Epiphone The Scroll.. gesucht!!

  • Ersteller blackeye_arak
  • Erstellt am
B
blackeye_arak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.08
Registriert
01.08.05
Beiträge
67
Kekse
0
Moin Leute!!

Ich wollte grade Fotos von einem Epiphone Bass, dessen genauen Namen ich nicht kenne suche und haben dabei etwas ziemlich geiles gefunden. Einen Epiphone Scroll Bass--
Kennt jemand diese Bässe oder verkauft jemand einen???
Bitte Bitte

http://www3.vc-net.ne.jp/~neggys/epiphone/greenscroll.htm

danke rafa
 
Eigenschaft
 
urks...wat is dat denn? :D

die pus und die saiten lassen darauf schließen, dass er einen mittelschweren dachbodenbrand überlebt hat ;)

meine "some-kind-of-japanischer-zeichensatz"-lesekunst ist zwar nicht sehr gut, aber entweder steht das da, oder da steht was gänzlich anderes ;)


naja...ich glaube kaum dass du den irgendwo finden wirst, aber halte die augen auf ;)
 
heisses teil. die shapings erinnern ein wenig an den rhapsody von dean. die brücke scheint mir spannend. es sieht so aus, als wären die einzelnen teile an einem steg befestigt und horizontal verschiebbar.
 
Wie schon ein Vorposter sagte, diesen Bass hab ich auch noch nirgendwo gesehen, aber wenn es dir auf die Korpus-Shapings geht schau dir doch mal den Dean Rhapsody an, hat eine gewisse Ähnlichkeit..

rhapsody_4_bb.jpg


Ist jedenfalls das ähnlichste was mir einfällt...
 
Naturkosts schrieb:
^^ der gefällt mir schon aber irgenhdwie....
vermisse ich an dem bass die shapings und diesen gewissen stil...
der rhapsody wär aber echt mal ne überlegung wert
 
Kauf dir doch lieber den Hagström, Nimm ihn Nimm ihn ;) Dieser Scroll hat vielleicht in Japan viele Anhänger. Sieht eher aus wie aus einem Anime entsprungen...
 
blackeye_arak schrieb:
^^ der gefällt mir schon aber irgenhdwie....
vermisse ich an dem bass die shapings und diesen gewissen stil...
der rhapsody wär aber echt mal ne überlegung wert

vileicht kannste das Horn vom Rhapsody ja von nem schreiner nachträglich shapen lassen....
 
werd die tage erstmal im musikladen bei mir in der gegend wegen dem hagström nachschauen... wenn der noch zu haben ist :D
ansonsten werde ich erstmal schön weiter einen scroll suchen..
ich find die form einfach total geil, weil sie mich irgendwie an filme von tim borton erinner.. ich liebe seinen stil..(BeetleJuice, The Nighmare before christmas, Edward mit den scheerenhänden, usw).. würd auch gerne mal wissen, wie der sich anhört aber man findet so gut, wie nichts über einen epiphone scroll bass..

im moment bin ich aber noch halbwegs mit meinem ersten bass zufrieden.. ein absoluter glücksgriff, wie ichj finde(stagg fusion 5 string).. hab vor ca zwei jahren angefangen bass zu spielen und mir den bass bei ebay ersteigert.. absolut super teil
hat nen super vollen, kernigen sound.. selbst die höhen kommen super raus..einfach spitze der bass..
naja - vor ein paar wochen hab ich mir dann einen Epiphone Eb-0 zugelegt. Ist zwar ganz schön ds Teil aber nichts für meinen aktullen Geschmack. Zum üben reicht der aber.

hmmmm... Hagström Swede ? Epiphone Scroll??-...schwere Entscheidung...
drückt mir bitte die daumen wegen dem hagström :redface:

byeeeeee
 
bei eBay gibts mal wieder eine "Scroll"-Gitarre zu ersteigern.
Artikelnummer: 130034892332
 
Will ja nicht Klugscheißern oder so aber machs doch^^ also:p

1. Bass Forum^^
2. Thread über ein Jahr alt
3. Hat trotzdem irgentwas die Gitarre^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben