Epiphone SGspeb??

von Darkdaemon, 07.03.06.

  1. Darkdaemon

    Darkdaemon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
  2. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 07.03.06   #2
    Bei Epi würde ich in diesem Preisegment nicht allzu viel erwarten, da sie doch auch wenn du 200 Euro drauflegst teilweise noch enorme Qualitäts Schwankungen haben.
     
  3. Vodoo

    Vodoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Geldern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.06   #3
    wenns wirklich ne SG sein soll dann spar nochma n bisschne und kauf dir die SG G400, is meine 2t Gitarre und ich bin sehr zufrieden damit.
     
  4. Darkdaemon

    Darkdaemon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 07.03.06   #4
    Wär ja kein problem 150 Petrodollar(€) draufzulegen,aber es muss ja nicht unbedingt eine epi sein hauptsache eine brauchbare Schwarze SG.Kann mir da jemand was empfehlen?
     
  5. Darkdaemon

    Darkdaemon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 07.03.06   #5
  6. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 08.03.06   #6
    naja es gibt von fast jedem hersteller der kopien anfertigt immer auch ne SG kopie. würd da sogar von epiphone weggehen und darüber hinaus ein bisschen suchen
     
  7. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 08.03.06   #7
    Wie viel willst du denn maximal ausgeben? Da kann man das besser einschätzen. Wenn du z.B. auch 500 ausgeben könntest, wäre die Epiphone Tony Iommi Signature sehr interessant. Noch etwas mehr und du bekommst schon ne Gibson SG Special gebraucht... Wenns nicht so teuer sein soll, baut zum Beispiel auch SX sehr gute Kopien haben hier schon einige gesagt... Wie gesagt was ist dein preisliches Limit?
     
  8. Darkdaemon

    Darkdaemon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 08.03.06   #8
    So 350 euronen ungefär.
     
  9. mastercelebrator

    mastercelebrator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    161
    Erstellt: 08.03.06   #9
    Also die ist schon gut. Nenne die Klampfe auch mein eigen und bin auch gut zufrieden damit. Einziges Manko: ist sehr Kopflastig, aber wie man hier auch öfter lesen kann ist das mit nem gescheiten Ledergurt auch in den Griff zu bekommen.
    Ansonten: Verarbeitung (zumindest bei meiner), Bespielbarkeit, Klang ist alles bestens.
    Wenn du die Möglichkeit hast, geh die doch mal irgendwo antesten...
     
  10. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 08.03.06   #10
    naja diese kopflastigkeit hat die SG halt so an sich, trotzdem musst in der preisklasse aufpassen das du nich tierisch aufs maul fällst. gerade bei epiphone is immer etwas vorsicht geboten. niemals das erstbeste von denen kaufen da die meisst qualitativ mies ausfallen können
     
  11. Darkdaemon

    Darkdaemon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 08.03.06   #11
    ich hab mich mal bei den SGs von SX umgeschaut und der preisunterschied zur G400 ist wirklich nich gerade gross.Also eher SX oder Epiphone?
     
  12. VilleVallo

    VilleVallo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 08.03.06   #12

    Also von der Gitarre würd ich abraten, hab das selbe Modell letztens bei nem Freund angespielt. Nach ner guten Stunde hab ich mir gedacht: Bespielbarkeit? :screwy: Nach der Bestätigung von paar andren dass sie diese Gitarre eher schwach finden, sind wir zum Fazit gekommen:

    Finger weg von billig SG Gitarren von Epiphone!


    PS: Ist möglicherweise Geschmackssache bin doch bisher eher Ibanezangetan gewesen, da fühlt sich alles anders an:great:
     
  13. Darkdaemon

    Darkdaemon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 08.03.06   #13
  14. sophistree

    sophistree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    212
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 08.03.06   #14
    also da würde ich die sg nehmen und modifizieren mit einem p 94 oder so(hab ich auch gemacht und das lässt sich dann echt empfehlen)
     
  15. brockmann

    brockmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    28.08.08
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.07   #15
    sry^^......... wolt mia auhc bald eine zweit gitarre zu legen und hab an die Tony Iommi G-400 gedacht ich spiele aba mit dem gedanken die gibson humbucker aus der sg in meine ibanez zu bauen und in die sg einen x2n in die bridge pos. und einene sd-invador in die neck pos. einzu bauen was haltet ihr von der idee wär es ein versuch wert üba antworten und meinungen würd ihc mich sehr freuen :p.....gruß luke :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping