Epiphone Paula Bob Marley Signature

  • Ersteller Mike2000?
  • Erstellt am
Mike2000?
Mike2000?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.06
Registriert
16.10.05
Beiträge
201
Kekse
33
Hey Leute,


Sagt mal wo kann man die Epi Paula von Bob Marley noch finden? Gibt es die überhaupt noch im Handel? Selbst bei ebay ist sie fast garnicht zufinden!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil? Kommt es an eine Standart ran?


Thx Mike :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 112660.jpg
    112660.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 559
vor 14 Tagen bei Musik Schmidt in Frankfurt noch eine gesehen.Bei Thomann steht sie auch drin aber ich weiß nicht ob die liefern können
 
Bei mir in Gummersbach im Muicstore hängt eine!!gefällt mir aber nicht!!!
 
ich fand auch das es Geschmackssache ist.Wenn Du Stücke von Roland Kaiser nachspielst und hast den alten Bob auf der Klampfe da nimmt Dich das Publikum nicht ernst.Also da sollte Reggae schon Dein Stil sein!
 
Gonzo44 schrieb:
ich fand auch das es Geschmackssache ist.Wenn Du Stücke von Roland Kaiser nachspielst und hast den alten Bob auf der Klampfe da nimmt Dich das Publikum nicht ernst.Also da sollte Reggae schon Dein Stil sein!


Naja, ich würde so eine Gitarre so oder so nicht ernstnehmen. Schon allein aus dem Grund weil das keine echte Signature sonder eher eine Tribute Gitarre ist, die btw. aussieht wie Spielzeug. Die Tonabnehmer sollen aber gut sein.
 
Die "echte" von gibson ähnelt dem Orig. sowieso viel mehr!
 
josen
ich finde das teil hätte ja style wenn die komischen bunten plätchen nicht da wären.:twisted:
 
@alle Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

@Master of Puppet Was gefällt dir denn an ihr nicht? :confused:

@Gonzo44 Ich finde, dass ist absolut egal! Ich spiele auch mit Les Paul Custom (nicht black beauty) Nirvana und ich finde das keinenfalls verkehrt! Auch wenn ich mit der Bob Marley Grunge spiele wäre es cool! Sie muss dir doch gefallen und sich gut speilen lassen, oder? ;)

@klabautermann Ja die PU's sind wirklich gut, das habe ich auch mehrfach gelesen! Ok, die Gibson Bob Marley Signatur sieht besser aus klar (es ist ja die Originale @Jackie), aber dennoch hat die Epi etwas cooles! :rolleyes: Ist ja nur ein Tribut to Bob Marley? :)

@Harlequin Naja zwei Stück und das finde ich ist nicht gerade viel! Außerdem wäre mir ein Startpreis von einem Euro lieber! :p
 
frag mich wie der gute Bob die noch signieren kann :D :D :D
 
Mike2000 schrieb:
@Harlequin Naja zwei Stück und das finde ich ist nicht gerade viel! Außerdem wäre mir ein Startpreis von einem Euro lieber! :p
Gerade ist noch eine dritte bei Ebay aufgetaucht.

Im übrigen scheint es sie auch noch bei Thomann zu geben :
https://www.thomann.de/artikel-168407.html
Auch beim Musicstore Köln:
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/3_47_GPAKET_0_GIT0005687-000/0/0/0/detail/musicstore.html
MS hat sie auch noch im Katalog
http://musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Special-Bob-Marley-prx395739173de.aspx

Gut, vielleicht haben sie die nicht unbedingt lieferbar, aber angeboten wird sie noch.

Dagegen sind die Ebaypreise recht human.

Naja und ob sie an eine Standard ran kommt.. ich weiß nicht, das beste sind ja mit Abstand die Tonabnehmer die ja schon eien Stückpreis von ich glaube 129 Euro haben (Das Geld aber auch meiner Meinung nach wert sind, hab einen 57er Classic hier)

Edit:
http://instrumente.search.ebay.de/b...C2QQfmcZ1QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ619
Sind sogar 6 bei ebay...
 
Kann mir jemand einen link zur "echten" signatur editon geben?
 
Danke Harlequin!

Ja, die ebay Preise sind wohl noch recht gut vertretbar! Mal schauen was wird! Die 57'er Classic hast du die gebraucht oder neu erworben?
 
Mike2000 schrieb:
Danke Harlequin!

Ja, die ebay Preise sind wohl noch recht gut vertretbar! Mal schauen was wird! Die 57'er Classic hast du die gebraucht oder neu erworben?
Einen gebraucht, bereits in der Gitarre verbaut gewesen. Der ist in der Halsposition verbaut und klingt im Verglech zu anderen doch recht klar. Also lässt den Grundsound an der Halspositon, etwas wärmer, bestehen und besticht durch etwas mehr Höhen (meiner Meinung nach), doch dass der Ton sehr ausgewogen wirkt ohne zu grell oder zu dumpf zu wirken.
 
@Mike2000 Die Gitarre ist mir zuviel kitsch , zu bunt usw!!!und ich möchte kein gesicht auf meiner gitarre haben!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch die Orginale von Gibson sieht bescheiden aus zwar nicht bunt und ohne Gesicht aber ich finde das die Gitarre nach nichts aussieht!!da spiele ich lieber auf meiner Les Paul Custom die sieht wenigstens meiner Meinung nach etwas aus!!!
 
Ja gut, das gebe ich zu eine Custom, sieht doch etwas geiler aus! Dennoch finde ich, dass die Bob Marley ziemlich cool assieht, gerade wegen dieser farblichen Inlays, auch das Original finde ich nicht blöd, weil es sie used vintage aussieht, aber wer kann sich die schon leisten?


Gott sei dank, sind Geschmäcker verscheiden! ;)
 
Jo
bei uns um die Ecke in nem Laden hängt eine^^
aber naja...so toll is die auch wieder nicht, finde zumindest ich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben