Epiphone schnarrt aus dem Hals heraus!

  • Ersteller redberry
  • Erstellt am
redberry
redberry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
04.06.06
Beiträge
61
Kekse
10
Ort
Neuenrade
Hi,

neuerdings schnarrt meine Epiphone Les Paul Standard und irgendwie scheint das Geräusch aus dem Gitarrenhals zu kommen.
(Auch laut Aussage meines Gitarrenlehrers und dem Musikhändler um die Ecke)

Diese Geräusche treten nur in der normalen Spielposition auf.
Winkele ich die Gitarre etwas nach vorne, schnarrt Sie nicht mehr.

Könnte es sein, dass der Halsstab locker ist!?


Leider kann man dies sehr schwer bei einer Epiphone überprüfen, wenn der Hals geleimt ist :(
 
Eigenschaft
 
das problem hab ich bei meiner explorer auch, bin mir aber noch unsicher obs der halsstab is oder die federn vom trem.
 
Wenn ich auf der hohen E-Saite etwas tappe, schnarrt es richtig intensiv.

Bei Dir auch?

Sonst merkt man es bei allem, Akkorde oder Bendingt und etc.


Wenn man oft clean spiel, so wie ich nervt das auf die Dauer :(
 
ich hörs nur bei tiefen tönen, so ab D abwärts (is auf b gestimmt).
 
Es kann sein, dass die Halsstange innen etwas Luft hat.

Sollte in der Regel verschwinden wenn man die Halsstange ein klein wenig anzieht.
 
das war bei meiner yamaha der fall, da musste der halsstab für ne gute saitenlage richtig locker sein. dürfte bei der explorer aber nich der fall sein. muss mir das noch mal genau angucken.
was ich auch schon hatte waren lockere muttern an den mechaniken, die geklappert haben.
 
Ich hab so etwas auch bei meiner epiphone SG. Als störenfried habe ich den Neckpickup ausfindig gemacht, der in einer gewissen Lage schnarrt. Halte ich den Hals nach oben, schnarrt garnichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben