Epiphone lespaul mit P90- was für ein verstärker?

  • Ersteller naivrock
  • Erstellt am
N
naivrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.06
Registriert
02.10.06
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,

bin auf der suche nach einem neuen amp,
spiele eine Epiphone Paula mit P90 Abnehmer,
Musikrichtung ist Deutschrock- Punkrock,
in der band gibt es nur einen gitarristen (rythmus)

was würdet ihr mir vorschlagen
möchte auf grund der tonabnehmer einen warmen druckvollen sound erzielen


danke
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board!
Um dir helfen zu können, bräuchten wir noch dein Budget und ob eine Combo oder ein (Half)Stack sein soll.
 
irgendwas Röhriges - Mittiges

Aber nix HiGain.

Ich würd so richtung Marshall 1987 tendieren...dazu die 1960 AV / AX /TV ... das ist was feines!

kostet aber auch
 
Marshall ist gut bis sehr gut. Auch Engl, z.B. einer aus der Squeeze-Serie (heute ging der 50er für 300Euro weg, toller Amp für wenig Geld), Peavey Classic 30 u. 50, Sovtek (MIG), Laney. Naja, eigentlich gibt es sehr viel auf dem Markt. Du musst es schon etwas eingrenzen.

Gruß,
/Ed
 
danke gleich mal für nette aufnahme.

spiele zur zeit einen Marshall MG100HDFX mit einer 4*12" Box
würde gerne auf röhre umsteigen und hätte da eigentlich den jcm 900 oder 800 im auge.
ich habe nur mitbekommen das der 800er eher für leadsound ist und ich eher auf der powercordschiene unterwegs bin.
spiele eigentlich nur clean und verzeert mit einem delay und chorus treter.
100watt wären toll (fürs ego ;-)), 3kanal
danke mfg
 
Wer hat dir denn das erzählt?
JCM 800 eher für Leadsounds, nur weil er Lead Series heißt, heißt es noch lange nicht, dass Powerchords nicht klingen oder ähnliches...
Eigentlich sagt man den meisten JCM 900er eine drucklosigkeit bei Powerchords nach, obwohl man mit nem Pedal da schon einiges ändern kann...
Also ich persönlich finde den 800er besser...
Bei meinem JCM 800 passt für mich jedenfalls alles, die PC drücken, SOli klingen geil, ich brauch keinen andern, gut vlt den als Top + 4*12er
einfach weils nach mehr aussieht aber geil ist er jetzt schon!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben