Epiphone Valve Amp

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
Spiele ihn auch zu Hause...mit einem H&K Tubeman davor und seit gestern
auch über eine Marshall 4x12er Box (hab' ihm einen 8 Ohm Ausgang spendiert).
Cleansound von dem Ding alleine ist seeeehr seeeehr Warm und seeeeehr
dynamisch und der beste Cleansound den ich kenne (Achtung: mein Geschmack).
Mit meinen Pedalen verträgt er sich gut....für noch mehr Infos einfach mal
hier klicken:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=82761&highlight=valve+junior
 
ohh vielen dank da steht ja alles, ok der amp wird gekauft :) der thread kann geschlossen werden thx
 
Werwolf schrieb:
Spiele ihn auch zu Hause...mit einem H&K Tubeman davor und seit gestern
auch über eine Marshall 4x12er Box (hab' ihm einen 8 Ohm Ausgang spendiert).
Cleansound von dem Ding alleine ist seeeehr seeeehr Warm und seeeeehr
dynamisch und der beste Cleansound den ich kenne (Achtung: mein Geschmack).
Mit meinen Pedalen verträgt er sich gut....für noch mehr Infos einfach mal
hier klicken:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=82761&highlight=valve+junior

das kann ich so unterschreiben. ich spiel ihn auch meistens zuhause mit nem rat ( und nem dynachord bandecho davor ), einfach lecker. und an ner 4x12er ( 1960A, auf 4 ohm) macht der schon ganz grossen rock :)
ich warte sehnsüchtig, das die in deutschland das top rausbringen, dann hab ich den kleinen für daheim und das top im studio *g*
 
bummbumm schrieb:
ich warte sehnsüchtig, das die in deutschland das top rausbringen, dann hab ich den kleinen für daheim und das top im studio *g*

Ist es ratsamer für zuhause ...den Amp zu kaufen oder lieber das Top ...dann mit einer größeren Box ?
 
Das kommt ganz auf deinen Geschmack an!
Ich finde z.B. dass sich der Kleine clean (ganz!) alleine am besten anhört.
Der Cleansound ist an meiner 4x12er (Marshall MG412A) nicht so präzise
definiert, nicht so dynamisch und nicht so warm. Das kann mit anderen Boxen
natürlich schon wieder ganz anders sein. Aber verzerrt hat die 4x12er eben
einfach den richtigen Schub, den man aus einem kleinen Lautsprecher einfach
nicht bekommt. Da fährt die 4x12er einfach die berühmte "Wand" aus ;)
Also einfach testen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben