Epiphone SG400 oder Epiphone Les Paul

  • Ersteller Todesstern
  • Erstellt am
T
Todesstern
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.20
Registriert
19.12.04
Beiträge
185
Kekse
0
Ort
Mainz
Ja ich hab die SuFu benutzt aber nix gefunden was mir meine Frage beantwortet...:p
Also ich bin am Überlegen mir eine der beiden Klampfen zuzulegen
(als 2.Gitarre).
Nun gibt es bei den beiden Klampfen ja einen Preislichen Unterschied von 100€ und ich wollte Fragen, wie der sich rechtfertigt und wie sich die beiden klanglich und von der Qualität unterscheiden....
 
Eigenschaft
 
:screwy:

Ja ne Paula klingt anders als ne Sg...

Und ne Paula hat auch nen dickeren/massiveren Body - was natürlich auch gleich mehr kostet...
 
Ne SG is aggresiver wie ne Paula .. ich mag die SG mehr .. is halt geschmacksache
 
Is eigentlich reine Geschmackssache, ich mag z.B. Paulas sowohl optisch als auch klanglich mehr.
Und ne SG is ziemliche Kopflastig!
 
Jaja ls schon klar, dass ne SG agressiver ist..Ich hab vielleicht meine Frage vielleicht ein bisschen undeutlich gestellt...
Also ich wollte eigentlich nur wissen ob die beiden sich qualitativ unterscheiden
 
Hmm, ich hör des öfteren dass sich Leute über ihre SG-400 beschweren, allerdings nur die die im Netz bestellt ham. Wenn du in den Laden gehst, testest, für gut befindest und dann GENAU DIESES GETESTETE MODELL haben willst isses ne supuer Gitarre ;)
 
also die epi lp std ist auf jeden fall eine sehr, sehr feine gitarre ... klasse sound, prima bespielbarkeit und echt chic! war meine zweite gitarre ... spiele inzwischen ne ibanez prestige, spiele trotzdem noch gerne die epi (bei pickings gefällt sich mir fast noch ne idee besser als die prestige)
 
AgentOrange schrieb:
Hmm, ich hör des öfteren dass sich Leute über ihre SG-400 beschweren, allerdings nur die die im Netz bestellt ham. Wenn du in den Laden gehst, testest, für gut befindest und dann GENAU DIESES GETESTETE MODELL haben willst isses ne supuer Gitarre ;)


hm ich glaub diejenigen die sie wieder ins netzstellen, wollen qualitativ was besseres! Ich verkaufe meine jetzt auch, weil ich mir was richtig gutes kaufen will, nicht weil ich mir ihr unzufrieden bin
 
So Ihr glaubt mir wohl nicht ne? So'n neuer der behauptet er hat ne Strat. :p
16 Jahre. Jaja... Soll er mal zeigen :D Bevor ihr mich in der Luft zerreisst (falls es jemand sehen sollte ....) das ist meine :rolleyes:Japanische:rolleyes: Strat. Ich bringe das jedesmal durcheinander. Die amerikanische ist wohl mehr Wert ne ?
Also Sorry.... Ich wollte nicht protzen.... Ich stelle nochmals selber klar: Sie ist zwar Japansich, aber wirklich 16 Jahre alt. Aber eine Strat..... MEINE Strat. Und bei mir bleibt sie ;)
 
Meiner Meinung sind beide etwa auf selbem Nievau.Die Les Paul ist lediglich etwas teurer wegen ihres Beliebtheitsgrades
 
ja aber noch ein grund, für den höheren preis bei einer paula ist (abgesehen von der beliebtheit) , dass sie aufwendiger gefertigt werden.
im gegen satz zur sg std ,deren korpus komplett aus mahagoni ist , besteht die les paul in der std variante aus einem mahagoni korpus mit einer ahorndecke ...
ein weiterer grund für die hohen preise der paulas sind die ,zum teil aufwendigen ,(suburst) lackierungen.....

mfg
 
thommy schrieb:
Genau vor der Entscheidung entstehe ich auch.

Ich werde mal anspielen gehen, aber ich glaube das einzige was hilft ist beide zu kaufen. :D

genau richtig , dass habe ich nämlich auch gemacht :D
 
Feuchtlord schrieb:
ja aber noch ein grund, für den höheren preis bei einer paula ist (abgesehen von der beliebtheit) , dass sie aufwendiger gefertigt werden.
im gegen satz zur sg std ,deren korpus komplett aus mahagoni ist , besteht die les paul in der std variante aus einem mahagoni korpus mit einer ahorndecke ...
ein weiterer grund für die hohen preise der paulas sind die ,zum teil aufwendigen ,(suburst) lackierungen.....

mfg

Bei den Epiphone Kopien sind es allerdings keine richtigen Ahorndecken wie bei den Originalen,sondern Ahornfuniere.
 
thommy schrieb:
Du Sack,
du hast 2 Gibsons ! :mad:

Welche hast du denn genau ?
Die beiden Standard Modelle ?

japs *stolzsei* :D
 
thommy schrieb:
*grml*


Und ne Fender USA .... :eek:

Was dagegen wenn ich mal nachts bei dir vorbeikomm ? :D

jaja und dann ist am nächsten morgen nur noch die harley benton übrig ;) :D

ne ich bin halt der totale gitarrenfreak :D .......

mfg
 
thommy schrieb:
*grml*


Und ne Fender USA .... :eek:

Was dagegen wenn ich mal nachts bei dir vorbeikomm ? :D
Da empfehle ich aber eher Hoss33´s Heim ;)
 
ach, wir beklauen uns doch nicht gegenseitig. ;)


Wenn, dann steigen wir hier ein : :D


attachment.php
 

Anhänge

  • sm.jpg
    sm.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 287

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben