Epiphone oder Ibanez

  • Ersteller vodoo_child
  • Erstellt am
V
vodoo_child
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.13
Registriert
30.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,
Ich will mir eine Semi-Akustik Gitarre und habe zwei Gitarren zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden kann.Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen und vll sagen ob ihr vielleicht sogar eine der beiden Gitarren habt oder schon mal gespielt habt.
Es handelt sich um eine Epiphone Sheraton aus 1978 und um eine Ibanez John Scofield Signature aus 1980.
Hier die Links der Gitarren:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/1980-ibanez-as-200-artist-scofield-es-thinline-gitarre-guitar/16980644


und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150528291963&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Gitarren, zumindest äußerlich.

Um ehrlich zu sein, erscheinen mir beide Angebote jedoch etwas überteuert auch wenn ich meine Hand dafür jetzt nicht zu 100% ins Feuer legen möchte, da ich von Semiakustischen nunmal einfach zu wenig Ahnung habe.
Vor dem Hintergrund des Blindkaufs allerdings, würde ich lieber mal einige weitere in lokalen Läden durchspielen. Ist halt immer so eine Sache für das Geld, von privat zu privat. Du kannst entweder Pech oder Glück haben.

In beiden Fällen ist das Geld jedoch erstmal weg und da würde ich zunächst lieber mal ein paar Shops des Vertrauens besuchen. Natürlich auch vor dem Hintergrund, dass auf Ebay Kleinanzeigen viele Betrüger unterwegs sind.
Oft haben die ja auch gute Angebote aus zweiter Hand. Was du nur brauchst ist etwas Geduld. Im Zweifelsfall erscheint mir die alte Epiphone dann doch als etwas hochwertiger und auch angemessener vom preislichen Rahmen.

Vielleicht auch das seriösere Geschäft, man weiss es halt nicht. Hab ja keine Ahnung, ob du eine der beiden abholen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben