Epiphone Valve Junior

von jakob the ripper, 03.01.07.

  1. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 03.01.07   #1
    Ich weiß ned obs scho nen Thread darüber gibt, wenn ja, bitte den Link posten!!
    Also es geht um dieses Topteil hier https://www.thomann.de/de/epiphone_valve_junior_head.htm
    (evtl. auch diesen Combo: https://www.thomann.de/de/epiphone_valve_junior_epajr_gitarrencombo.htm)

    auf jeden Fall wollte ich wissen, ob jemand was darüber weiß, oder es selber besitzt!!!

    Ich will das Topteil vor allem daheim einsetzen, vielleicht aber auch mal bei ner Bandprobe!!!

    Ok, danke schon mal für ein paar Informationen!!:great:
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.271
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 03.01.07   #2
    hi jake!
    ja, da gibt´s diverse (auch längere) threads dazu - musst du mal 1 bißchen im archiv wühlen.
    leistungsmäßig sind die amps leider so´n bißchen "dazwischen" - d.h. für zuhause mächtig laut wenn´s schön zerrt + für die band evtl. ein bißchen schwach auf der brust...
    machen aber auf jeden fall spaß die teile + klingen sehr gut! für den preis sollte echt jeder 1 haben ;)

    cheers - 68.
     
  3. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 03.01.07   #3
    Also wenn dann würd ich den Head nehmen, ich hab den auch, mit nem Marshall Bluesbreaker II klingt der auf jeden Fall vol geil. Aber ich weiß net wegen der Lautstärke, ich hab ihn bis jetzt nur daheim gespielt.
    Hab ihn an ner Marshall MG 412A box dran. Klingt trotzdem nicht schlecht, auch wenn aus der MG-reihe ist :D
     
  4. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 03.01.07   #4
    Hi, habe seit kurzem den Combo.

    Erstmal Entwarnung: Die Brumm- bzw. Rauschprobleme sind bei dieser Gerätegeneration (V2) nicht evident.
    Der nicht lautstärkeabhängige Brumm ist so leise, dass es nicht stört, wenn der Verstärker längere Zeit unbenutzt aber eingeschalten im Wohnzimmer rumsteht.

    Das rauschen bei MaxVolume ist nach meiner Meinung erträglich und absolut im Bereich des Üblichen.

    Mit meiner Les Paul fängt er ca bei 10 Uhr an leicht zu zerren, was sich beim Weiterdrehen dann bis zur fetten Zerre a la ZZ Top steigert.

    Wohzimmertauglich ist das Ding fix nicht! A5 angeschlagen --> Katze kriegt Panik, Kind (1 1/2 Jahre) fängt an zu schreien, Frau sieht mich entsetzt an und fragt ob ich noch ganz dicht bin.

    Von daher werd ich mir nen Powersoaker basteln der das Ding auf Zimmerlautstärke runterbringt.

    Den Clean-Sound würd ich als absolut warm, bluesig und cremig bezeichnen. Wäre interessant wie er mit ner Tele klingt.

    Für die Probe ist das Ding ohne Hilfe definitv zu leise um gegen das Schlagzeug anzukommen. Ich habe ihn zwar auf Kopfhöhe gestellt und konnte ihn gut hören, aber der Drummer sagt er hört gar nix davon.

    Danach haben wir ihn mit nem SM57 auf die PA gelegt und das klang schon recht nett :).

    Fürs Recording werde ich ihn die Tage mal testen, allerdings mit nem 606er Mikro.

    Grüße
    Hooker
     
  5. Manokill

    Manokill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 03.01.07   #5
    5 Watt sind selbst über ne 4 * 12" zu wenig zum proben , auch wenns "röhrenwatt" sind .
    ausser ihr habt einen sensiblen schlagzeuger :D

    MfG
     
  6. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 04.01.07   #6
    Ein Paradoxon :D
     
  7. Manokill

    Manokill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 04.01.07   #7
    :rolleyes::D
    naja auf jeden en bissel mehr power brauchste schon ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping