Epiphone LP Studio Gothic 72 - 13 Saiten Drop C Stimmung geht das ?

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell
mastermoonspell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.17
Registriert
29.08.06
Beiträge
125
Kekse
0
Hallo liebe Gitarren Freunde,

Ich habe auf meiner oben genannten Gitarre, 72 - 13 Saiten drauf und eine ADADGB Stimmung.

Kann ich einfach die Stimmung in Droped C dauerhaft ändern ?
Oder fliegt mir dann der Hals um die Ohren ?


Grettsy


René
 
Eigenschaft
 
Kann mir denn keiner helfen ? hm...
 
Hallo!
Probiers halt einfach aus. Kaputt gehen tut der Hals davon nicht, aber wahrscheinlich musst du den Trussrod wegen der höheren Saitenspannung neu einstellen.
Allerdings wären mir persönlich 13'er auf Dropped C viel zu viel. Mir warn ja schon 12'er zu viel:D
Da wirst du bei Bendings auf den hohen Saiten ordentlich reinlangen müssen, damit sich was rührt.
Grüße,
Fabi
 
hab mal als experiement ne sg auf a runtergestimmt, mit (keine ahnung mehr wie) dicken saiten. ging gut, die saitenwahl war auch die richtige, gab kaum mehr oder weniger spannung; wenn du das ernsthaft beibehelten willst, dann achte nur darauf, dass nicht viel mehr/weniger spannung auf der klampfe ist wie mit standardsätzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben