epiphone sg am hals zu schwer

  • Ersteller Hatecrew
  • Erstellt am
Hatecrew
Hatecrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.07
Registriert
17.10.05
Beiträge
70
Kekse
0
hi

Ich hab ne Epiphone Sg und wenn ich die im stehen spielen will (z.B mit der Band ) dann fällt die gitarre am hals runter, wenn ich loslass!!!

Was kann man dagegen tun? Ist das bei allen Epiphone Sg so?




Der post is n bissle doof ich weiß!

mfg derEine
 
Eigenschaft
 
leider nichts, das ist bei sgs normal und nennt sich kopflastig.
reine gewohnheitssache. nach kurzer zeit merkst du das nicht mehr.
 
derEine schrieb:
hi

Ich hab ne Epiphone Sg und wenn ich die im stehen spielen will (z.B mit der Band ) dann fällt die gitarre am hals runter, wenn ich loslass!!!

Was kann man dagegen tun? Ist das bei allen Epiphone Sg so?




Der post is n bissle doof ich weiß!

mfg derEine
Ja, ist bei allen SGs so. Nimm am besten einen breiten Ledergurt, dann rutscht sie kaum. Ansonsten den oberen Gurtpin versetzen (lassen), muss also ein neues Loch gebohrt werden.
 
n kumpel von mir hat sich irgendwie nen gummiband oder so in die gurtinnenseite geklebt, dann rutscht da nichts. ansonsten hab ich hier auch ma was gelesen dass man sich gewichte in den korpus machen kann. musst ma in der suchfunktion gucken, da findste bestimmt was !
 
dankö leutz! wusst garnet das des bei sg`s normal ist .....mal schauen das mit den gewichten klingt gut bringt des aber was???
 
Wenn du sie richtig plazierst ja.
Versuch aber erstmal einen relativ breiten relativ rauhen( oder rauen? :confused: ) Gurt, oft reicht das schon.
 
Ich hab da eine Frage:

Wieso, wenn das problem scheinbar seit der ersten SG bekannt gibt es keine Moddelle die Verbessert sind bzw nich Kofplastig sind.
 
Irgend wie wollen sie die Kunden ja dazu bewegen die Teuren sachen zu kaufen :)

Deßhalb wurde es bewusst nicht behoben ? :)
 
Harry Hammer
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Spam
Hi!
Nimm eifeach den oben erwähnten dicken Rauhledergurt oder kleb in das fach in dem die Regler sind nen Bleicblock oder so,
Ich hab ja nen geschraubten Hals also ist das mit der Kopflastigkeit kein so arges Problem (Gitarre ist am Body schwerer)
 
storms18 schrieb:
Ich hab da eine Frage:

Wieso, wenn das problem scheinbar seit der ersten SG bekannt gibt es keine Moddelle die Verbessert sind bzw nich Kofplastig sind.


hi storms!
ich habe ´ne gibson sg std. - da ist die kopflastigkeit kaum vorhanden... wiegt aber auch gut ein kilo mehr als die epi g-400 die ich vorher hatte ;)
cheers - C.
 
storms18 schrieb:
Wieso, wenn das problem scheinbar seit der ersten SG bekannt gibt es keine Moddelle die Verbessert sind bzw nich Kofplastig sind.

Weil die SG eigentlich ein Instrument für Metaller ist, und Metaller flennen nicht über Kopflastigkeit... Die haben Arme wie ein Trucker ohne Servolenkung und lassen auch den Hals ihrer Gitte nicht los - warum sollten sie auch?!
;)

Und "Verbesserung" ist ja immer so eine Sache... Wat den een sin Uul, is den annern sin Nachtigall... Der Ton einer Gitarre besteht ja aus tausenderlei Komponenten, und offensichtlich ist die SG ein Klassiker, so wie sie ist. Wenn Du die Kopflastigkeit beheben willst, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
Du machst den Hals leichter. Aber das hat Auswirkungen auf Ton/Sustain.
Du machst den Body schwerer. Dito.

Die SG ist eine saucoole Gitarre, so wie sie ist. Good looks, Killertone.

Wer sich über die Kopflastigkeit beschwert, sollte einfach darüber nachdenken, ob die SG die richtige Gitarre für ihn ist. Ich meine das ganz neutral - auch wenn ich SG-Fan bin. Nicht jede Gitarre ist die richtige für jeden Spieler, und wer wirklich ein Problem mit einer Gitarre hat, sollte überlegen, sich eine andere zu kaufen.
 
Darthie schrieb:
Weil die SG eigentlich ein Instrument für Metaller ist
:screwy:
ich hoffe ich hab das überlesen ;)
 
ich denke ma das mit der kopflastigkeit hat auch was mit den gurtpin zu tun der hingegen zu einer strat ja deutlich weiter hinten liegt. also vielleicht wegen gewichtverlagerung.
mit nem guten ledergurt lässt sich denk ich ma wie schon gesagt beheben oder deutlich reduzieren.
das wegen der veränderung denke ich ma dass da ne ganze menge sg fans nicht mit einverstanden wären. is halt n klassiker.
 
Ich habe das Problem trotz fetten 50's Neck auch nciht bei meiner Gibson Sg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben