Epiphone SG-400

  • Ersteller Hellthunder
  • Erstellt am
H
Hellthunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.04
Registriert
07.01.04
Beiträge
22
Kekse
0
Hi,
wollte mal wissen, was ihr von der Epiphone SG-400 denkt.
Überlege mir, diese zu kaufen.
Favoriserte Musikrichtung: AC/DC und Metallica.

Danke!
 
Eigenschaft
 
hi.
epiphones sind meist ordentliche gits. also prinzipiell zu empfehlen. mit der musi passts auch wunderbar. aber bezüglich der qualitätsstreuung bei epi gabs hier schon seitenlange threads. guckst du suchfunktion :D
 
Hi,
damit kannst du glueck haben, aber auch Pech. Kommt drauf ob du ein gut verarbeitetes Ding in der Hand hast oder ein schlechtes, das variiert manchmal sehr doll.
Ansonsten ist an der nichts auszusetzen, fuer AC/DC gerade praedestiniert. Fuer Metallica wuerde ich aber nen EMG reinbauen lassen, dass hast du auf alle Faelle schon ne gute Gitarre. Vielleicht muessen dann noch die Mechaniken gewaechselt werden. Ist das alles erledigt hst du schon nen Wunderschoenes Instrument.

Gruss Christoph
 
Also wenn du es schon bei Ebay kaufen willst dann nur, bei einem Handler per Sofortkauf, das ist zwar immernoch ein Risikokauf, aber da kannst du erstmal sicher sein, dass du bekomst was beschrieben wurde, vor den Qualitaetsschwankungen bist du nicht geschuetzt. Das kannst du nur verhindern wenn du mit wem der Ahnung hat in dein Laden gehst und die Gitarre begutachten laesst. Es ist besser lieber 30 Euro mehr in Laden zu bezahlen als irgendeinen Mist bei Ebay angedreht zu bekommen.

Christoph
 
Jo, das ist mir klar. Das hatte ich auch vor.
Aber in meiner Nähe gibts kein Geschäft, dass SGs hat, und gerade speziell die Epi SG-400 cherry.
 
Wo wohnst du denn, dann such ich dir einen raus, ich brauche auch immer 3 Stunden fuer die Hin- und Rueckfahrt um ins Sound-and-Drum-Land zu kommen. Es hat sich bisher immer gelohnt. Und vielleicht kannst du ja wegen der Farbe fragen ob der Haendler die Farbe nicht mal bestellen kann.
Wenn du sicher gehen willst, dass du nen feines Instrument bekommst, wirst du wohl um einen Besuch im Geschaeft nicht vorbeikommen.
 
In der Nähe von Stuttgart, da gibts auch Musik-Geschäfte, aber keins das meine SG hat :(
Ich werd schon ne Lösung finden.
Wollte erstmal grundlegend wissen, was ihr von der Gitarre haltet.
Danke!
 
Ich habe die Epiphone SG. Sie sieht super aus, ist super verarbeitet. Jetzt die Mängel. Sie war total schlecht eingestellt (unspielbares Saitenschnarren), die Mechaniken sind so schlecht, das man die Gitarre nicht mal 5 minuten in der Stimmung halten kann. Die Pickups sind nicht gerade gut. Der Stegpickup hat einen guten Sound so lange man nicht sehr laut aufdreht (dann matscht er), der Bridge Pickup hat den schlechtesten Sound den ich je gehört habe (und ich dachte schon der Bridgepickup meiner Ibanez RG270 wäre schlecht). Ich tausche die Pickups und die Mechaniken aus, und habe dann eine Profi klampfe.. Wie gesagt der Stegpickup ist an sich in Ordnung

hier eine Hörprobe des Stegpickups in verbindung mit einem Marshall VS8100

http://free.pages.at/sharareh/guitar.mp3
 
Hi,
schau Dir mal die SG 400 Vintage an. Die hat von Haus aus bessere Mechaniken. Ansonsten kann ich nur sagen, daß die SG momentan mein absoluter Liebling ist (guter Klang, gute Bespielbarkeit und leicht). Seitdem ich die SG habe, hängt meine Paula nur noch an der Wand.
 
So hab nun mit einem Musikladen telefoniert, der auch bei Ebay verkauft.
Die haben eine neue Lieferung Epiphone SGs reinbekommen. Er spielt eh immer alle an und guckt ob sie defekt und hat mir versprochen, dass beste Stück rauszusuchen. Und dann hat er mir noch erzählt, dass das ein ganz neues Modell ist, sprich verbesserte Mechanik und auch verbesserte Pickups, da es da viel schlechtes Feedback gegeben hat. Da hat Epiphone aber super reagiert. Aber ich spiele eh mit dem Gedanken mir EMGs reinzumachen. Wengistens einen. Gitarre sollte bis Freitag da sein, ich berichte dann! :)

Gruß
 
Lost Prophet schrieb:
Ich habe die Epiphone SG. Sie sieht super aus, ist super verarbeitet. Jetzt die Mängel. Sie war total schlecht eingestellt (unspielbares Saitenschnarren), die Mechaniken sind so schlecht, das man die Gitarre nicht mal 5 minuten in der Stimmung halten kann. Die Pickups sind nicht gerade gut. Der Stegpickup hat einen guten Sound so lange man nicht sehr laut aufdreht (dann matscht er), der Bridge Pickup hat den schlechtesten Sound den ich je gehört habe (und ich dachte schon der Bridgepickup meiner Ibanez RG270 wäre schlecht). Ich tausche die Pickups und die Mechaniken aus, und habe dann eine Profi klampfe.. Wie gesagt der Stegpickup ist an sich in Ordnung

hier eine Hörprobe des Stegpickups in verbindung mit einem Marshall VS8100

http://free.pages.at/sharareh/guitar.mp3


Hmmm... Soweit ich weiss is Steg und Bridge das gleiche. du hast sicher Bridge und Neck Gemeint.
 
Hab' selber bei meinem letzten Gitarrenkauf 'ne aktuelle Epi SG angespielt... goil... auf jeden Fall! Hab' mich aber dann noch für die Elite Les Paul entschieden... so ein göttliches Sustain... *vomfeinsten* :D
 
Hellthunder schrieb:
So hab nun mit einem Musikladen telefoniert, der auch bei Ebay verkauft.
Die haben eine neue Lieferung Epiphone SGs reinbekommen. Er spielt eh immer alle an und guckt ob sie defekt und hat mir versprochen, dass beste Stück rauszusuchen. Und dann hat er mir noch erzählt, dass das ein ganz neues Modell ist, sprich verbesserte Mechanik und auch verbesserte Pickups, da es da viel schlechtes Feedback gegeben hat. Da hat Epiphone aber super reagiert. Aber ich spiele eh mit dem Gedanken mir EMGs reinzumachen. Wengistens einen. Gitarre sollte bis Freitag da sein, ich berichte dann! :)

Gruß

Wenn schon musst du alle auswechseln, weil sich aktive und passive Elektronik nicht vertragen.
 
würde wohl 120€ in emg 81 und 86 investieren
 
das überlege ich mir dann noch.
mal sehen wir die pickups von der SG jetzt sind.
Auf jeden fall ne Steigerung zu meinen no-name single coils :)
 
nanan,die epi stock pu´s sidn gar nicht soo schlecht wie uimmer behauptet.aber wenn du noch geld übrig hast,hau dir die gibson iommi signatur hb´s rein.die sind assi geil,kosten aber auch 150€ das stück:D
 
Wenn ich so viel Geld hätte, dann würde ich mir gleich ne Gibson SG holen ;)
 
Sam Urai schrieb:
Hellthunder schrieb:
So hab nun mit einem Musikladen telefoniert, der auch bei Ebay verkauft.
Die haben eine neue Lieferung Epiphone SGs reinbekommen. Er spielt eh immer alle an und guckt ob sie defekt und hat mir versprochen, dass beste Stück rauszusuchen. Und dann hat er mir noch erzählt, dass das ein ganz neues Modell ist, sprich verbesserte Mechanik und auch verbesserte Pickups, da es da viel schlechtes Feedback gegeben hat. Da hat Epiphone aber super reagiert. Aber ich spiele eh mit dem Gedanken mir EMGs reinzumachen. Wengistens einen. Gitarre sollte bis Freitag da sein, ich berichte dann! :)

Gruß

Wenn schon musst du alle auswechseln, weil sich aktive und passive Elektronik nicht vertragen.

Falsch. Du kannst Problemlos auch nur einen Pick-Up austauschen. Ein Kumpel aht sich auch ne Epi Sg geholt und dann nur einen EMG 81er reingesetzt, klappt wunderbar und er kann den anderen auch noch benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben