Epiphone Marcus Henderson Signature Model

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Themethalmaster
Themethalmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.21
Registriert
23.06.07
Beiträge
327
Kekse
1.341
Hi leute,
Ich hab mal wieder ne frage. Erstmal, alle die jetzt sagen "was für ein schwachsinn sich online über sachen zu informieren um sie dann zu kaufen"-ich wohne ein bisschen jenseits der menschheit, das heisst es ist kein musik laden in meiner nähe. Ich will hier nur erfahrungen austauschen bzw. sammeln.

Also, kommen wie zu meine frage. Ich bin schon seit ein paar tagen am suchen um ein paar infos über die oben genannte gitarre zu finden, ohne erfolg. Ich finde kein review oder ähnliches. Hättet ihr da vielleicht ein paar infos? Oder habt ihr die gitarre sogar selbst schon gekauft oder ausprobiert?

Ich war ziemlich fasziniert von der gitarre als ich sie sah. Killswitch, EMGs, Floyd Rose Original, Mahagoni, usw. für knapp 700€. Ist das normal oder stimmt da irgend etwas nicht?

Jetzt weiß ich nicht ob ich mir die gitarre kaufen soll oder eine BC Rich Nj Jrv Deluxe.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg
Themetalmaster:great:
 
Eigenschaft
 
Heyho,

Also ich sehe da jetzt nicht was aussergewöhliches an dem Preis?! Für 700 Euro bekommt man heutzutage nunmal sehr viel geboten fürs Geld.


Wenn dir die Gitarre gefällt: warum nicht? Ich denke du hast dich über Epi-Streuung in der Qualität informiert, da geht mal halt ein Rücksenderisiko und blanke Nerven ein.

Wenn du dich für eine Flying V entscheidest werf ich noch noch die Schecter Hellraiser V-1 ein, entweder in Kirschrot, Schwarz oder Weiß für jeweils 799 Euro. Das sind sehr sehr gute Instrumente! Oder wenns brachialer sein soll, such mal nach der Schecter Diamon V-1 Apocalypse! Warum ich das einwerfe? Weil ich bisher von allen BC Riches enttäuscht wurde.


Gruß

VV
 
Mich würde auch mal interesieren so als frage nebenbei, warum die Epiphone keine ausfresung beim Floyd Rose hat? Behindert das irgendwie?
 
Naja, ich fand, dass sie, wie die meißten aus der Prophecy Serie, nach einem wirklich tollen P/L-Verhältnis aussieht. Da kaufst du sicher nix schlechtes.
 
Habe die Gitarre auf der Musikmesse gesehen (Leider nicht angespielt). Die Gitarre sah wirklich gut aus und sah auch sehr hochwertig verarbeitet aus, keine scharfen bünde kein garnichts.

Ich fand die Gitarre am anfang auch sehr anziehen nur leider haben die nochmal was an der Kopfplatte gemacht, das ist jetzt keine Bannanen kopfplatte mehr wie bei der prohecy serie(oder Explorers). Die haben die verkleinert und die sieht jetzt total verkrüppelt aus :(
 
weiß den jemand warum auf den bildern keine ausfräsung zu sehen ist am floyd rose?
Hier ein link für bilder:
https://www.thomann.de/es/epiphone_marcus_henderson_apparition.htm

Sieht die sogenante "banane" so aus wie auf den oben genannten bildern oder ist sie noch kleiner, die kopfplatte?

Also ich meine auf dem einen Bild eine Minieinfräsung zu sehen, vielleicht auch nur ein Schatten, ich weiß es nicht.

Kann es sein das Marcus H. nur Divebombs macht? Das wäre dann eine Signature Dive Bomb Only Gitarre!
 
hehe. Nur divebombs. Son scheiß.

Ich hoffe nicht das es so ist, wäre ein großer - punkt für die gitarre.
 
hat den noch jemand erfahrungen mit der gitarre oder vielleicht mit dem bruder Epiphone Futura Custom??
 
welchen einfluss hat das auf das auf die machbaren tremolo effekte?? Gibt es da eine einschrenkung?
 
welchen einfluss hat das auf das auf die machbaren tremolo effekte?? Gibt es da eine einschrenkung?

Wenn man das Tremolo irgendwie relativ hoch (bzw nach vorne zum Hals hin) einstellen kann, müsste man recht unproblematisch sowohl Tiefer als auch Höher gehen können. Porblem wird dann die Bespielbarkeit sein, da der Saitenabstand wohl oder übel etwas hoch wird.

Wenn man es normal lässt wird man wohl noch ein wenig PLatz zum Höher gehen haben, ich kann mir nicht vorstellen, das das Floyed Rose hinten auf dem Korpus ständig aufliegt? Aber vielleicht gibts da auch Blockaden in der Gitarre die das verhindern, was wieder zu meiner anfänglichen Vermutung führt:

Dive Bomb only - aber ich kenne Marcus H halt nicht ;-)

Was das fürs allgemein bedeutet: Kein Pinch-Aufreiß-EndstufederPA-Wegefetz-Action :(
 
Hi Leute,
is das Teil Made in China?
Die Klampfe hat ja ein schier unglaubliches Preis/Leistungs Verhältnis.
Grüße
Marcus
 
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hatte auch so eine art "thread" in youtube aufgemacht mit einem video, und da haben sich viele user mit ihren meinungen gemeldet. Vieleicht ist da was bei was du gebrauchen kannst.

Mfg
Themethalmaster
 
Marcus Henderson ist der GENIALE gitarrist hinter Guitar Hero...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben