Epiphone The Scroll.. gesucht!!

von blackeye_arak, 01.08.05.

  1. blackeye_arak

    blackeye_arak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.05   #1
    Moin Leute!!

    Ich wollte grade Fotos von einem Epiphone Bass, dessen genauen Namen ich nicht kenne suche und haben dabei etwas ziemlich geiles gefunden. Einen Epiphone Scroll Bass--
    Kennt jemand diese Bässe oder verkauft jemand einen???
    Bitte Bitte

    http://www3.vc-net.ne.jp/~neggys/epiphone/greenscroll.htm

    danke rafa
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 02.08.05   #2
    urks...wat is dat denn? :D

    die pus und die saiten lassen darauf schließen, dass er einen mittelschweren dachbodenbrand überlebt hat ;)

    meine "some-kind-of-japanischer-zeichensatz"-lesekunst ist zwar nicht sehr gut, aber entweder steht das da, oder da steht was gänzlich anderes ;)


    naja...ich glaube kaum dass du den irgendwo finden wirst, aber halte die augen auf ;)
     
  3. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 02.08.05   #3
    heisses teil. die shapings erinnern ein wenig an den rhapsody von dean. die brücke scheint mir spannend. es sieht so aus, als wären die einzelnen teile an einem steg befestigt und horizontal verschiebbar.
     
  4. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 02.08.05   #4
    Wie schon ein Vorposter sagte, diesen Bass hab ich auch noch nirgendwo gesehen, aber wenn es dir auf die Korpus-Shapings geht schau dir doch mal den Dean Rhapsody an, hat eine gewisse Ähnlichkeit..

    [​IMG]

    Ist jedenfalls das ähnlichste was mir einfällt...
     
  5. blackeye_arak

    blackeye_arak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.05   #5
    ^^ der gefällt mir schon aber irgenhdwie....
    vermisse ich an dem bass die shapings und diesen gewissen stil...
    der rhapsody wär aber echt mal ne überlegung wert
     
  6. nihilism

    nihilism Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 02.08.05   #6
  7. bassick

    bassick HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 02.08.05   #7
    Kauf dir doch lieber den Hagström, Nimm ihn Nimm ihn ;) Dieser Scroll hat vielleicht in Japan viele Anhänger. Sieht eher aus wie aus einem Anime entsprungen...
     
  8. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 03.08.05   #8
    vileicht kannste das Horn vom Rhapsody ja von nem schreiner nachträglich shapen lassen....
     
  9. blackeye_arak

    blackeye_arak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.05   #9
    werd die tage erstmal im musikladen bei mir in der gegend wegen dem hagström nachschauen... wenn der noch zu haben ist :D
    ansonsten werde ich erstmal schön weiter einen scroll suchen..
    ich find die form einfach total geil, weil sie mich irgendwie an filme von tim borton erinner.. ich liebe seinen stil..(BeetleJuice, The Nighmare before christmas, Edward mit den scheerenhänden, usw).. würd auch gerne mal wissen, wie der sich anhört aber man findet so gut, wie nichts über einen epiphone scroll bass..

    im moment bin ich aber noch halbwegs mit meinem ersten bass zufrieden.. ein absoluter glücksgriff, wie ichj finde(stagg fusion 5 string).. hab vor ca zwei jahren angefangen bass zu spielen und mir den bass bei ebay ersteigert.. absolut super teil
    hat nen super vollen, kernigen sound.. selbst die höhen kommen super raus..einfach spitze der bass..
    naja - vor ein paar wochen hab ich mir dann einen Epiphone Eb-0 zugelegt. Ist zwar ganz schön ds Teil aber nichts für meinen aktullen Geschmack. Zum üben reicht der aber.

    hmmmm... Hagström Swede ? Epiphone Scroll??-...schwere Entscheidung...
    drückt mir bitte die daumen wegen dem hagström :o

    byeeeeee
     
  10. dssonic

    dssonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    13.04.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #10
    bei eBay gibts mal wieder eine "Scroll"-Gitarre zu ersteigern.
    Artikelnummer: 130034892332
     
  11. Silv0x

    Silv0x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 08.10.06   #11
    Will ja nicht Klugscheißern oder so aber machs doch^^ also:p

    1. Bass Forum^^
    2. Thread über ein Jahr alt
    3. Hat trotzdem irgentwas die Gitarre^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping