Epiphone Thunderbird klingt auf einmal komisch

  • Ersteller PopHimself
  • Erstellt am
PopHimself
PopHimself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.14
Registriert
06.02.11
Beiträge
15
Kekse
0
Hi leutz,

Hab ein Problem mit mein Bass. Während der Probe veränderte sich der sound drastisch.
Die Bässe haben nachgelassen und man könnte meinen ich hätte eine Art Chorus oder Hall Effekt eingeschaltet.
Mit einem anderen funktionierenden Verstärker das gleiche Problem...

Was könnte das sein???:confused:

Ist ein Thunderbird IV Pro



Vorweg, Batterietausch hab ich schon probiert, Bass geht ohne Umwege direkt in den Amp
 
Eigenschaft
 
Ich würd das Elektronikfach aufschrauben und guggn, ob sich irgendwo ein Kabel gelöst hat. Kann immer mal wieder passieren.
 
Klingt erstmal absolut nach einem Batterieproblem. Auch wenn du das schon ausgeschlossen haben willst, ich hab letztens erst eine alte 9V Batterie verbaut die zwar noch verpackt aber trotzdem so gut wie leer war...
Da der Bass ja aktiv ist kann es auch an den restlichen Elektronikkomponenten liegen. Da würde ich als erstes die Klinkenbuchse checken, also ob alle Verbindungen hier nocht gut aussehen. Diese "drum" Style Klinkenbuchsen sind leider bekannt dafür auszufallen.
 
werd mal erneut eine neue Batterie einsetzen und ggf. die Elektronik checken.

werde euch das Ergebnis mal mitteilen, danke schonmal vorab für die Hilfe :)
 
Bei meinem Bass hat sich mal das Käbelchen vom 9V-Batteriesockel gelöst.
Ich bin auch schier verrückt geworden bis ich darauf gekommen bin.
Check das mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben