://www.netzmarkt.de/thomann/epiphone_lpstudioeb_prodinfo.html
Die ist in Ordnung, die darüberstehenden Modelle (Standard,Custom) sind natürlich besser und würde ich empfehlen wenn das Budget etwas höher liegt.
Aso eine Studio sollte es meiner Meinung nach schon sein.

Zum solieren : Gibt ergnonomisch geformtere Gitarre zum solieren, ich mag das Spielgefühl jedoch und Slash und Zakk schaffens ja auf einer Paula auch zu solieren ;)
 
gut, dass die klampfe mal angesprochen wurde, hatte sie auch erst auf'm kieker,
in der preislage gibt's ja auch noch 'ne SG, die dann sicherlich genauso Schrott ist, oder?
 
Das Problem liegt bei mir in der Finanzierung, mit mehr 230 Euro wird es bei mir wohl sehr schwierig werden (armer Schüler)...
 
naja wen du blutiger anfänger bist und einfach mal was zum drauf rumschrummeln willst bis du dich entschieden hast wirklich gitarre zu spielen kannst du dir schon diese paula zulegen :) wen du aber was qualitativ anständiges willst, womit du auch in 2 jahren noch spielen kannst dan lass die finger davon und spar lieber noch ein wenig..
 
welche gitarre könnt ihr denn algemein für einen armen schüler empfehlen:D
 
evergreen schrieb:
naja wen du blutiger anfänger bist und einfach mal was zum drauf rumschrummeln willst bis du dich entschieden hast wirklich gitarre zu spielen kannst du dir schon diese paula zulegen :) wen du aber was qualitativ anständiges willst, womit du auch in 2 jahren noch spielen kannst dan lass die finger davon und spar lieber noch ein wenig..

Ich kann ja schon einigermaßen spielen :)

Wie steht's eigentlich mit der Warlock Bronze II von B.C Rich für 149€?
Oder andersrum: Könnt ihr eine Gitarre für unter 200 Euro mit Humbuckern empfehlen?

Meine derzeitige Gitte ist eben wirklich etwas Panne und ich möchte so bald wie möglich wechseln, weil mir das ganze einige Schwierigkeiten bringt...
 
Colonel.Smith schrieb:
Mal wieder eine dumme Frage von mir, schlagt mich meinetwegen...

http://www.netzmarkt.de/thomann/epiphone_lp_special_black_prodinfo.html

Was kann man davon halten? Kann man die vernünftig spielen? Und ist die für's Solieren auch geeignet?

wie man darauf spielen kann ist aber auch deine sache, ich würde sie in die hand nehmen und mal über den hals 'fühlen' ob sie dir nicht zu dick in der hand liegt oder sowas. solos dürfte kein problem sein, mit meiner paula komm ich gut in den 19ten bund ... zu emphelen algemein ist die Pacifica 112, leider kann ich dir nichts drüber sagen weil ich sie nicht in der hand gehalten habe aber gibt viele hier im forum die dir was darüber erzählen können, ich glaub AgentOrange ist so einer, aber wär die hat kann dir mehr dazu sagen udn les dir mal den gitarrenkaufer thread durch, BlackZ hat sich mühe gegeben und ich hab den thread mit 5 sternen bewertet ;) kann ja nur gut sein :great:

ps: ich weiss das du ja noch nie ne gitarre in der hand gehalten hast aber wir können dir da nicht soo viel sagen, es gibt viele die Ibanez gitarren geil finden weil sie nen dünnen hals haben und manche hassen die deshalb, es ist einfach nichts zur allgemeinheit zu sagen aber von der pacifica hab ich noch nichts schlechtes gehört
 
arb0r schrieb:
[...]

ps: ich weiss das du ja noch nie ne gitarre in der hand gehalten hast aber wir können dir da nicht soo viel sagen, es gibt viele die Ibanez gitarren geil finden weil sie nen dünnen hals haben und manche hassen die deshalb, es ist einfach nichts zur allgemeinheit zu sagen aber von der pacifica hab ich noch nichts schlechtes gehört

Doch, ich halte jeden Tag eine Stunde eine Gitarre in der Hand, hab ja schon eine und spiele natürlich auch ;)
 
mhhh ... dann würd ich persönlich keine neue gitarre unter 400? kaufen, lieber nen bisschen warten und dann nen echt geiles instrument kaufen. und wenn du ja schon spielst würd ich dazu in nen gitarren laden gehen und da auf jeden fall das instrument anspielen ist ja alles geschmacksache (hoffe das stimmt wenigstens ^^) und da kannst du dich dann endlich für deine vorige traumgitarre entscheiden ... ist irgendwie nen bisschen wie mit den frauen, man spielt die dinger ma nen bisschen an, verliebt sie sich und kauft sie sich ;) wobei ich jetzt nicht meien das man ne frau immer kaufen muss :great:
will nun aber nicht sagen das du dich nicht informieren darfst über gitarren aber in dem fall wäre es vielleicht besser auch mal ins gitarren forum zu gehen
 
Naja, ich würde schon so lange warten, aber meine jetzige Gitte ist in meinen Augen einfach ein Krampf, daher sollte es nicht allzulange dauern.
Und der nächste vernünftige Laden in meiner Nähe ist Musik-Produktiv, und das sind immerhin 100 km.
 
Ich bin zwar auch blutiger Anfänger, kann noch nich ma smoke on the water flüssig :D, war heut aber trotzdem bei uns in nem Musik laden mitm Kumpel, der Git spielen kann und ich muss sagen von allen Gits die wa probiert haben kann ich nur die Empfehlen: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Custom_EB.htm

Ich hab meine Pläne übern haufen geworfen und werde jetzt doch ncoh paar Monate länger auf diese Gitarre sparen.....

Also wie hier immer schon erwähnt wird, in nen Laden gehn und anspielen, auch wenn er 100 Km weit weg ist...irgendwann fährt man ma die Hundert Kilometer und da kann man auch mal an dem Laden vorbei... ;)
 
Die Les Paul Custom ist meiner Meinung nach sehr empfehlens wert :) hat auch ne ober affen geile Optik finde ich :D
 
Hendrik schrieb:
Die Les Paul Custom ist meiner Meinung nach sehr empfehlens wert :) hat auch ne ober affen geile Optik finde ich :D

jo die is echt geil. aber preislich knapp an die 500€ is schon viel für ne "Anfängerklampfe"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben