epiphone und co vs. gibson und co ;)

von SoA, 10.08.04.

  1. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 10.08.04   #1
    also... da ich der meinung bin mir bald mal ne neue klampfe zulegen zu müssen... (meine pickups bringen mich noch um ^^) wollt ich mal fragen wo der elementare unterschied bei zb einer epi sg standadr und einer gibson sg standard liegt...
    ich mein ich hbas ja nicht über und der preis von 300 is mir schon lieber als 1300...

    cu
    SoA :-)
     
  2. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 10.08.04   #2
  3. Billy F.Gibbons

    Billy F.Gibbons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    2.09.04
    Beiträge:
    32
    Ort:
    zu Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.04   #3
    Hallo SoA!

    Meine neue Epi-Paula-Standard ist heute angekommen. Ein wirklich gutes Instrument zum Preis von knapp 800 DM ... da kann man nicht meckern.

    Sustain ist klasse und das "volle Brett" macht richtig laune.

    Preis/Leistung = Empfehlenswert!
    Gruss
    Andy
     
  4. SoA

    SoA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 10.08.04   #4
    hehe... noch die gute alte dm? ;)
    auf jeden isses gut was positives zu hören... will ja ne sg haben und die von gibsonb rückt für nen normalen schüler durch den preis in die klasse unerschwinglich ;)

    hmmm ih werde mich dann mal nach weiteren meinung umsehen...

    cu
    SoA
     
  5. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.04   #5
    Schau dir mal die Gibsopn SG Special an. Ich hab sie gespielt und fand sie echt geil. Bespielbarkeit fand ich super und die Verarbeitung war auch gut. Zum sound kann ich nicht so viel sagen, weil der Amp nur ein billiger Crate Transenamp war. Die Epi SG-400 hab ich auch schon gespielt und die hat mir gar nicht gefallen. Der sound war einfach gar nix. Am 700e is die special glaube ich auch schon zu bekommen.

    Rod
     
  6. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 10.08.04   #6
    Ich hab ne Epi SG bin damit in großem und ganzen zufrieden. Vielleicht kann man um den Preis auch was besseres finden aber mich hat damals die Optik einfach überzeugt. Sie sieht einfach verdammt geil aus. :rock: :rock:
     
  7. SoA

    SoA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 10.08.04   #7
    ok... dann fragen wir mal anders... welche git würdet ihr mir empfehlen... so um die 300-400 € ??
    aber kommt mir bloß nihc mit so metal äxten ;) :twisted: :rock:

    cu
    SoA
     
  8. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 10.08.04   #8

    hast dir doch die epi-paula-standard (mein vorschlag! :great: ) geholt!?
    herzlichen glückwunsch und viel spaß damit!
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.08.04   #9

    Bei den Paulas ist der Preisunterschied für Leute ohne Geldscheisser schon enorm.

    Wo ich allerdings schwach würde, wäre die SG special faded. Die gibts ja mittlerweile annähernd zum halben Preis neu (thomman u.ä.), das ist schon was feines.

    690 oder so für ne echte Gibby, die zudem noch nette Inlays hat....was will man mehr.
     
Die Seite wird geladen...

mapping