Epiphone LesPaul Custom Ebony

  • Ersteller Alerionh
  • Erstellt am
A
Alerionh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.06
Registriert
16.01.04
Beiträge
104
Kekse
0
Tag zusammen,
Wie kann man sich optisch das "Ebony" bei der Epi LP Custom vorstellen. Heißt das Matt oder ist das nur ne anspielung auf den schwarzen Lack?
danke für die info
 
Eigenschaft
 
Alerionh schrieb:
Tag zusammen,
Wie kann man sich optisch das "Ebony" bei der Epi LP Custom vorstellen. Heißt das Matt oder ist das nur ne anspielung auf den schwarzen Lack?
danke für die info

das hat sich eingebürgert als bezeichnung für schwarzen glanzlack.
 
Ebony heisst eigentlich Ebenholz, aber weil Ebenholz ja schwarz ist, wirds wohl auch als Bezeichnung für Schwarz genommen.
Wo diese Frage geklärt ist, wärs nett wenn ein paar Leute ihre Meinung zu der Gitarre ablassen. Ich will die nämlich in Alpine White. :)
 
Spiele selber die EPI LP custom ebony.
Für den Preis (habe 499€ gezahlt) ein sehr gutes Teil mit tollem Sound. Die PUs müssen nicht gleich raus, vor allem der Hals-PU liefert einen schönen warmen, bluesigen Ton (mindestens 10er Saiten).
Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut mit tollem binding und inlays.
Allerdings musst Du auf die Vergoldung der Hardware aufpassen - die ist nicht sehr dick und schwindet an manchen Stellen schnell (Handauflage am Steg, Ränder der PUs, etc.), sieht dann aber "ge-aged" und auch nicht soo schlecht aus. Bei mir war übrigens die Sattelkerbe für die G-Seite etwas zu tief, was zum Scheppern führte.
Ingesamt eine Empfehlung. Aber Achtung: Keine Gitarre für Rückenkranke, das Teil ist schwer!

-----
 
bluesboe schrieb:
Spiele selber die EPI LP custom ebony.
Für den Preis (habe 499€ gezahlt) ein sehr gutes Teil mit tollem Sound. Die PUs müssen nicht gleich raus, vor allem der Hals-PU liefert einen schönen warmen, bluesigen Ton (mindestens 10er Saiten).
Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut mit tollem binding und inlays.
Allerdings musst Du auf die Vergoldung der Hardware aufpassen - die ist nicht sehr dick und schwindet an manchen Stellen schnell (Handauflage am Steg, Ränder der PUs, etc.), sieht dann aber "ge-aged" und auch nicht soo schlecht aus. Bei mir war übrigens die Sattelkerbe für die G-Seite etwas zu tief, was zum Scheppern führte.
Ingesamt eine Empfehlung. Aber Achtung: Keine Gitarre für Rückenkranke, das Teil ist schwer!

-----

Das gehört einfach dazu.Das ist Relic :twisted:
 
Die Gibsons sind mir einfach zu teuer und ich seh auch nicht ein 3000€+ für das original-Black Beauty Model auszugeben (nur dass es dann gerade so ein komisches Montags-Modell ist). Ich hab derzeit eine Gitarre bei Shamray im Bau (CS-0047 falls ihr mal anschauen wollt, steht derzeit kurz vor dem Paint). Aber da ich zwei Bands habe und in beiden ein anderes Tuning benutze würd ich wohl für meine Zweitband noch eine schwarze LesPaul in preislicher Mittelklasse haben. Ist natürlich Luxus - wäre derzeit rein realistisch auch nicht drin - aber dafür hab ich derzeit bis die Shamray kommt auch keine amtliche (spiele derzeit ne aufgetunete LesPaul Copy).

Hier noch der Link zu meiner Shamray:
http://www.musicforums.ru/sh_int/browse_thread.php?bn=musicforums_shamraygallery&thread=1082410978&cpag=0
 
Nein sie ist leider noch nicht fertig. Wie ich geschrieben habe wird sie in den nächsten Tagen wohl dann "angemalt/sprüht" etc. Wird eine sehr sehr feine Gitarre glaub ich *g*
 
Ich find sie in alpine white vieeell cooler, in rot absolut scheußlich!!
Die Gibson Standards sind fei noch schwerer gell! Ahorndecke!!
Sonst ist die Epi geil, aber überhaupt nicht zu vergleichen mit ner Gibson, ist ja klar bei dem Preis...
 
was kostet das sich so ne Les Paul bei Shamray bauen zu lassen?
 
Wahrscheinlich zu viel für so ein Meisterstück, da nehm ich schon viel lieber ne Gibson!
 
Jarok schrieb:
was kostet das sich so ne Les Paul bei Shamray bauen zu lassen?

Ne ebenbürtige Les Paul Custom kommt mit rund 2000€
Würd sich schon lohnen :great:
 
EBENBÜRDIG?????? :eek: :confused: :eek:
 
elconlagibson schrieb:
EBENBÜRDIG?????? :eek: :confused: :eek:

wusstest Du das nicht :redface:

Shamray verwendet selbe Materialien :rock:
da zahlste nicht für den Namen und die Geschichte mit :cool:
 
des heißt noch gar nix!!! Die Koreaner benutzen auch desselbe, und schaffen es, Schrott daraus zu machen!
Und ich will ja für die Geschichte mitzahlen!!! ;)
 
elconlagibson schrieb:
des heißt noch gar nix!!! Die Koreaner benutzen auch desselbe, und schaffen es, Schrott daraus zu machen!
Und ich will ja für die Geschichte mitzahlen!!! ;)

Hmm,frag mal Aenigma.Der gat sich ne LP Custom bauen lassen.Er hat schon mehrere LP Standards besessen.Und nach eigenen Aussagen kann die Shamray es locker mit jeder aufnehmen.Und das glaub ich ihm auch locker,wenn man mal so auf die stats der Klampfe guckt :eek:

Jaja,Custom Shops waren mal richtig teuer.Mitlerweile bauen sie Dir top Instrumente zum kleinen Preis.Aber nichts desto trotz finde ich es gut,dass Du zu Gibson hälst :great:
Ist nochmal was anderes ne Gibson zu besitzen,weiss ich ja.Du hast was besonderes ;)
 
Ohh danke! :)




Ich krieg gleich die Krise: Standard !!!!
 
elconlagibson schrieb:
Ohh danke! :)




Ich krieg gleich die Krise: Standard !!!!

Wo hab ich das geschrieben?Sieh nochmal nach ;)
 
ich mein is schon schön Gibson auf der Gitarre stehn zu habe... trotzdem sit Gibson leider auch sehr teuer.

Baut Shamray einem jede Gitarre die man haben will...? ich möcht nämlich lieber ne schwarze Gibson SG Standar* Kopie und da frag ich mich, ob die das wohl auch billiger hinbekommen als Gibson selbst.
 
Jarok schrieb:
ich mein is schon schön Gibson auf der Gitarre stehn zu habe... trotzdem sit Gibson leider auch sehr teuer.

Baut Shamray einem jede Gitarre die man haben will...? ich möcht nämlich lieber ne schwarze Gibson SG Standar* Kopie und da frag ich mich, ob die das wohl auch billiger hinbekommen als Gibson selbst.

Ich denke mal schon ;)
Musste halt mal anfragen.Dann machen sie Dir auch nen Preis.Die lassen ja auch mit sich verhandeln....

Und ja.Die bauen einem JEDE GITARRE! :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben