Epiphone Special Edition

von Samael, 09.11.05.

  1. Samael

    Samael Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #1
    Hallo,

    habe gehört, es gäbe Epiphone Special Edition mit EMG Humbucker, die nicht nur vom Sound, soundern auch vom Holz u. Verarbeitung her qualitativ hochwertig(er) sind (,als die üblichen Epiphones). Kann mir jemand dazu was sagen, oder dies bestätigen?

    Grüße
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.11.05   #2
  3. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 09.11.05   #3
    Hm ich gaub du meinst die epiphone elitist serie!
    Wenn du die meinst haste bei ner custom paula echtes 24k gold dran und echte abalone inlays und einen echten Knochensattel!
     
  4. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 09.11.05   #4
    Du meinst mit SPECIAL sicherlich die ELITIST Serie. Haben allerdings keine EMGs drinne.
    Die einzigen die ich kenne, sind die Zakk Wylde Signatures und die von Harlequin genannte.

    €dit: Du warst schneller Zakky Boy..... ;) :p
     
  5. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 09.11.05   #5
    Nein er meint eine Special Edition. DIe Epiphone Nighthawk von Epiphone, die es nur in einer limitierten Zahl gibt.

    ABer schlagt mich nicht. Ich find sie gerade überhaupt nicht im Internet.
     
  6. Samael

    Samael Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #6
    Ich meine die Epiphone Les Paul Black Beauty ... weiß nicht ob Special, Elitist, etc ... ist halt mit EMG PUs... so wurde mir das gesagt.
     
  7. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 09.11.05   #7
  8. Samael

    Samael Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #8
    Ne, ist ja keine Black Beauty. Ich rede von einer Black Beauty.
     
  9. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 09.11.05   #9
    die black beauty hat 3 normale epihone pick ups!
    Sonst gibts noch die les paul custom ace frehley mit 3 dimarzio super distortion pick ups!
     
  10. Samael

    Samael Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #10
    Hm?
    Ich werde die mir mal die nächsten Tage im Lande ansehen. Ich schreibe dann mal mehr dazu, wenn ich Weiteres weiß...
     
  11. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 09.11.05   #11
    Wenn ich aber nach dieser Fragestellung gehe, antworte ich dir nochmals:

    Ja, du hast richtig gehört. Es gibt eine Limited Edition die genau das erfüllt was du da schreibst. Wobei das mit dem Holz und der Verarbeitung ist sone Sache. Und vorallem der Sound, dass musst du alles selber herraus finden. Aber teuer ist sie.
    Dabei gibt es momentan auch nur ein Modell von Epiphone. Nämlich die Midnight. Sie ist komplett schwarz und hat EMGs drin. Sieht auch sehr schön aus. Aber andere Edition von Epiphone mit EMG gibt es im Moment nicht.
    So das kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen.

    Wenn das komplett schwarze für dich keine black beauty ist, dann suchst du leider vergeblich.
     
  12. Samael

    Samael Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #12
    Zu einer Black Beauty, die ich mir schlichtweg vorstelle, gehört einfach die goldene Hardware. Dies hat die Midnight nicht. Für mich sind die beiden Gitarren ein großer Unterschied.

    Ich schau mal...
     
  13. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 09.11.05   #13
    Na dann wirst du keine Black Beauty mit EMGs finden.
     
  14. Samael

    Samael Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #14
    Seh'n wir dann :D
     
  15. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.11.05   #15
    Deine Black Beauty ist das hier :
    http://musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Black-Beauty-prx395496575de.aspx

    Eine normale custom, die auch ab und an Black Beauty genannt wird ist diese hier
    http://musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Custom-EB-prx395339339de.aspx

    Und die einzige Les Paul mit EMGs ist eine modifizierte Les Paul custom und zwar diese hier
    http://musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Custom-BHME-EMG-prx395750446de.aspx

    btw. beatzstruck : wieso schaust du nicht einfach in den ersten Post in dem Thread, da ist doch mein schöner Link zu der besagten LP ;)
     
  16. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 09.11.05   #16
    SOrry hab dein Post anscheinend überlesen :)
     
  17. Ma_Ki

    Ma_Ki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.05   #17
    Wie wäre es denn mit einer schönen, neuen SG, mit Humbuckern "designed by Gibson". Hat einen geleimten Hals, Grover-Mechaniken und ist perfekt verarbeitet: Einteiliger Korpus, perfekter Lack, leider nur eine winzige Lackmacke am Übergang zwischen Griffbrett und Hals (ca. 1 cm lang). Kann aber sicher wegpoliert werden. Ich habe zwei Stück davon. Eine behalte ich, eine verkaufe ich für 295,-€ Das Stück wird in deutschland nicht angeboten (Sondermodell) und kostet in USA 750,-$ Bei Interesse Martin.kitscha@arcor.de
     
  18. Samael

    Samael Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.05   #18
    Ihr hattet Recht mit der Midnight... naja, man kann nicht alles haben :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping