Epiphone LP Standart oder Studio?

  • Ersteller FourStringer
  • Erstellt am
F
FourStringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
14.01.04
Beiträge
141
Kekse
32
Ort
Halle
Hallo,

welche dieser beiden ist im Preisleistung besser
oder einfach welche ist generell besser?
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0000803-001

oder

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Standard__BK.htm

taugt vieleicht auch die Gothic version was? Die Standart gefällt mir nicht
ganz so gut !

Pleeze help me! :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Achja noch ein paar fragen:

Stimmt es das auf der Gothic Original Gibson PU´s
drauf sind, bzw. bei den anderen eigentlich auch?

Ich hab schon fotos von der standart wo diese kommische
weiße stütze (oder was auch immer das ist) un schwarz gesehen
was is nur richtig????
 
Die "Stütze" ist das Schlagbrett. Das haben die meisten Les Pauls (auch das Orginal!) - es gibt aber auch welche ohne. Kann man auch nachträglich tauschen - z.B. bei Musik-Produktiv.de gibt's Orginal Gibson Schlagbretter zum Nachrüsten in verschiedenen Farben.

Grundsätzlich ist die "Standard" eine hochwertigere/teurere Version der "Studio". Da gab's schon ein paar Threads darüber, suche mal danach!
 
Guckst Du hier: https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9893
 
Toll das engt die entscheidung schonmal ein!
Und wie siehts mit der Gothic aus??????
Ist die besser (ich glaub die frage ist dumm) als
die Standart????
 
wie schon gesagt, die studio ist eine optisch abgespeckte version der standart.
studios habe keine aufwendig gemaserten korpusdecken und keine bindings. vom sound her unterscheiden sie sich nicht wirklich.

die gothic-les paul ist eine STUDIO. das Gothic im Namen steht nur für die Matt-Schwarze lackierung.
 
Und wie siehts nun mit den Gibson Tonabnhemern aus.
Weil die sind auf den Fotos immer so bunt ich hoffe das istnur
die Folie aber sind das Gibson????
 
ja, das ist nur farbige folie wo drauf steht dass es original gibson-pu's sind :D
 
also eigentlich doch nur ne rein optische frage oder??????
 
fbeyer schrieb:
Die "Stütze" ist das Schlagbrett. Das haben die meisten Les Pauls (auch das Orginal!) - es gibt aber auch welche ohne.

Oder in schwarz. Die Standard black beauty hat afaik eins in schwarz.
 
BlackZ schrieb:
ja, das ist nur farbige folie wo drauf steht dass es original gibson-pu's sind :D

Ne, dass sie designed by Gibson sind :)

Alles Fassade. Echte Gibson PUs sind auf der normalen Standard genauswenig wie auf der Studio.
 
Ray schrieb:
BlackZ schrieb:
ja, das ist nur farbige folie wo drauf steht dass es original gibson-pu's sind :D

Ne, dass sie designed by Gibson sind :)

Alles Fassade. Echte Gibson PUs sind auf der normalen Standard genauswenig wie auf der Studio.

öhm ja, meine ich ja :D
wollte dich nur testen :rolleyes: :rolleyes: :twisted: :D"
 
Nochmal zum schlagbrett.....wie nennt man sie noch? finde unter
dem begriff bei Musik-produktiv nichts!
 
pickguard (s) :)
 
Wo wir gerade von Pickguard-Tausch reden... Gibts so Tauschteile auch für Gibson/Epiphone ES-335er und Konsorten? Oder sind das sogar die gleichen Pickguards wie bei den LPs? So vom Halter und Aufbau her sind die ja schon ähnlich...
 
Ray schrieb:
fbeyer schrieb:
Die "Stütze" ist das Schlagbrett. Das haben die meisten Les Pauls (auch das Orginal!) - es gibt aber auch welche ohne.

Oder in schwarz. Die Standard black beauty hat afaik eins in schwarz.

Dazu zitiere ich mich selbst aus dem selben Beitrag oben:

fbeyer schrieb:
z.B. bei Musik-Produktiv.de gibt's Orginal Gibson Schlagbretter zum Nachrüsten in verschiedenen Farben.

Augen auf :shock: :p
 
Dazu zitiere ich mich selbst aus dem selben Beitrag oben:

fbeyer schrieb:
z.B. bei Musik-Produktiv.de gibt's Orginal Gibson Schlagbretter zum Nachrüsten in verschiedenen Farben.

Augen auf :shock: :p

Dachte, du meinst, die gäbe es nur zum NACHRÜSTEN in verschiedenen Farben und nicht schon werksmässig :)
 
um das mal weiter zudenken:
will mir auch ne LP zulegen

wo liegen unterschiede zwischen Classic und Standart??? qualität/klang...
 
Ray schrieb:
Dachte, du meinst, die gäbe es nur zum NACHRÜSTEN in verschiedenen Farben und nicht schon werksmässig :)

Ah, ok.

Und für alle die Ihr LP-Pickguard loswerden wollen biete ich das ultimative Nachrüstset an, bestehend aus: Verpackung, frische bayerische Luft, handgeschriebene Einbauanleitung. Made in Germany. :twisted:
 
MartinBLS schrieb:
um das mal weiter zudenken:
will mir auch ne LP zulegen

wo liegen unterschiede zwischen Classic und Standart??? qualität/klang...

da is qualitäts- und soundmäßig null unterschied. soweit ich weiß, haben die classics keine chromkappen auf den pu's. sonst sind die identisch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben