Epiphone LP Custom-Neck HB defekt?

F
filz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.08
Registriert
31.03.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo!
Ich hzabe eine Epiphone Les Paul Custom. der bridge-Humbucker sit ein Seym.. Duncan Jeff Beck 4, der Neck ist noch der originale der vom Werk aus eingebaut ist. Wenn ich bei diesen nun das Volumen auf 10, den Tonregler aber auf 0 drehe, kommt ab dem 13/14 Bund auf der dünnen e-Saite nur noch ein ganz schwacher dünner Ton. Ist dies normal, liegt es an der Gitare oder an den Einstellungen der Humbucker?

M.F.G.
 
Eigenschaft
 
Hallo filz,

ich kann da nur vermuten ... :redface:

Ich meine, die Epis haben 47 nF Kondensatoren drin.
Da werden also jede Menge Höhen bei Vollanschlag niedergemetzelt. Nur Mitten und Bässe überleben. Nun bestehen aber die Töne auf der hohen e-Saite ab dem 13. Bund hauptsächlich aus Höhen. Gerade diese Höhen tötest Du aber durch Vollanschlag des Tone-Potis. Bässe sind eh nicht da und die paar Mitten die überleben, reichen nicht um es laut erscheinen zu lassen.

Das war jetzt die "unphysikalische Variante". :D
Unsere Physiker können das bestimmt treffender - wenn auch nicht so blumig - erklären.

Gruß
Andreas

Edit sagt: Ach ja; mit deinem Pickup dürfte also alles in Ordnung sein.
 
Wenn dass beim anderen Pickup auch so ist kann es ein deadspott sein...glaub ich aber ned...
Sonst erscheint die Erklärung mitm Kondensator plausibel.
LG Alex
 
Dreh das Tone Poti einfach nicht so weit runter ;)
Alternativ kannst Du der Gitarre einen anderen Kondensator spendieren -->
Orange Drops klingen gut, noch besser die Hovland Music Caps. Würde generell sowieso in jederb günstigen Gitarre erstmal die Kondensatoren austauschen :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben