Epiphone Sg-310

  • Ersteller Mtv Fear
  • Erstellt am
Mtv Fear
Mtv Fear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
02.08.06
Beiträge
119
Kekse
61
Hi,
ich suche eine Epiphone Sg-310 in rot seit langem, aber vergeblich.
Werden die noch in Deutschland vertrieben, bzw. werden die noch hergestellt?
MfG mtv fear
 
Eigenschaft
 
meinst du die hier?
 
welche denn ?:confused:
 
oh sorry,ich weis leider nich wie man bilder hier reinstellt.
 
Die SG 310 ist nicht in Deutschland erhältlich. Der Vertrieb Musik und Technik führt die Gitarre einfach nicht.
Als Option gäbe es noch die SG Special und die "Emily the Strange". Die Special is Baugleich, einziger Unterschied sind die 2 Poties die sie weniger hat als die G310. Und die Emily ist eine G310 In Sonderlakierung.

gruss Stöfn
 
Hi,
ich suche eine Epiphone Sg-310 in rot seit langem, aber vergeblich.
Werden die noch in Deutschland vertrieben, bzw. werden die noch hergestellt?
MfG mtv fear

Darf man fragen warum du gerade diese minderwertige Version der Sg 400 suchst ?
Da kannst du dir gleich eine Special 2 kaufen und 2 Potis draufkleben und hast den gleichen Schmu ^^
 
Ich hab die 310 in rot, schnauze, so schlecht ist die nicht...
Ich hab sie mir vor ca. 15 Monate von meinem Onkel ausgeliehen, weil mit Gitarre angefangen, der hatte sie schon ca. 6 Jahre, der hat sie mal mit billigen Amp als Angus Young Kit irgendwo bestellt:D

Der Hals ist recht dünn, 2cm, sehr geil, ich mag die Dicken 400er Hälse nicht...:p
Die Saitenlage ist nicht so gut, aber halbwegs bespielbar ist die Gitarre...
 
Kann ich bestätigen, die G310 ist sehr geil, die einzigen veränderungen zur G400 sind, dass sie einen dünneren Hals hat und, dass der Hals geschraubt ist...
Klingt jedoch sehr nach SG und hat auch jede Menge Sustain...

MfG
Andy
 
Hmm, hatte mal die "Emily" Version der G-310 in der Hand, und auch ausgiebig und öfters gespielt, und ich fand sie ehrlich gesagt keinen Vergleich zur SG-400. Sehr verstimmungsanfällig, und soundtechnisch auch nicht wirklich ebenbürtig.
 
kann skarnickel nur zustimmen.

n kumpel, naja eher exkumpel (der sich für gaaaaanz heavy hielt...) hat sich die emily gekauft (ohne zu wissen, dass ihn jeder dafür ausgelacht hat :)) und ich habse mir mal angesehen...fand die weniger berauschend. nich nur das der geschraubte hals den sg-sound recht versaut hat, das teil war auch so nich gerade sound wunder...hat ziemlich gematscht und klang nich schick.
 
Kann ich bestätigen, die G310 ist sehr geil, die einzigen veränderungen zur G400 sind, dass sie einen dünneren Hals hat und, dass der Hals geschraubt ist...
Klingt jedoch sehr nach SG und hat auch jede Menge Sustain...

Was man hierzu aber noch einmal sagen sollte; Die 310 hat einen Korpus aus Basswood. Die 400 hat einen aus Mahagoni. Und die Tonabnehmer sind andere. Alles in allem sieht die Gitarre schon nicht schlecht aus und klingt auch ähnlich wie eine SG, aber eben nicht exakt wie eine SG.

-StÖfn-
 
Zur Emily kann ich nix sagen, aber das die PUs der 310 nicht so toll sind stimmt schon. Daher hatte ich dann ja auch die aus der Studio serie drin und der Unterschied war enorm!
Das sie nicht wie ne Gibson SG klingt ist bei dem Preis ja wohl auch klar ;)
Aber den Linde Korpus fand ich echt cool, da dadurch die Gitarre echt leicht war und sich angenehm spielen ließ.
Mahagonie ist besseres Klangholz, ist auch richtig. Aber man kann nicht sagen, die 310 wäre näher an der Special als an der 400! Die 400 ist etwas besser, abgesehen von der Optik (imho) aber nicht wirklich viel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben