epiphone sg-400, welche humbucker???

  • Ersteller figgung
  • Erstellt am
F
figgung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.22
Registriert
22.01.05
Beiträge
59
Kekse
0
so, also ich bin eigentlcih mit beiden humbuckern meiner sg recht unzufrieden und möchte mir daher neue zulegen. der sound sollte fett und ein bisschen aggresiv aber auch recht klar sein und auf keinen fall matschen aber auch clean schön sein!!! der typische sg sound sollte nicht verloren gehen. stil:hosen, green day bis red hot chilli peppers und auch mal metallica
 
Eigenschaft
 
Also ich hab bei meiner G400 von Rockinger den PAF-ECT Custom an den hals gebaut. Ist wirklich sehr sehr geil und kostet nur 62 Euro:great:
An der Bridge hab ich den Rockinger Jay Bee Custom, wie der Name schon ahnen lässt ein Nachbau des Seymour Duncan JB, klingt auh sehr gut. Für Punk usw. sehr gut zu gebrauchen!
 
die rockinger klingen ja schonmal gut, danke!
was ist denn an seymour-duncan zu empfehlen? die wurden in irgendnem andern thread (fin ich nich mehr) öfter genannt.
 
schau dich einfach ma bei www.seymourduncan.com da kannste dir n pu aussuchen und n hörbeispiel anhören. so kannste raushören und aussuchen was du willst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben