epiphone und co vs. gibson und co ;)

S
SoA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
419
Kekse
24
Ort
nähe Dortmund
also... da ich der meinung bin mir bald mal ne neue klampfe zulegen zu müssen... (meine pickups bringen mich noch um ^^) wollt ich mal fragen wo der elementare unterschied bei zb einer epi sg standadr und einer gibson sg standard liegt...
ich mein ich hbas ja nicht über und der preis von 300 is mir schon lieber als 1300...

cu
SoA :)
 
Eigenschaft
 
Hallo SoA!

Meine neue Epi-Paula-Standard ist heute angekommen. Ein wirklich gutes Instrument zum Preis von knapp 800 DM ... da kann man nicht meckern.

Sustain ist klasse und das "volle Brett" macht richtig laune.

Preis/Leistung = Empfehlenswert!
Gruss
Andy
 
hehe... noch die gute alte dm? ;)
auf jeden isses gut was positives zu hören... will ja ne sg haben und die von gibsonb rückt für nen normalen schüler durch den preis in die klasse unerschwinglich ;)

hmmm ih werde mich dann mal nach weiteren meinung umsehen...

cu
SoA
 
Schau dir mal die Gibsopn SG Special an. Ich hab sie gespielt und fand sie echt geil. Bespielbarkeit fand ich super und die Verarbeitung war auch gut. Zum sound kann ich nicht so viel sagen, weil der Amp nur ein billiger Crate Transenamp war. Die Epi SG-400 hab ich auch schon gespielt und die hat mir gar nicht gefallen. Der sound war einfach gar nix. Am 700e is die special glaube ich auch schon zu bekommen.

Rod
 
Ich hab ne Epi SG bin damit in großem und ganzen zufrieden. Vielleicht kann man um den Preis auch was besseres finden aber mich hat damals die Optik einfach überzeugt. Sie sieht einfach verdammt geil aus. :rock: :rock:
 
ok... dann fragen wir mal anders... welche git würdet ihr mir empfehlen... so um die 300-400 € ??
aber kommt mir bloß nihc mit so metal äxten ;) :twisted: :rock:

cu
SoA
 
Billy F.Gibbons schrieb:
Hallo SoA!

Meine neue Epi-Paula-Standard ist heute angekommen. Ein wirklich gutes Instrument zum Preis von knapp 800 DM ... da kann man nicht meckern.

Sustain ist klasse und das "volle Brett" macht richtig laune.

Preis/Leistung = Empfehlenswert!
Gruss
Andy


hast dir doch die epi-paula-standard (mein vorschlag! :great: ) geholt!?
herzlichen glückwunsch und viel spaß damit!
 
SoA schrieb:
also... da ich der meinung bin mir bald mal ne neue klampfe zulegen zu müssen... (meine pickups bringen mich noch um ^^) wollt ich mal fragen wo der elementare unterschied bei zb einer epi sg standadr und einer gibson sg standard liegt...
ich mein ich hbas ja nicht über und der preis von 300 is mir schon lieber als 1300...


Bei den Paulas ist der Preisunterschied für Leute ohne Geldscheisser schon enorm.

Wo ich allerdings schwach würde, wäre die SG special faded. Die gibts ja mittlerweile annähernd zum halben Preis neu (thomman u.ä.), das ist schon was feines.

690 oder so für ne echte Gibby, die zudem noch nette Inlays hat....was will man mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben