Epiphone Ripper Reissue - Saitenreiter fehlen

  • Ersteller pjodder77
  • Erstellt am
pjodder77
pjodder77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.19
Registriert
25.03.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Rostock
Hallo zusammen!

Ein Kumpel hat mir gerade einen Epiphone Ripper Reissue überlassen. Er macht einen sehr guten Eindruck, wurde vor ein paar Jahren gekauft, kurz gespielt, "beschädigt" und dann weggelegt...

Warum "beschädigt"? Der Vorbesitzer wusste anscheinend nichts mit den Imbusschrauben an der Brücke anzufangen und so lösten sich einige Saitenreiter und gingen verloren. Bemerkt sei, dass es sich hierbei nicht die 3-Punkt-Brücke handelt.

RipperCloseup.jpg


Mir fehlen also nur 3 dieser schwarzen Blöckchen mit je 2 Madenschrauben zur Saitenhöhenjustierung und der Kerbe für die Saitenführung.

Meine Frage lautet nun: Weiß jemand wo ich am Besten diese Kleinteile herbekommen kann?

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Da wuerd ich doch mal ganz frech beim Thomann in der Gitten-Abteilung anrufen...
Is ja schliesslich u.A. Epi-Vertretung...
Ausserdem sind die da doch meist recht freundlich und Hilfsbereit...

Gruss
Achim
 
Ja das würde ich auf empfehlen. Außerdem hast Du da verdammtes Glück gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe der Gitten-Abteilung von Thomann gemailt. Wurde ganz kurz und schmerzlos abgeschmettert... ;)

Warum verdammtes Glück?
 
weil der grabber/ripper einfach der obershit ist ;-)
 
Wie kühn, haha! Begründest du das bitte auch? ;)
 
Thomann hat nichts zu verschenken, schon garnicht, wenn du den Bass da nicht gekauft hast,

Die Bridge wirst du wohl neu kaufen müssen, was aber kein Thema ist, denn die sieht aus wie eine Göldo HW50. Kosten unter 30€. Bei Thomann :D

114005.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfach sau coole bässe! Hätte gerne selbst einen
 
Thomann hat nichts zu verschenken...



Ich dachte auch eigentlich nicht, dass der TE was geschenkt haben will... Wovon ich doch aber stark ausgegangen bin, ist, dass das grosse T. doch sicher in der Lage sein sollte, original Ersatzteile zu besorgen???

Man geht ja auch nicht zu nem z.B. Chevy-haendler, fragt nach Zuendkerzen und kriegt dann als Antwort: Haben wir nicht... Aber ich kann Dir nen Motor vom Opel verkaufen, der koennte auch passen...



Gruss
Achim

- - - Aktualisiert - - -

Dann wuerd ich als naechstes mal an Epi direkt schreiben...
 
Moin, solche Madenschrauben bekommst du bei ebay. Würde mich wundern wenn man die Blöckchen dort nicht auch einzeln bestellen kann. Wenn nicht ruf doch mal bei ML-Faktory an, Matthias verkauft dir sowas garantiert auch einzeln. Ansonsten hier:

http://www.ebay.de/itm/4-Einzel-Str..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item4cf76be75a

Günstiger gehts glaub ich nicht, die Reiter sind eigentlich immer die selben von den Abmaßen.
 
Bei meinem Thunderbird fehlten auch zwei der Teile, Nachfrage im Musicstore in Köln (war gerade da) ergab das man bis zu einem Jahr Lieferzeit hätte. War damals wohl gerade eine Vertriebsumstellung bei Gibson.
Als Zahntechniker und Feinmechaniker habe ich mir die Teile aus Prothesenstahl kurzerhand selbst gegossen. Sieht gut aus, klingt gut und funktioniert einwandfrei.
Falls Du also keine Teile bekommen solltest frag mal im Dentallabor Deines Vertrauens nach (Muster mitbringen).
 
Diese schwarzen Böckchen sehen denen von der WARWICK-Bridge verdammt ähnlich.
Diese Ersatzteile kann ein Händler Deines Vertrauens einfach bestellen.

cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben