Epiphone SG --> Starke Rückkoplung

  • Ersteller Hellthunder
  • Erstellt am
H
Hellthunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.04
Registriert
07.01.04
Beiträge
22
Kekse
0
Hi Leute,

habe eine Epiphone SG-400 und sobald ich in etwas angemessener Lautstärke spiele habe ich extreme Rückkoplungen. D.h. wenn ich die Seiten abdämpfe, dann quietscht es, dass einem fast die Ohren abfallen.
Das ist natürlich kein sonderlicher Genuss.
Spiele ich mit Kopfhörer, ist das Quitschen weg.

Habt ihr vielleicht ne Ahnung, woran es liegen kann? Ist vielleicht der PU zu nah an den Saiten?


Danke im Voraus.

Gruß
Hellthunder
 
Eigenschaft
 
SAITENheißt das :D
 
Das liegt daran, dass irgendwelche Teile im Humbucker anfangen zu schwingen.Hab selber die Sg400 und das selbe Problem.
 
Zawinul schrieb:

Hab erst gestern jemanden verbessert, weil er auch Seiten geschrieben hat und jetzt mach ich den selben beschissenen Fehler. Ich bitte vielmals um Entschuldigung :)
 
acdcrulez schrieb:
Das liegt daran, dass irgendwelche Teile im Humbucker anfangen zu schwingen.Hab selber die Sg400 und das selbe Problem.

d.h. man braucht neue Humbucker um das problem zu beheben?
Also doch EMGs rein ...
 
Nein, man kann sie in Wachs tauchen, dann hört es auf.
Da ich aber nicht genau weiß, wie es geht und dir nichts falsches erzählen will, frag lieber jemanden, der sich damit auskennt.
 
in wachs tauchen ... das hört sich so an, als werde ich was kaputt machen ;-)

Mal hoffen, dass hier jemand was genaueres weiß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben