Epiphone LP (1993): neue Tuner, aber welche?

von TE335, 27.03.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. TE335

    TE335 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.15
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    367
    Kekse:
    696
    Erstellt: 27.03.19   #1
    Ich habe eine Epiphone LP von 1993, deren goldene Hardware ich nun ersetzen möchte. Alles soll Nickel werden und anfangen will ich mit den Tunern. Später dann Bridge, Stoptail, Pick ups usw.

    Nach Alternativen habe ich schon gesucht, aber mir kommen die Bohrungen/Schraubenlöcher komisch vor, solche Tuner finde ich beim T und Co nicht bzw. sehen die immer anders aus (anderer Winkel). Daher frage ich das allwissende Forum und stelle mal Fotos der aktuellen Tuner rein mit dem Wunsch, eine Alternative genannt zu bekommen:

    - in Nickel
    - 3R, 3L

    Schon mal besten Dank.


    IMG_0921.jpg

    Weitere Fotos anbei
     

    Anhänge:

  2. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    18.08.19
    Beiträge:
    3.496
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    2.284
    Kekse:
    15.386
    Erstellt: 28.03.19   #2
    Schaller mit 90° Lasche könnte passen, zumindest so dass das Loch verdeckt wird. Für eine perfekt gerade Montage muss dann eventuell das alte Schraubenloch verschlossen werden.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. TE335

    TE335 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.15
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    367
    Kekse:
    696
    Erstellt: 28.03.19   #3
    Auf die 90° Laschen von Schaller bin ich auch gestoßen, ein wenig Holzarbeit wird wohl nicht zu vermeiden sein. Ich schaue mir die noch mal genauer an.
     
  4. Gogeta2oo2

    Gogeta2oo2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.08
    Zuletzt hier:
    16.08.19
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    926
    Erstellt: 28.03.19   #4
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    18.08.19
    Beiträge:
    3.496
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    2.284
    Kekse:
    15.386
    Erstellt: 29.03.19   #5
    Können nicht passen, da 135° Lasche.
     
Die Seite wird geladen...

mapping