Epiphone Modell - kenn den Namen nicht

  • Ersteller harrywepper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
harrywepper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.12
Registriert
24.03.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich habe auf dem Flohmarkt eine Epiphone gekauft. Diese geht von der Optik her Richtung Strat. Sie hat 2 Pickups und (das ist glaube ich sehr markant): Zwischen den Pickups ist das Epiphone E zu sehen. Ich hab mal die "Epiphone-Seite" durchgeguckt, da war kaum eine Gitarre mit diesem Detail.

Tremolo hat sie auch.

Weiß jemand, um welches Modell es sich handeln könnte? Oder soll ich mal ein Fotto machen und reinstellen?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Ein Foto ist sicherlich zweckdienlich :)

btw, die einzige Strat-ähnliche Gitarre, die mir von Epiphone auf die Schnelle einfällt ist eine Prophecy EM-2:
epiphone-em-2-prophecy-guitar.jpg
 
Das wird wohl sicherlich dieses Modell hier sein: http://www.theguitarcollection.org.uk/gallery1/epiphone-p.html

Eine Epiphone ET-270T aus der Japanproduktion aus den 70ern.

Die oben genannte Wilshire schätze ich eher weniger, denn die hat sehr wenig Ähnlichkeiten mit einer Strat, kein Tremolo und dürfte für einen Flomarktfund viel zu neu sein (zumindest die Reissue - das Orginal hingegen ist wohl in Deutschland viel zu selten und wohl eher in Sammlerhänden als auf dem Flohmarkt). Naja, der Threatsteller hätte sich schonmal die Mühe machen können ein Foto einzustellen - so wird es reine Spekulation bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Epiphone haben auch stinknormale Strats gebaut, fragt mich aber nicht wann und wo:
 

Anhänge

  • Epiphone.gif
    Epiphone.gif
    29 KB · Aufrufe: 130
  • epistrat.jpg
    epistrat.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 128
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben