Epiphone LP Jr - wieder zu haben?

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hi,

beim surfen habe ich eben grad das hier entdeckt: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0012355-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Handelts sich hier nicht um die Epi LP Jr, die einige Zeit zu bekommen war, in klassischem TV Yellow, nur unter dem Custom Shop Banner? :D

Wollts nur mal posten, vielleicht interessiert es, bei dem Preis, ja den einen oder anderen. Soll doch, mit PU Replacement, eine brauchbare Rockerin gewesen sein, oder irre ich da?
 
Eigenschaft
 
wenn ich mich recht entsinne war die junior eigentlich mit gleichem schnickschnack, also p100, 2 potis, ganz aus mahagony und n eingeleimter hals....aba sind die juniors nich allgemein das gleiche wie melodymakers? kenn mich da ned so aus aba den spezifikationen nach....das gleiche in gelb^^
 
hi punka!
ja, ich hatte die mal in sunburst (vor ein paar monaten) - aber trotz pu-tausch klang sie nicht so gut wie meine gibson les paul junior.

von der verarbeitung und der bespielbarkeit gab´s aber nix auszusetzen.

wenn man noch 50-100,- E. für einen besseren pu dazuzählt ist man aber auch schon über 300,- und da wird die auswahl auch schon wieder größer...

für 100,- E. mehr gibt´s dann schon die hier:

http://www.musik-service.de/gibson-melody-maker-vintage-sunburst-prx395759299de.aspx

ist zwar NICHT das gleiche wie ne junior - aber sicher auch ´n cooles rockbrett!

cheers - 68.
 
was unterscheidet die eigentlich von der junior außer der dummy am hals?

hab mir grad das promo video auf der gibson homepage angeschaut, die hört sich gar nicht schlecht an! wäre sicher die bessere alternative zur epi
 
hi tele!
ja, das video kenne ich auch - klingt echt lecker!

die mm hat einen dünneren korpus und einen anderen pickup - weiß nicht ob noch andere sachen anders sind...

cheers - 68.
 
Ich wollt ja auch nur drauf hinweisen, dass es sie wieder gibt. ^^

Die Melody Maker spielt zB Carl Barat von den Libertines/Dirty Pretty Things, ist da auch live ganz gut zu hören, wenn du auf YouTube mal nach Videos guckst. Klingt sauber und der Preis ist top.
 
Ich denke mal,
dass das genau die selbe Gitarre ist wie die in Sunburst,
nur eben andere Lackierung,
die sind ja beide aus dem Custom Shop?
denk mal das bedeutet einfach nur,
dass die limitiert sind.

Habe gestern gesehen,
bei uns im Musikhaus hängt eine,
mal anspielen,
sieht schon seeeehr lecker aus,
vielleicht leg ich mir die kurzfristig noch unter den Weihnachtsbaum.

Gruß
Jonathan
 
Jap, ich denke auch, dass sie dieses Model einfach für die CustomShop-Serie für den Dezember/Januar reaktiviert haben.

Warum wurde die damals eigentlich eingestellt? So mies kam sie mir gar nich vor, eigentlich eher gegenteilig, für den Preis von unter 300 Euronen kann mans auch weit schlechter treffen.

Edit: Mal so gefragt, welche Musiker konnte man denn bisher so mit einer LP Jr. sehen? Mir fällt da jetzt nur Billie Joe auf Anhieb ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben