Epiphone Paula Bob Marley Signature

von Mike2000?, 09.12.05.

  1. Mike2000?

    Mike2000? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 09.12.05   #1
    Hey Leute,


    Sagt mal wo kann man die Epi Paula von Bob Marley noch finden? Gibt es die überhaupt noch im Handel? Selbst bei ebay ist sie fast garnicht zufinden!

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil? Kommt es an eine Standart ran?


    Thx Mike :)
     

    Anhänge:

  2. Gonzo44

    Gonzo44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Ortsrandlage sehr schön hier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 09.12.05   #2
    vor 14 Tagen bei Musik Schmidt in Frankfurt noch eine gesehen.Bei Thomann steht sie auch drin aber ich weiß nicht ob die liefern können
     
  3. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 09.12.05   #3
    Bei mir in Gummersbach im Muicstore hängt eine!!gefällt mir aber nicht!!!
     
  4. Gonzo44

    Gonzo44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Ortsrandlage sehr schön hier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 09.12.05   #4
    ich fand auch das es Geschmackssache ist.Wenn Du Stücke von Roland Kaiser nachspielst und hast den alten Bob auf der Klampfe da nimmt Dich das Publikum nicht ernst.Also da sollte Reggae schon Dein Stil sein!
     
  5. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 09.12.05   #5

    Naja, ich würde so eine Gitarre so oder so nicht ernstnehmen. Schon allein aus dem Grund weil das keine echte Signature sonder eher eine Tribute Gitarre ist, die btw. aussieht wie Spielzeug. Die Tonabnehmer sollen aber gut sein.
     
  6. Jackie

    Jackie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.06
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.12.05   #6
    Die "echte" von gibson ähnelt dem Orig. sowieso viel mehr!
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
  8. ERROR

    ERROR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    7.04.11
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Berlincity
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #8
    josen
    ich finde das teil hätte ja style wenn die komischen bunten plätchen nicht da wären.:twisted:
     
  9. Mike2000?

    Mike2000? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.12.05   #9
    @alle Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

    @Master of Puppet Was gefällt dir denn an ihr nicht? :confused:

    @Gonzo44 Ich finde, dass ist absolut egal! Ich spiele auch mit Les Paul Custom (nicht black beauty) Nirvana und ich finde das keinenfalls verkehrt! Auch wenn ich mit der Bob Marley Grunge spiele wäre es cool! Sie muss dir doch gefallen und sich gut speilen lassen, oder? ;)

    @klabautermann Ja die PU's sind wirklich gut, das habe ich auch mehrfach gelesen! Ok, die Gibson Bob Marley Signatur sieht besser aus klar (es ist ja die Originale @Jackie), aber dennoch hat die Epi etwas cooles! :rolleyes: Ist ja nur ein Tribut to Bob Marley? :)

    @Harlequin Naja zwei Stück und das finde ich ist nicht gerade viel! Außerdem wäre mir ein Startpreis von einem Euro lieber! :p
     
  10. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 10.12.05   #10
    frag mich wie der gute Bob die noch signieren kann :D :D :D
     
  11. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 10.12.05   #11
    Gerade ist noch eine dritte bei Ebay aufgetaucht.

    Im übrigen scheint es sie auch noch bei Thomann zu geben :
    https://www.thomann.de/artikel-168407.html
    Auch beim Musicstore Köln:
    http://www.musicstorekoeln.de/de/global/3_47_GPAKET_0_GIT0005687-000/0/0/0/detail/musicstore.html
    MS hat sie auch noch im Katalog
    http://musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Special-Bob-Marley-prx395739173de.aspx

    Gut, vielleicht haben sie die nicht unbedingt lieferbar, aber angeboten wird sie noch.

    Dagegen sind die Ebaypreise recht human.

    Naja und ob sie an eine Standard ran kommt.. ich weiß nicht, das beste sind ja mit Abstand die Tonabnehmer die ja schon eien Stückpreis von ich glaube 129 Euro haben (Das Geld aber auch meiner Meinung nach wert sind, hab einen 57er Classic hier)

    Edit:
    http://instrumente.search.ebay.de/b...C2QQfmcZ1QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ619
    Sind sogar 6 bei ebay...
     
  12. Angus_Young

    Angus_Young Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #12
    Kann mir jemand einen link zur "echten" signatur editon geben?
     
  13. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 10.12.05   #13
  14. Mike2000?

    Mike2000? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.12.05   #14
    Danke Harlequin!

    Ja, die ebay Preise sind wohl noch recht gut vertretbar! Mal schauen was wird! Die 57'er Classic hast du die gebraucht oder neu erworben?
     
  15. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 10.12.05   #15
    Einen gebraucht, bereits in der Gitarre verbaut gewesen. Der ist in der Halsposition verbaut und klingt im Verglech zu anderen doch recht klar. Also lässt den Grundsound an der Halspositon, etwas wärmer, bestehen und besticht durch etwas mehr Höhen (meiner Meinung nach), doch dass der Ton sehr ausgewogen wirkt ohne zu grell oder zu dumpf zu wirken.
     
  16. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 10.12.05   #16
    @Mike2000 Die Gitarre ist mir zuviel kitsch , zu bunt usw!!!und ich möchte kein gesicht auf meiner gitarre haben!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Auch die Orginale von Gibson sieht bescheiden aus zwar nicht bunt und ohne Gesicht aber ich finde das die Gitarre nach nichts aussieht!!da spiele ich lieber auf meiner Les Paul Custom die sieht wenigstens meiner Meinung nach etwas aus!!!
     
  17. Mike2000?

    Mike2000? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 11.12.05   #17
    Ja gut, das gebe ich zu eine Custom, sieht doch etwas geiler aus! Dennoch finde ich, dass die Bob Marley ziemlich cool assieht, gerade wegen dieser farblichen Inlays, auch das Original finde ich nicht blöd, weil es sie used vintage aussieht, aber wer kann sich die schon leisten?


    Gott sei dank, sind Geschmäcker verscheiden! ;)
     
  18. Szita

    Szita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.05   #18
    Jo
    bei uns um die Ecke in nem Laden hängt eine^^
    aber naja...so toll is die auch wieder nicht, finde zumindest ich ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping