epiphone.. oder doch nicht.. Bitte um Antwort

von thomy, 26.09.04.

  1. thomy

    thomy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.04   #1
    Hola an alle....
    Ich wollt mal fragen was ihr von einer les paul von epiphone haltet.
    Ich spiel ca insgesamt 7 Jahre Gitarre. 4 Jahre A-Gitarre und 3 Jahre E-Gitarre.
    Ich finde die les pauls von epiphone ziemlich gut sowohl vom Bespielen her und von der Optik (Geschmackssache).
    Ich besitze im Moment eine Squier Start und eine Cortund bin mit beiden nicht mehr wirklich zufrieden. Könnt ihr mir epiphone empfehlen... oder nicht... was wäre besser aus eurer Sicht?
    Danke für Antworten schon mal.....



    Keep rockin! :rock: :twisted: :rock:
     
  2. Heart-Attack

    Heart-Attack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 26.09.04   #2
    Suchfunktion benutzen! Die frage gabs schon etliche male und man kann nur sagen, dass epiphone grundsätzlich nich schlecht is! vorallem vom Preisleistungsverhältnis! Kommt aber halt nich an eine "echte" Gibson ran! Wenns ne Les Paul sein soll kann man von ESP noch sehr gute Kopien kriegen, sind aber auch etws teurer und nich 1:1 gleich!
    ...man wie oft wurde das schon gesagt
     
  3. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 26.09.04   #3
    Ich kann dir Epiphone nur wärmstens empfehlen. (aber erst ab 350 €)
    Die billigeren Modelle sind nicht so das Wahre.
    An sich baut Epiphone super Gitarren. Ich will nix anderes mehr spielen als Epiphone...... später vielleicht mal ne Gibson LP oder Fender Tele Deluxe........
    Sag uns am besten, an welches Modell du genauer gedacht hast.
     
  4. Godsound

    Godsound Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.04   #4
    Vielleicht interessiert es ihn was die zu sagen haben die erst seit diese Woche hier dabei sind?
     
  5. thomy

    thomy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.04   #5
    Ich dachte an die Modelle:
    les paul Joe Perry Boneyard
    les paul black ebony oda so...
     
  6. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 26.09.04   #6
    da kannste eigentlich nicht viel falsch machen!

    am besten du gehst mal in nen musikladen und spielst ein paar epi´s an, und testet halt, welche dir gefällt!
     
  7. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 26.09.04   #7
    Sorry, aber Registrierungsdatum August 2004 und dann von der SuFu erzählen und von wegen "gabs schon etliche Male"... das kommt irgendwie... naja. Sowas lass ich mir von Board-Recken sagen, aber nicht von Newbies. Nur so als Tip!
     
  8. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 26.09.04   #8
    Mit der Boneyard kannste echt nix falsch machen. Geiles teil mit Gibson PUs
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 26.09.04   #9
    unterschreib.

    Die Kopien von Signature-Gitarren haben irgendwie fast immer ein gutes Preis-Leitungsverhältnis. Und die Bone klingt gut.

    Wenn nur die hässliche giftgrüngelbe Farbe net wär...
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.09.04   #10
    nur weil er erst seit kurzem gereggt ist heißt es noch lange nicht dass er nicht schon seit längerer zeit die beiträge im forum beobachtet.... und außerdem, wo er recht hat hat er ja recht :p

    mfg
    BlackZ
     
  11. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 26.09.04   #11
    ja sicher, wirkt trotzdem komisch... und antworten tun wir doch dann sowieso immer alle, egal ob wir vorher sagen "benutz sufu..." :rolleyes:
     
  12. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 26.09.04   #12
    Aber vielleicht merkt er sichs fürs nächste mal, wenn er erstmal n bissl angepflaumt wird ;)
     
  13. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 26.09.04   #13
    na das nenn ich mal "community"... :D
     
  14. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 26.09.04   #14
    wieso denn, man lernt einfach besser, wenn das eigene tun konsequenzen hat, seien sie negativ oder positiv :)

    Positiv wär natürlich besser, aber wenn er die Suchfunktion benutzt hätte, hätte ers gewusst, bräuchte keinen Thread erstellen, wir wüssten nichts von seinem problem. Also können wir ihn nicht loben, dass er selber gesucht hat (nein, das ist KEIN Aufruf zu "Ich hab die Suchfunktion benutzt!!"-Threads!).
    Ergo: Positive Resonanz haut nicht hin.

    Dann müss mers halt über die böse Schiene machen :D
     
  15. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 26.09.04   #15
    da soll noch einer sagen: "deutsch ist schwer zu verstehen..." :confused: :rolleyes:
     
  16. Dow_Jones

    Dow_Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 26.09.04   #16

    Deutsch ist schwer zu verstehen. Aber keiner hat gesagt, das man sich mit Deutsch nicht klar ausdrücken kann. :p
     
  17. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 26.09.04   #17
    Oder man kann den Mangel an negativer Kritik schons als positive Kritik aufnehmen?

    Aber ich warne dich: du bist bei mir vorgemerkt!!!
    Wenn jetzt auch nur ein einziger "ich hab gesufut!!!"-thread kommt, dann wehe dir!!!! :badgrin:

    naja, aber wenigstens wars jetzt mal ein anderes modell als immer nur standard oder custom!

    gruss
    eep
     
  18. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 27.09.04   #18
    "Die höflichste Form der Ablehnung ist die generelle Zustimmung"

    kommt nahe hin ;D
     
  19. MarshallUser

    MarshallUser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.04
    Zuletzt hier:
    31.12.14
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    301
    Erstellt: 27.09.04   #19
    Moin,

    die Boneyard kann ich vorbehaltslos empfehlen. Hab selbst eine und bin bestens zufrieden.

    Die Gestaltung der Decke ist Geschmackssache, ich find sie klasse. Die Farbe würde ich auch nicht mit giftgelbgrün beschreiben; ist eher ein warmer Curryton - sieht absolut geil aus.
     
  20. DrLaber

    DrLaber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    475
    Ort:
    BGL/TS/Salzburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    271
    Erstellt: 27.09.04   #20
    epi´s sind generell in ordnung, haben meiner meinung nach aber schlechte pu´s.
     
Die Seite wird geladen...

mapping