Epiphone unterschiede !!

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
hi habe mal zwei Fragen !!

wo liegt der unterschied zwischen der epi lp stndart elitist (1255€) und der normalen standart (525€) also ich meine die Goldtop


und die andere Frage lautet wo der unterschied zwischen gibson und den epis liegt ??

also klar humbucker und mechaniken
aber da kann man ja für 300 euro super dinger reinmachen
 
Eigenschaft
 
epi elite: besseres holz, original gibson pu's, bessere mechaniken.....

epiphone ist jetzt eine tochterfirma von gibson. bei gibson zahlt man meißt schon für den namen ne menge dazu, zusätzlich zum oft besseren holz, verarbeitung, etc. (muss aber nicht sein ;))

EDIT: sußerdem sind da ja noch die kleinen details, wenn die inlays aus mother-of-pearl sind zahlst du gleich auch nochmal 200€ mehr als wenn sie aus perloid sind :D
 
hab mir überlegt vielleicht die

Epiphon elitist les paul standart zu holen
http://www.epiphone.com/elitist/standard.htm

wie findet ihr die
denkt ihr damit kommt man in richtung slashs solo sound, weil spiele hauptsächlich so lead sachen

werde die auch nochmal testen
 
Die Elite Serie von Epiphone ist hochgelobt und ist auch preislich gesehen eine sehr gute Alternative zu USA Marken Gitarren...

Gefertigt wird sie in Japan (nicht Korea!) ... Besseres Holz kann man generell nicht sagen... es ist aber hand-selektiert... (Book-Matched Maple & Back: Book-Matched African Mahogany) ;)

Die Grover Mechaniken in Kombination mit der Nut aus Knochen und der Tune-o-Matic Bridge ist ein Traum... so was von Stimmstabil... *herrlisch* :D

Die gesamte Elektronik ist auch vom feinsten... die PU's - Rhythm PU: 50SR (USA Humbucker) & Treble PU: 60ST (USA Humbucker) - erzeugen einen wahnsinns Sound und trocken gespielt resoniert der Body einfach nur wunderbar...

Die Kopfplatte ist übrigens ungleich der regulären Epiphone und Gibson Serien... ;)
 
Hätte ich das Geld, würde ich mir auch sofort eine Elite zulegen,weil mir Gibson einfach zu teuer ist und ich eine ebensogute Gitarre(Waage ich mal zu behaupten) für einen wesentlich akzeptableren Preis bekomme
 
Lord6String schrieb:
Hätte ich das Geld, würde ich mir auch sofort eine Elite zulegen,weil mir Gibson einfach zu teuer ist und ich eine ebensogute Gitarre(Waage ich mal zu behaupten) für einen wesentlich akzeptableren Preis bekomme


Ja, das würde ich auch sagen ...
 
Hallo,
auch ich kann nur bestätigen, dass die Elites an für sich eine Super Sache sind! Auf jedenfall deutlich besser als die normalen Epiphone teile, und das gebe ich zu, obwohl ich so eine habe :) Das sie so gut (oder gar besser) wie die echten Gibsons sind bezweifle ich, aber die kostebn ja auch noch 1000 Euro mehr und 1:1 verglichen habe ich sie auch noch nicht. Aber wie gesagt, an für sich sind die Elites super teile, besser auch wie die Gibson LB Studios und alles was darunter ist (Special, Junior...).
 
servus,
Trifft das auch bei den Epi Elite Sg-Modellen zu?
also dass die um einiges besser als die normalen epis sinn, und auch gut im verhältnis zu Gibson stehen, also auch besser als die special versionen?
 
orginal gibson les paul classsic sind schon ab 1500€ zu haben.
da würd ich lieber noch was drauflegen, bevor ich eine elitist kauf.
 
DrLaber schrieb:
orginal gibson les paul classsic sind schon ab 1500€ zu haben.
da würd ich lieber noch was drauflegen, bevor ich eine elitist kauf.

Wo hast du die denn für 1500€ gesehen O__o?
 
der rest vielleicht?

gebts auf, es kann niemand genau sagen, was in den gitarren drin ist, ausser den leuten, die sie gebaut haben.

es gibt gitarren für 500€, die ham furnier als decke, ich hab ne gitarre, die hat 150€ gekostet, die is komplett aus massiv-holz (was allgemein als "besser" angesehen wird).

wenn man 2 Teile für 300€ austauscht, wird aus keiner 400€ gitarre eine 1500€ gitarre, sonst könnt man damit riesen geschäfte machen.

Es kann dir niemand genau sagen, was dann an der Gitarre "schlechter" ist, sie klingt halt anders und spielt sich anders.

und die extrema "schlechter" und "besser" gibts bei gitarren sowieso eigentlich garnicht, von daher führt sich die diskussion hier grade ad absurdum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben