Epiphone Oxblood oder Traditional Serie?

  • Ersteller caddieshack
  • Erstellt am
caddieshack
caddieshack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
30.11.06
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,
Ich interessiere mich aus der neuen Epiphone Serie für die OXBLOOD oder die Traditional in Weinrot.
Vom Preis her bewegen sie sich um die 400 Euro.
Was mich interessiert ist, ob hier jemand die Gitarren schon einmal getestet hat und mir ein wenig darüber erzählen kann?
Die Oxblood hat ja auch eine wraparound bridge. Wie wirkt sich das auf den Sound aus?

Hat jemand hier sonst noch ideen, was für eine LP in WEinrot interessant für mich sein könnte in diesem Preissegment?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Die neueren Epiphones Made in China besitzen keinen so guten Ruf ..

Ich würde eher zu ner Vintage greifen, gibts zB grade beim Music World Brilon günstig für 235 € etwa
 
Aktuelle Epiphones hatten NOCH NIE einen guten Ruf - zumindest nicht in den letzten fünfundzwanzig Jahren. Es dauert immer etwa ein bis drei Jahre nach dem Produktionende einer bestimmten Epi- Reihe, dass plötzlich GENAU DIESE noch richtig gut gewesen sein soll. Während die GERADE JETZT aktuelle Reihe natürlich totaler Schrott... nun, ist klar, oder? ;)

Spiel doch einfach mal selbst ein paar Epis an und bilde dir ein eigenes Urteil. :)

Gegen Vintage ist natürlich auch nichts einzuwenden, das sind gute Gitarren mit meist sehr ordentlicher Verarbeitung. Wobei die mit den Wilkinson- Keramikpickups natürlich nicht halb so "vintage" klingen wie der Name suggeriert. ;)

Peace and Love :)

Alex
 
Vielen Dank,
Ich denke ich werde einfach mal schauen welche mir vom Spielgefühl am besten liegt.

Was ist mit den BACH Gitarren? habe dort auch eine LP Kopie in Weinrot gefunden die sehr ansprechen ist.

Vintage habe ich bisher noch nie in der Hand gehabt. Sollte ich mal ändern :)

Vielen DAnk
 
Bach haben in der Anfangszeit oft Verarbeitungsprobleme gehabt. Angeblich hätten die sich inzwischen aber stark verbessert. Die Pickups sollen ein Schwachpunkt sein. Dafür sind die Preise sehr okay, insbesondere wenn man von www.bachmusik.com bestellt.

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben