Epiphone Masterbilt EF500 RNS

J
JOW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
07.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin mehr oder weniger ein blutiger Gitarrenanfänger. Die Grundakkorde hab ich bereits drauf, aber bei den Barreegriffen haperts noch.
Nunja, damit man die auch gescheit spielen kann und fürs Zupfen braucht man natürlich auch eine gescheite Gitarre, weshalb ich hier euren Rat brauche. Derzeit spiele ich eine Yamaha F370.

Ich hab bei einem Freund eine Epiphone Masterbilt EF500 RNS gespielt, und war von der so sehr begeistert, dass ich sie mir auch kaufen wollte. Klasse Sound, gute breite des Halses und super Verarbeitung (für mein Empfinden). Nur dumm, dass es die nicht mehr gibt.

Nun zu meiner Frage, wisst ihr was das Nachfolgermodel der EF500RNS ist?
In was unterscheidet es sich zu der EF500RNS?
Und was mich interessiert, für was steht eigentlich die BEzeichnung EF, 500, RNS ?

Vielen, vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Joe
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Du solltest vielleicht erstmal in Deine Geldbörse schauen, und festlegen, wieviel sie maximal kosten soll? Ansonsten? Martin D-28 ;-))


LG! Martin
 
Die Martin D-28 ist die nachfolgerin der Epiphone Masterbilt? Oh, ich hör schon die gerüchteküche knistern :)

Aber ich finde im moment auch keine genauen spezifikationen über die verschiedenen modelle und was die abkürzungen bedeuten. Da kommt aber sicher bald jemand, der das kann :)

Gruss, Ben
 
Hi

ähnlich gute Gitarren gibts auch von
Rekording King RO 27
Baton Rouge ZOM
Tanglewood TW 70 H

falls es die Epiphone nicht mehr gibt

*flo*
 
Und was mich interessiert, für was steht eigentlich die BEzeichnung EF, 500, RNS ?
Joe

Wenn ich mich nicht ganz täusche, steht EF für die Form, also OM-artiges Fingerstylemodell, R steht für Rosewood- (Palisander-)Body, NS für Natural Satin finish, also ne Art seidenmatter Lack. Die 500 steht für die Masterbilt-Reihe.

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mich nicht ganz täusche, steht EF für die Form, also OM-artiges Fingerstylemodell, R steht für Rosewood- (Palisander-)Body, NS für Natural Satin finish, also ne Art seidenmatter Lack. Die 500 steht für die Masterbilt-Reihe.

Interessant! Ich versuche ebenfalls, aus dem Typenkauderwelsch von Epiphone schlau zu werden. Manches lässt sich logisch ableiten, wie DR für Dreadnought oder AJ für Advanced Jumbo. VCB für Vintage Cherry Sunburst ;) Je nach Höhe der Zahl scheint in manchen Fällen die Qualität des Instrumentes anzusteigen, wie bei der 500 für die Masterbilt Serie und den kleineren Zahlen 200 und 300 für die günstigeren Modelle. Anderes bleibt eher im Unklaren, da wäre Hilfe von Seiten des Gibson/Epiphone Fachmannes angesagt.
Z. B. bei EL - 00
E's scheinen wohl einfach für Epiphone zu stehen...
Meine Texan hat die Typenbezeichnung FT 79 VC...Das T wohl für Texan und VC für Vintage Cherry - aber die 79? - und was zum Teufel bedeutet das F?
 
Sorry Leute, bin gerade imUrlaub mit bescheidener Internet-Verbindung.
Werde euch Anfang November Antworten.

Schöne Grüße,
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben