Epiphone SGspeb??

  • Ersteller Darkdaemon
  • Erstellt am
Bei Epi würde ich in diesem Preisegment nicht allzu viel erwarten, da sie doch auch wenn du 200 Euro drauflegst teilweise noch enorme Qualitäts Schwankungen haben.
 
wenns wirklich ne SG sein soll dann spar nochma n bisschne und kauf dir die SG G400, is meine 2t Gitarre und ich bin sehr zufrieden damit.
 
Wär ja kein problem 150 Petrodollar(€) draufzulegen,aber es muss ja nicht unbedingt eine epi sein hauptsache eine brauchbare Schwarze SG.Kann mir da jemand was empfehlen?
 
naja es gibt von fast jedem hersteller der kopien anfertigt immer auch ne SG kopie. würd da sogar von epiphone weggehen und darüber hinaus ein bisschen suchen
 
Wie viel willst du denn maximal ausgeben? Da kann man das besser einschätzen. Wenn du z.B. auch 500 ausgeben könntest, wäre die Epiphone Tony Iommi Signature sehr interessant. Noch etwas mehr und du bekommst schon ne Gibson SG Special gebraucht... Wenns nicht so teuer sein soll, baut zum Beispiel auch SX sehr gute Kopien haben hier schon einige gesagt... Wie gesagt was ist dein preisliches Limit?
 
So 350 euronen ungefär.
 
Darkdaemon schrieb:
Wär die eher was? https://www.thomann.de/artikel-188245.html



Edit:Sorry wegen dem doppelpost

Also die ist schon gut. Nenne die Klampfe auch mein eigen und bin auch gut zufrieden damit. Einziges Manko: ist sehr Kopflastig, aber wie man hier auch öfter lesen kann ist das mit nem gescheiten Ledergurt auch in den Griff zu bekommen.
Ansonten: Verarbeitung (zumindest bei meiner), Bespielbarkeit, Klang ist alles bestens.
Wenn du die Möglichkeit hast, geh die doch mal irgendwo antesten...
 
naja diese kopflastigkeit hat die SG halt so an sich, trotzdem musst in der preisklasse aufpassen das du nich tierisch aufs maul fällst. gerade bei epiphone is immer etwas vorsicht geboten. niemals das erstbeste von denen kaufen da die meisst qualitativ mies ausfallen können
 
ich hab mich mal bei den SGs von SX umgeschaut und der preisunterschied zur G400 ist wirklich nich gerade gross.Also eher SX oder Epiphone?
 
Darkdaemon schrieb:


Also von der Gitarre würd ich abraten, hab das selbe Modell letztens bei nem Freund angespielt. Nach ner guten Stunde hab ich mir gedacht: Bespielbarkeit? :screwy: Nach der Bestätigung von paar andren dass sie diese Gitarre eher schwach finden, sind wir zum Fazit gekommen:

Finger weg von billig SG Gitarren von Epiphone!


PS: Ist möglicherweise Geschmackssache bin doch bisher eher Ibanezangetan gewesen, da fühlt sich alles anders an:great:
 
also da würde ich die sg nehmen und modifizieren mit einem p 94 oder so(hab ich auch gemacht und das lässt sich dann echt empfehlen)
 
brockmann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam.
sry^^......... wolt mia auhc bald eine zweit gitarre zu legen und hab an die Tony Iommi G-400 gedacht ich spiele aba mit dem gedanken die gibson humbucker aus der sg in meine ibanez zu bauen und in die sg einen x2n in die bridge pos. und einene sd-invador in die neck pos. einzu bauen was haltet ihr von der idee wär es ein versuch wert üba antworten und meinungen würd ihc mich sehr freuen :p.....gruß luke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben