epiphone sg g-310

Plassi
Plassi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
11.06.05
Beiträge
297
Kekse
126
Ort
Köln
Hallo Leute,

ich bin schon ne halbe ewigkeit n sg-fan und komm eigentlich aus der bassecke^^
ich spiele mit dem gedanke mir ne gitarre zuzulegen und würd dann gern ne sg haben.

per suche habe ich nichts über dieses modell finden können, also frage ich euch, ob ihr mir n bisl was drüber erzählen könnt. eventuell habt ihr ja auch noch andere tipps für ne gitarre.

vielen dank im vorraus.

Plassi
 
Eigenschaft
 
Also meine Freundin hat sich jetzt die G-310 in der Emily Version geholt, evtl kann ich ja n paar Eindrücke sammeln....

Edit: Hab selber ne SG-400 von Epiphone, würd se wärmstens empfeheln!
 
Die 310er ist zwischen der SG Special und der SG 400.
Ist zwar kein Profigerät, aber zum rumdaddeln ganz brauchbar
 
warum kaufst du dir keinen bass in sg-form? :D
 
SkaRnickel schrieb:
Wenn er so denkt wie ich: Weil SG-Bässe extrem bescheuert aussehen :D

für mich sehen fast alle bässe bescheuert aus bis auf thunderbirds und rickenbacker 4001

:p
 
SkaRnickel schrieb:
Wenn er so denkt wie ich: Weil SG-Bässe extrem bescheuert aussehen :D

ich denke nicht so wie du^^

naja, ich wollt halt nebenbei n bisl gitarre zocken, deshalb (erstmal) kein sg bass ;)
 
Die 310er ist also eine SG400 mit Dotinlays und geschraubtem Hals... Ich würd halt noch 100€ sparen und mir eine "echte" SG mit Leimhals holen, aber irgendwie bin ich auch ein leimfan ^^
 
Oder, wenn es ums Geld geht, dann mal beim Guitar-Doc vorbeisehen: http://search.ebay.de/_W0QQsassZguitardocQ2dberlin
Da gibt es SG G-400er mit kleinen Schönheitsfehlern, die aber durch die Reparatur nur das Aussehen betreffen, drastisch reduziert.... ;)
 
Jiko schrieb:
Oder, wenn es ums Geld geht, dann mal beim Guitar-Doc vorbeisehen: http://search.ebay.de/_W0QQsassZguitardocQ2dberlin
Da gibt es SG G-400er mit kleinen Schönheitsfehlern, die aber durch die Reparatur nur das Aussehen betreffen, drastisch reduziert.... ;)

Also DAZU hab i mal ne OT Frage: Hält ne Gitarre bei der die Kopfplatte mal ab war wirklich wie neu, oder fällt das Teil wieder ab sobald man die Saiten wechselt? :D
 
Man Sagt, dass professionell geleimte Verbindungen sogar stabiler sind als "normales" Holz. Ob das aber nun wirklich stimmt, kann ich dir nicht sagen.
 
Man stelle sich eine aufgeleimte Brücke einer A-Gitarre vor, oder einen eingeleimten Hals, oder das auf den Hals aufgeleimte Griffbrett - so stabil sitzt dann entsprechend auch der fachgerecht wieder angeleimte Kopf einer Gitarre. ;)
 
Also mir ist beim Saitenwechseln schon oft das Griffbrett runtergefallen:D.
Also der Guitardoc macht echt gute Arbeit, außerdem hast du garantie und er ist sehr kulant
 
So, hab jetz n ..naja, kleinen Erfahrungsbericht.. Saitenlage wie bei meiner 400er, Pickups evtl n Tick schlechter, hatte aber natürlich meine nicht zum Direktvergleich da. Knackpunkt: Mechaniken, die sin nix, alle paar Minuten neu stimmen... Ich würd auf die 400 sparen!
 
Ich denke mal wenn du ne Gitarre so zum zocken haben willst, die einer SG gleicht, tut es auch die hier:

600_600_0_0_0c25_0c33.jpg


https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbs_580_wr.htm
 
die hab ich auch schon gesehen und mich gefragt wie sich diese von der z.b. Emily unterscheidet. kann mir jamand dazu was sagen? ist der preis unterschied gerechtfertigt? die Emily kostet ja fast doppelt so viel ... zahlt man bei dieser Gittare vieleicht für das design zu viel? und bin ich komisch wenn ich die gitarre geil finde? ;)

LG
René
 
hi.
nee bist nich komisch. imho sieht die emily the strange zu billig aus. hab mich auch für die 400er entschieden ;).
Von der Harley Benton würd ich allerdings abraten. Da ist am falschen Ende, nämlich am Material, gespart worden. Wenn du nicht wahnsinniges Glück hast und eine erwischst die gut verarbeitet ist dann ärgerste dich nach 2 monaten nur noch mit der rum.
aber damit du auch bei der gitarristengemeinde bleibst :rolleyes: würd ich dir die epiphone empfehlen..... is zwar nich das non plus ultra aber zum spaßigen zocken reichts :D.
greetz
himmelkind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben