Epiphone, schwarz oder...

  • Ersteller *DoctoR*
  • Erstellt am
*DoctoR*
*DoctoR*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
24.09.04
Beiträge
329
Kekse
7
Ort
Waldshut-Tiengen
Hey Leute, ich steh vor einer schwierigen Entscheidung. Ich kauf mir nächsten Monat eine Epiphone und schwanke jetzt zwischen 2 Farben, die ich beide sau geil finde. Ich weiss, es ist Geschmackssache, aber ich will trotzdem mal wissen, welche ihr euch kaufen würdet.
die hier: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Standard_EB.htm
oder die hier: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Standard_HS.htm

Ich wollte mir ja eigentlich eine American Fat Strat Deluxe kaufen, doch das Sparen dauert mir im Moment einfach zu lang, denn ich halte es mit meiner billigen Coxx Gitarre einfach nicht mehr aus. Die hört sich scheisse an und verstimmt sich andauernd. Deswegen habe ich mich jetzt, nachdem ich sie bei meinem Bruder gespielt und damit höchst zufrieden war, für eine Epiphone entschieden.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen :rock:

MfG *DoctoR*
 
Eigenschaft
 
ich ziehe schwarz vor im allgemeinen . das ist auch diesmal der fall.
 
Du hast den gleichen Geschmack wie ich. Sunburst und Ebony mit weißen Pickguard sind auch meine absoluten Favoriten. Ich würd wohl die Sunburst nehmen, aber auch nur, weil ich schon 2 schwarze Gitarren habe :)
 
SUNBURST!!!!!

:great:
 
jupp, sunburst. auf dem foto sieht die in sunburst nicht so lecker aus wie in echt. das riegelahorn-funier sieht echt spitze aus...
 
SUNBURST!!!kommt wenn du sie real siehst verdammt gut!!!sieht net so kacke aus wie auf den bildern!außerdem sieht man bei schwarzen gitten immer gleich die fingerabdrücke drauf !bei sunburst geht das noch!sind auch meine zwei favoriten!sehen beide top aus!!!aber guck mal:wenn du schon mal ne les paul kaufst hol dir ne sunburst!sie ist die classischste!ausserdem: (fast)keine andere klampfe hat son ne lackierung!!!deswegen wenn ne les paul hol dir sunburst!kriegst du nirgendwo sonst...kannst ja deine nächste klampfe in schwarz nehmen!!!
 
Jimmy P4ge schrieb:
SUNBURST!!!kommt wenn du sie real siehst verdammt gut!!!sieht net so kacke aus wie auf den bildern!außerdem sieht man bei schwarzen gitten immer gleich die fingerabdrücke drauf !bei sunburst geht das noch!sind auch meine zwei favoriten!sehen beide top aus!!!aber guck mal:wenn du schon mal ne les paul kaufst hol dir ne sunburst!sie ist die classischste!ausserdem: (fast)keine andere klampfe hat son ne lackierung!!!deswegen wenn ne les paul hol dir sunburst!kriegst du nirgendwo sonst...kannst ja deine nächste klampfe in schwarz nehmen!!!
Fast keine andere Gitarre hat eine Sunburst Lackierung? :screwy:

Ich würde sie in Sunburst nehmen und das Pickguard abnehmen.
 
also die frage musste ich mir dann auchstellen ich hab dann letzten endes auch die herritage genommen.
auf der schwarzen sieht man einfach jeden fingerabdruck und alles an staub udn wenn du nicht täglich putzen willst rate ich dir auch zur herritage.

aja machen wir uns nichts vor die Grover mechanik sieht so aus wie bei gibson gitarren also sieht so aus wie aus permut oder so dem ist aber nicht so weiß auch nicht warum es auf allen bilden anders aussieht aber es sind verchromte "seitenspanner"
hoffe ihr wisszt was ich meine
 
Schwarz sieht zwar nicht schlecht aus, is aber wie hier schon erwähnt wurde sau scheiße wegen Fingerabdrücken und so! Ich würde nicht die Schwarze nehmen!
 
Auch die verfluchten Kratzer sieht man auf einer Sunburstlackierung nicht so doll wie bei schwarzen.
Die Kratzer sind da nur im Klarlack und fallen fast nicht auf.
Und außerdem sind Sunburstfarben teurer in der Herstellung

Wie sieht es eigentlich mit Mattschwarzen Gits aus ?
Da ist das doch nicht so schlimm, oder ?
 
also ich find einfach die schwarze ist vom gesamtbild einfach besser als die sunburst. die schwarze hätt ich auch fast genommen hab aber dann die

http://www.netzmarkt.de/thomann/epiphone_lpcustom_flamehcs_prodinfo.html

genommen. diese seiht wiederum aber besser aus als die

http://www.netzmarkt.de/thomann/epiphone_les_paul_custom_black_prodinfo.html

ich find das sunburst sieht mit dem schwarzem schlagbrett und potis besser aus als bei der standart, find ich. und schwarz sieht besser mit chrome aus als mit gold, wie bei der custom.
is jetzt mal meine meinung.
 
Also ich hab mir eine Epiphone LP aus der Gothik-Reihe gekauft.
Ergo finde ich Schwarz sehr schön :)
 
Geiles Ice Tea sunburst ohne pickguard, mit so vergilbten PU-Rahmen und ChromeHardware is des geilste ever...

Hier isses halt HCsunburst und mit weißem Plastikgedöns... aber trotzdem SUNBURST!!!

Is viel geiler weil:

- origineller als des langweilige metallerschwarz (aber gut weiß ja net was für musik du so machst *fg*)
- Damit wirkste freundlicher, erhöht den Groupiefaktor :great:
- Fingerabrdücke und Kratzer sind weniger sichtbar...
- sieht auf derr Bühne viel besser aus als ne schwarze weil man sie bei dem dunklen, farbigem Licht besser sieht...
- hat viel mehr Style...
- ne Les Paul gehört einfach in Sunburst wie ne SG zu Heritage Cherry!!!
- es sieht natürlicher, wärmer aus...
- Auch wenns bei der Epi nur ein furnier is... Sieht super aus wenn des Holzdurchschimmert... hat dann irgendwie mehr Eleganz...

Ich hoffe die Gründe ham gereicht um dich zu überzeugen! :great:

achwas...

Bitte entscheid nach dem was du meinst, was dir gefällt und vor allem wozu deine Intuition dich hinlenkt... auch wenn des kleine stimmchen aus deinem Bauch noch so leise is, es lohnt sich drauf zu hören, weil des ein Gespür aus deiner unterbewussten Ebene is, was aus allen deinen Lebenserfahrungen geformt worden is, und wahrscheinlich besser über dich bescheid weiß, als dein Kopf, Colin Farell und wir alle hier zusammen!! :great:
Schau se dir einfach mal in echt an, und stell dir folgende Frage und antworte ohne lange drüber nach zu denken:

"Wenn ich in 5 minuten nen Gig vor 20000 Leuten hätt... welche würd ich nehmen um zu rocken?"


PS: ich würd die Sunburst nehmen! :p

PPS: gudde Rutsch! abba rutsch net zuweit!!! :eek: :p
 
@ HailandKill

Ist das so ne mattschwarze Lackierung oder glänzend?
 
so hab ich das qauch nich gemeint mit der sunburst lackierung!sunburst lackierungen gibt es oft aber nich solche wie bei ner paula!!!also ich hab zum beispiel auf ner strat noch nie ne heritage cherry sunburst lackierung gesehen!geht auch gra net weil die net son runden body hat!bei der les paul läuft des ja so irgendwie in der mitte zusammen(die farben)!ich hoffe ihr versteht was ich meine ...wenn nicht ->auch egal :screwy:
 
Ok, ich danke euch, ich hab mich jetzt für die Sunburst entschieden :cool: .
Ich wünsch euch allen noch ein schönes Neues Jahr... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben