Epiphone Special 2... neue Pickups?

  • Ersteller str4nger
  • Erstellt am
S
str4nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Registriert
11.08.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo!!!

Als ich angefangen bin zu spielen, habe ich nur Punk gespielt. War mit dem Sound der Epiphone Special 2 für diese MUsikrichtung zufrieden. Habe aber nun meinen Musikgeschmack geändert und höre nur noch Thrash/Death Metal. Jetzt habe ich mir überlegt mir für meine Special 2 neue Pu's zu besorgen, da der original sound nicht wirklich so das wahre ist.

Denkt ihr das ich mit neuen Pickups den Sound etwas verstärken kann?(besonders die bässe und die klarheit des Tones sind besch*****)

Wenn ja, welche PU's würdet ihr mir empfehlen.


Mfg
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also ich hab die Gitarre (diese schwarze/rote paula mit flacher Decke, oder?) bei nem Freund mal gespielt und meiner Meinung nach ist die Gitarre das aufrüsten durch gute PUs nicht wert, wenn du dir 2 EMGs holst hast du ja fast den Preis der Klampfe raus....
Mein Vorschlag: sparen und dann ne Ibanez kaufen (gibts schon recht billig und sind dann auch besser für Metal als ne Special 2)

BAZ

PS: was für nen Amp spielst du denn? Vieleicht würde dir ja schon ein MT-2 von Boss oder eine andere Tretmine viel weiter helfen
 
glaube auch nich das es sich lohnt in so eine billige klampfe wie die special neue pickups einzubauen aber wenn du unbedingt willst kann ich dir den seymour duncan invader empfehlen!sieht brachial aus und soll abgehen wie schmidts katze!vor allem am steg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben