Epiphone sg-400

  • Ersteller Tea time
  • Erstellt am
Tea time
Tea time
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.05
Registriert
20.03.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hey leute...
ich will mir mal ne neue gönnen und da kommt für mich eigentlich nur ein modell in frage: Eine SG solls sein...
habe mir da schon eine von epiphone ausgeguckt...
bekommt man für 300€ schon was anständiges ?:confused:
 
Eigenschaft
 
falls du anfänger bist, ja. ansonsten nein.höchstens was gebrauchtes würd ich sagen.

hab noch ne epi sg 400 rumstehen(bischen dran gebastelt), falls du interesse hast, pm!

gruß preno
 
Wie lange spielstn du schon und was hast du bisher gehabt?^^
 
Die EPI SG is durchaus ne gute klampfe ( für den preis ), als 2. git oda so is se imma gut zu gebrauchn^^:great:
 
Laut den Erfahrungen, die ich mit meiner gemacht habe, kann ich folgendes sagen.

die Gitarre hat für den Preis einen wirklich verdammt guten Sound. Da gibts echts nichts. Die Bespielbarkeit ist auch auf jeden Fall ok.

Wenn du aber wert darauf liegst, riffbetonte Sachen zu spielen, würde ich dir davon abraten, da die Gitarre dann leicht zu "matschen" neigt
 
also meine matscht nicht mehr, hab damals die pus aus meiner epi lp gothic reingemacht.
die find ich immer noch sehr geil.
kann sein das die standard-dinger net so der brüller waren.
 
Ich kann die SG in der Preisklasse absolut empfehlen. Ich selbst habe vor etwas über 2 Jahren noch 379 Euro dafür ausgegeben und davon ist sie jeden Cent wert. Vor kurzem habe ich allerdings auch den Bridge-PU ausgetauscht gegen einen SH-4, weil der Standard-Pu in Proberaumlautstärke doch zum matschen neigt. Wenn du nur zuhause spielst, ist auch der Standard-Pu voll ok!

Gruß,
McFlash99
 
ich kann die sg auch nur weiterempfehlen. aber vielleicht nutzt du mal die suchfunktion :great: es gibt so viele beiträge von dieser gitarre.
 
ich schließe mich hier allen an ;);););)!!!

hab das teil jetze auch ca. 2 jahre un die iss imma noch affengeil die klampfe!!!! find die persönlich vonner bespielbarkeit bessa als diese ganzen ibanez-jackson-schnellspielklampfen!!! iss aba geschmack ;);)

vom sound her muss aba leider sagen, dass die bei hohen verzerrungen echt zum matschen neigt, was schon stört... werd mein PU's demnächst auch austauschen, aba nur, weil ich nen bissl kohle überhab!!

mfg heiko
 
Ich spiele die Klampfe seit ca. fünf Jahren und muss sagen: Für das Geld gibt es keine bessere Klampfe..
Das mit dem Matsch kann ich persönlich nicht bestätigen.. Matscht weniger, als die Shecter meines Bandkollegen.. ;)
Die SG ist schön drahtig.. klingt rund und voll am Halspickup..

Bei der Kohle kann man nichts falsch machen.. und auch nicht nur für Anfänger gut.. bin ja auch keiner mehr.. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben