Epiphone Sg-310

von Mtv Fear, 09.10.06.

  1. Mtv Fear

    Mtv Fear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 09.10.06   #1
    Hi,
    ich suche eine Epiphone Sg-310 in rot seit langem, aber vergeblich.
    Werden die noch in Deutschland vertrieben, bzw. werden die noch hergestellt?
    MfG mtv fear
     
  2. SG Sound

    SG Sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 10.10.06   #2
    meinst du die hier?
     
  3. Mtv Fear

    Mtv Fear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 15.10.06   #3
    welche denn ?:confused:
     
  4. SG Sound

    SG Sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.10.06   #4
    oh sorry,ich weis leider nich wie man bilder hier reinstellt.
     
  5. StÖfn

    StÖfn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    923
    Erstellt: 16.10.06   #5
    Die SG 310 ist nicht in Deutschland erhältlich. Der Vertrieb Musik und Technik führt die Gitarre einfach nicht.
    Als Option gäbe es noch die SG Special und die "Emily the Strange". Die Special is Baugleich, einziger Unterschied sind die 2 Poties die sie weniger hat als die G310. Und die Emily ist eine G310 In Sonderlakierung.

    gruss Stöfn
     
  6. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 16.10.06   #6
    Darf man fragen warum du gerade diese minderwertige Version der Sg 400 suchst ?
    Da kannst du dir gleich eine Special 2 kaufen und 2 Potis draufkleben und hast den gleichen Schmu ^^
     
  7. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 10.02.07   #7
    Ich hab die 310 in rot, schnauze, so schlecht ist die nicht...
    Ich hab sie mir vor ca. 15 Monate von meinem Onkel ausgeliehen, weil mit Gitarre angefangen, der hatte sie schon ca. 6 Jahre, der hat sie mal mit billigen Amp als Angus Young Kit irgendwo bestellt:D

    Der Hals ist recht dünn, 2cm, sehr geil, ich mag die Dicken 400er Hälse nicht...:p
    Die Saitenlage ist nicht so gut, aber halbwegs bespielbar ist die Gitarre...
     
  8. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 10.02.07   #8
  9. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 17.02.07   #9
    Kann ich bestätigen, die G310 ist sehr geil, die einzigen veränderungen zur G400 sind, dass sie einen dünneren Hals hat und, dass der Hals geschraubt ist...
    Klingt jedoch sehr nach SG und hat auch jede Menge Sustain...

    MfG
    Andy
     
  10. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 18.02.07   #10
    Hmm, hatte mal die "Emily" Version der G-310 in der Hand, und auch ausgiebig und öfters gespielt, und ich fand sie ehrlich gesagt keinen Vergleich zur SG-400. Sehr verstimmungsanfällig, und soundtechnisch auch nicht wirklich ebenbürtig.
     
  11. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 18.02.07   #11
    kann skarnickel nur zustimmen.

    n kumpel, naja eher exkumpel (der sich für gaaaaanz heavy hielt...) hat sich die emily gekauft (ohne zu wissen, dass ihn jeder dafür ausgelacht hat :)) und ich habse mir mal angesehen...fand die weniger berauschend. nich nur das der geschraubte hals den sg-sound recht versaut hat, das teil war auch so nich gerade sound wunder...hat ziemlich gematscht und klang nich schick.
     
  12. StÖfn

    StÖfn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    923
    Erstellt: 19.02.07   #12
    Was man hierzu aber noch einmal sagen sollte; Die 310 hat einen Korpus aus Basswood. Die 400 hat einen aus Mahagoni. Und die Tonabnehmer sind andere. Alles in allem sieht die Gitarre schon nicht schlecht aus und klingt auch ähnlich wie eine SG, aber eben nicht exakt wie eine SG.

    -StÖfn-
     
  13. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 01.03.07   #13
    Zur Emily kann ich nix sagen, aber das die PUs der 310 nicht so toll sind stimmt schon. Daher hatte ich dann ja auch die aus der Studio serie drin und der Unterschied war enorm!
    Das sie nicht wie ne Gibson SG klingt ist bei dem Preis ja wohl auch klar ;)
    Aber den Linde Korpus fand ich echt cool, da dadurch die Gitarre echt leicht war und sich angenehm spielen ließ.
    Mahagonie ist besseres Klangholz, ist auch richtig. Aber man kann nicht sagen, die 310 wäre näher an der Special als an der 400! Die 400 ist etwas besser, abgesehen von der Optik (imho) aber nicht wirklich viel...
     
Die Seite wird geladen...

mapping