Epiphone Matt Heafy Signature - Riss am Hals ?

Munkya
Munkya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.20
Registriert
02.07.09
Beiträge
110
Kekse
48
Habe eine Frage zu meiner Epiphone Matt Heafy Signature. Eben habe ich das gute Stück ein wenig säubern wollen, dabei ist mir diese Stelle am Hals aufgefallen. Handelt es sich hierbei um einen Riss am Hals? Was soll ich da jetzt tun? :(

IMG_20150131_110631.jpg IMG_20150131_110654.jpg
 
Eigenschaft
 
**edit by C_Lenny: Nach Verschieben obsolet - Danke ! **


Lässt sich für mich jetzt so nicht erkennen, ob der Hals was abbekommen hat...
Evtl. auch nur ein Riss/ Platzer in der Lackierung.

Das rückgängig zu machen wird denke ich schwierig. Evtl. mal zum Freundlichen damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Gitarre denn irgendwie mal runtergefallen oder irgendwo angeeckt?
Hast du evtl. ein schärferes Foto?
 
Ist die Gitarre denn irgendwie mal runtergefallen oder irgendwo angeeckt?
Hast du evtl. ein schärferes Foto?

Anderes foto kann ich leider erst morgen machen, angeeckt ist die Gitarre nirgendwo. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob sie schon so geliefert wurde. An der Kopfplatte hat sich ein wenig Lack abgelöst, sieht aber nicht weiter dramatisch aus. Auf der anderen seite vom hals sieht man ganz klar, wo er eingeleimt wurde, das zeichnet sich da richtig ab!

Danke fürs Verschieben, ich wusste nicht genau, wo es hin sollte. Tut mir leid!
 
Ist die Gitarre denn noch neu? Also gerade erst gekauft worden?
Dann ist es eventuell sinvoll zu reklamieren, sofern du sie beim Händler gekauft hast.

Es ist ja sonst recht ärgerlich wenn sich einfach Kack irgendwo löst oder ähnliches... :confused:
 
Hey :D:D:D. Lack meinte ich natürlich:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mal versucht bessere Bilder zu machen, vorallem vom Hals.
Bild Riss Hals 02.jpg


Es scheint schlimmer zu werden, hab mal den Store kontaktiert, aus dem ich die Gitarre hab. Haben aber noch nicht geantwortet. Kann ich irgendwas tun, damit es zumindest nicht schlimmer wird?
 
Ich würde die Saiten entspannen und dann die Gitarre verpacken. Wenn es kein Eigenverschulden ist, nimmt Just Music die ohne Probleme zurück. Ruf doch einfach mal Morgen dort an. :)
 
Saiten entspannen klingt plausibel, werd ich gleich mal machen, vielen Dank für die Antwort! Also muss die lieb gewonnene Gitarre wieder zurück :(
 
Ich würds gerade nicht entspannen.... ich glaube die ganze Sache sieht glaubwürdiger aus, wenn Du einfach immer Fotos machst davon, wie es schlimmer wird.
 
Also absichtlich verschlimmern wollte ich den Riss nun eigentlich nicht! Ich hab JustMusic die Bilder geschickt und man meint der Hals sei eventuell nicht richtig verleimt.
 
Ok, tauschen sie dir die Gitarre denn um?
 
Sie wollen sich die Gitarre erst mal vor Ort anschauen. deswegen heißt es jetzt: Gitarre hinschicken und abwarten!
 
So, die Gitarre ist nun schon seit ein paar tagen weg und heute hat mir JustMusic den Kaufpreis erstattet. Anscheinend sei nicht ganz trockenes Holz verarbeitet worden, wesshalb sich der Hals nicht vernünftig verleimen lies. Ziemlich ärgerlich das Ganze, vorllem weil sich die Gitarre wirklich schön gespielt hat und der Klang 1A war. Aber Kudos an JustMusic, lief alles top, wenn auch n bissl langwierig der Prozess.
Die Moral von der Geschicht: Gitarre nicht vorher in der Hand gehabt: kauf sie nicht!
 
Naja,
besser so als ein fehlerhaftes Instrument!
Kommt denn noch mal die gleiche Gitarre oder schaust du dich nach was anderem um?
 
Ich werd mich erst mal nach was anderem, wenn auch ähnlichem umsehen. Auf jeden Fall möchte ich die Gitarre das nächste mal in den Händen gehabt haben, bevor ich da Geld ausgebe.
 
Sagte ja, bei JustMusic brauchste dir da keine gedanken machen. :great:

Falls du nochmals hilfe brauchst, mach einfach nochmal einen Thread zur Kaufberatung auf. Im Kaufberatungs-Sub schwirren auch gerade recht viele Les Paul Threads herum. Vielleicht findest du dort was.

Cheers
 
Hab mich grad mal ein Bisschen in der Kaufberatung umgesehen und es sind ja momentan ein Haufen Threads da, die mir genau weiterhelfen! :D Verrückt.
Ich denke mal der hier kann dann langsam zu. Vielen Dank an euch alle, die mir da ein wenig weiterhelfen konnten! :)
 
Die Jungs hatten meine Gitarre mit feinem Riss und Lackfehlern auch ohne mit der Wimper zu zucken zurückgenommen.
Daumen hoch. Wenn schon Enttäuschung, dann wenigstens ohne Ärger.
Wohnst du weit weg von den größeren Musikalienläden?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben