Epiphone sg-400

von Tea time, 20.03.05.

  1. Tea time

    Tea time Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    27.03.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.05   #1
    Hey leute...
    ich will mir mal ne neue gönnen und da kommt für mich eigentlich nur ein modell in frage: Eine SG solls sein...
    habe mir da schon eine von epiphone ausgeguckt...
    bekommt man für 300€ schon was anständiges ?:confused:
     
  2. **Slash_84

    **Slash_84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 20.03.05   #2
    falls du anfänger bist, ja. ansonsten nein.höchstens was gebrauchtes würd ich sagen.

    hab noch ne epi sg 400 rumstehen(bischen dran gebastelt), falls du interesse hast, pm!

    gruß preno
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 20.03.05   #3
    Wie lange spielstn du schon und was hast du bisher gehabt?^^
     
  4. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 20.03.05   #4
    Die EPI SG is durchaus ne gute klampfe ( für den preis ), als 2. git oda so is se imma gut zu gebrauchn^^:great:
     
  5. HammettRG

    HammettRG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Ei im Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.05   #5
    Laut den Erfahrungen, die ich mit meiner gemacht habe, kann ich folgendes sagen.

    die Gitarre hat für den Preis einen wirklich verdammt guten Sound. Da gibts echts nichts. Die Bespielbarkeit ist auch auf jeden Fall ok.

    Wenn du aber wert darauf liegst, riffbetonte Sachen zu spielen, würde ich dir davon abraten, da die Gitarre dann leicht zu "matschen" neigt
     
  6. **Slash_84

    **Slash_84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 22.03.05   #6
    also meine matscht nicht mehr, hab damals die pus aus meiner epi lp gothic reingemacht.
    die find ich immer noch sehr geil.
    kann sein das die standard-dinger net so der brüller waren.
     
  7. McFlash99

    McFlash99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.12
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 23.03.05   #7
    Ich kann die SG in der Preisklasse absolut empfehlen. Ich selbst habe vor etwas über 2 Jahren noch 379 Euro dafür ausgegeben und davon ist sie jeden Cent wert. Vor kurzem habe ich allerdings auch den Bridge-PU ausgetauscht gegen einen SH-4, weil der Standard-Pu in Proberaumlautstärke doch zum matschen neigt. Wenn du nur zuhause spielst, ist auch der Standard-Pu voll ok!

    Gruß,
    McFlash99
     
  8. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 23.03.05   #8
    ich kann die sg auch nur weiterempfehlen. aber vielleicht nutzt du mal die suchfunktion :great: es gibt so viele beiträge von dieser gitarre.
     
  9. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 23.03.05   #9
    ich schließe mich hier allen an ;);););)!!!

    hab das teil jetze auch ca. 2 jahre un die iss imma noch affengeil die klampfe!!!! find die persönlich vonner bespielbarkeit bessa als diese ganzen ibanez-jackson-schnellspielklampfen!!! iss aba geschmack ;);)

    vom sound her muss aba leider sagen, dass die bei hohen verzerrungen echt zum matschen neigt, was schon stört... werd mein PU's demnächst auch austauschen, aba nur, weil ich nen bissl kohle überhab!!

    mfg heiko
     
  10. Maddin

    Maddin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #10
    Ich spiele die Klampfe seit ca. fünf Jahren und muss sagen: Für das Geld gibt es keine bessere Klampfe..
    Das mit dem Matsch kann ich persönlich nicht bestätigen.. Matscht weniger, als die Shecter meines Bandkollegen.. ;)
    Die SG ist schön drahtig.. klingt rund und voll am Halspickup..

    Bei der Kohle kann man nichts falsch machen.. und auch nicht nur für Anfänger gut.. bin ja auch keiner mehr.. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping