epiphone lp standart oder sg 400

von Big-Show, 10.02.05.

?

welche

  1. epi sg 400

    37,5%
  2. epi lp standart

    62,5%
  1. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 10.02.05   #1
    also ein kumpel von mir möchte sich eine neue gitarre zulegen.
    nun steht die frage welche von beiden??

    Wir beide waren am Mittwoch in einem musikgeschäft, und er hat beide angespielt. er kann sich aber einfach nicht entscheiden.

    deswegen frage ich euch

    danke
     
  2. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 10.02.05   #2
    wenn schon dann eine standarD!!!mit D!merkts euch endlich...
     
  3. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 10.02.05   #3
    was soll denn diese sinnlose Umfrage? Sowas müllt nur das Forum zu... Lässt er jetzt 30.000 User entscheiden, welche Gitarre er kauft? Wie alt seid ihr eigentlich :screwy: :confused:

    Wie wäre es denn, solche Threads in der Plauderecke zu deponieren?
     
  4. Big-Show

    Big-Show Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 10.02.05   #4
    das is ne entscheidunghilfe für ihn, er weis nämlich überhaupt nicht welche er nehmen soll
     
  5. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 10.02.05   #5
    welchen musikspiel bevorzugt er denn?
     
  6. Big-Show

    Big-Show Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 10.02.05   #6
    rock, also in die richtung AC/DC
     
  7. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 10.02.05   #7
    Dann auf jeden Fall die SG :great:
    AC/DC is ja gerade bekannt für den SG Sound :rock:
     
  8. Big-Show

    Big-Show Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 10.02.05   #8
    er ist zwar mehr für die lp, aber ich habs ihm die ganze zeit schon gesagt er soll die sg nehmen. also ich richts ihm aus


    danke
     
  9. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 10.02.05   #9
    Er soll mit dir in den nächsten muckeladen gehen, beide in die hand nehmen, einstöpsel bissl rumdudeln und allgemein betrachten...
    Dann soll er sich die Frage stellen:

    "Wenn du jetzt in 5 minuten einen geilen Gig hättst... welche würdest du nehmen...? ganz spontan"

    Vielleicht erübrigt des sich schon wenn er se sieht un sich in eine verliebt...

    Und er soll nur auf seine intuition hören, sind beides gute instrumente... es wurde psychologisch bewiesen dass leute die in so entscheidungsfragen sich von ihrer klinen stimme dadrinnen führen lassen deutlich glücklicher mit dem erwerb sinn...

    Also, beide in die hand nehmen, ausgiebig testen, und dann vom gefühl aus entscheiden... er kann net viel falsch machen, beides sind gute instrumente, relativ ähnlich (mit betonung auf relativ) was heißt beide sinn im klassischem guten alten hard rock sowie in anderen rock, blues un metal gegenden gut einsetztbar... die eine Klingt fetter, drückender, schiebender (LP) die SG eher spritzig, rotzig... aber beide sinn cool... also eigentlich am besten gleich beide nehmen! SG is halt schön leicht, dafür aber kopflastig... aber bei der LP kommt man dafür net so gut an die hohen lagen ran, wobei slash des doch auch schafft...

    Wenn ihr ne reine ACDC coverband seid würd ich raten die SG zunehmen, wenn ihr aber allgemein so spielt soll er wirklich fühlen was er lieber will (so wie slash die LP will oder Angus auf die SG steht), er muss halt des findet was ihn "anturnt"

    Also... kompletten fehlkauf kann er eigentlich net machen, aber er sollt halt doch bitte anspielen un am besten drüber schlafen was ihm lieber is... für eine muss er sich ja entscheiden un es wär schad wenn er die für ihn net so gutgeeignete nimmt und sich dann dauernd damit quälen muss: "warum hab ich bloß..."

    Is wie mit Frauen... kannst ja auch net sagen Blond wär besser als Braunhaarige, aber man hat halt doch so seine persönliche an- (vielleicht auch aus- :D ) -ziehungen

    :great:
     
  10. Big-Show

    Big-Show Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 10.02.05   #10
    vielen dank Raffl

    also im laden war er schon und er hat auch schon beide ausprobiert. die lp liegt ihm besser, aber die sg gefällt ihm besser, aber jetzt muss er es selber wissen. :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping