Epiphone Mechanik

  • Ersteller Bartleby
  • Erstellt am
B
Bartleby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.07
Registriert
23.02.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,
ich war diese woche in nem Gitarren Laden und der hat 2 Epi Les Paul sunburst da gehabt. Bei der Einen war die Mechanik verchromt und bei der Anderen aus so "Rotzgrünenbraunem" was weiß ich was. Kenn mich damit nicht so aus. Auf jeden fall würd mich interessieren ob ich daran erkenn wie alt die Gitarre ist, oder an was das liegt das es 2 verschiedene Mechaniken beim gleichen Modell gibt? Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
die mit der goldenen hardware war wahrscheinlich eine epi les paul custom und die andere eine les paul standard.
 
hm, die vercromten waren wohl Grover Mechaniken... die sind ne Ecke besser als die normalen Epiphone Dinger. Es gab auch bei Gibson mal Serien der Les Paul Standard mit Grover Mechaniken... aber frag mich nicht, warum die Hersteller hin und her springen.

Jedenfalls scheint Epiphone im Moment eher Grovers zu verbauen...
 
Also ne Custom wars nicht, die Mechaniken waren ja nicht golden, sondern verchromt. Aber Danke
 
Das eine war wohl ne Paula aus der alten Serie und die mit den Grover (verchromten) Mechaniken ist aus der 2004er Serie von Epiphone. Die Gitarren, die seit 2004 gebaut werden, bekommen nämlich nun nicht mehr diese beschissenen Plastikdinger sondern verchromte Grover! Ich hatte mal ne Epi Paula mit diesem rotzgrünen Platikmechaniken und ich sag dir, die sind richtig schäbig. Dauert nicht lang, dann gehn die Kaputt oder verstimmen sich mega schnell.
 
außerdem kann man daran erkennen wo sie herkommen. die mit den grovermechaniken kommen aus China und die anderen aus Korea
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben