Epiphone Valve Junior

  • Ersteller jakob the ripper
  • Erstellt am
jakob the ripper
jakob the ripper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
18.01.06
Beiträge
1.338
Kekse
7.031
Ort
Berlin
Ich weiß ned obs scho nen Thread darüber gibt, wenn ja, bitte den Link posten!!
Also es geht um dieses Topteil hier https://www.thomann.de/de/epiphone_valve_junior_head.htm
(evtl. auch diesen Combo: https://www.thomann.de/de/epiphone_valve_junior_epajr_gitarrencombo.htm)

auf jeden Fall wollte ich wissen, ob jemand was darüber weiß, oder es selber besitzt!!!

Ich will das Topteil vor allem daheim einsetzen, vielleicht aber auch mal bei ner Bandprobe!!!

Ok, danke schon mal für ein paar Informationen!!:great:
 
Eigenschaft
 
hi jake!
ja, da gibt´s diverse (auch längere) threads dazu - musst du mal 1 bißchen im archiv wühlen.
leistungsmäßig sind die amps leider so´n bißchen "dazwischen" - d.h. für zuhause mächtig laut wenn´s schön zerrt + für die band evtl. ein bißchen schwach auf der brust...
machen aber auf jeden fall spaß die teile + klingen sehr gut! für den preis sollte echt jeder 1 haben ;)

cheers - 68.
 
Also wenn dann würd ich den Head nehmen, ich hab den auch, mit nem Marshall Bluesbreaker II klingt der auf jeden Fall vol geil. Aber ich weiß net wegen der Lautstärke, ich hab ihn bis jetzt nur daheim gespielt.
Hab ihn an ner Marshall MG 412A box dran. Klingt trotzdem nicht schlecht, auch wenn aus der MG-reihe ist :D
 
Hi, habe seit kurzem den Combo.

Erstmal Entwarnung: Die Brumm- bzw. Rauschprobleme sind bei dieser Gerätegeneration (V2) nicht evident.
Der nicht lautstärkeabhängige Brumm ist so leise, dass es nicht stört, wenn der Verstärker längere Zeit unbenutzt aber eingeschalten im Wohnzimmer rumsteht.

Das rauschen bei MaxVolume ist nach meiner Meinung erträglich und absolut im Bereich des Üblichen.

Mit meiner Les Paul fängt er ca bei 10 Uhr an leicht zu zerren, was sich beim Weiterdrehen dann bis zur fetten Zerre a la ZZ Top steigert.

Wohzimmertauglich ist das Ding fix nicht! A5 angeschlagen --> Katze kriegt Panik, Kind (1 1/2 Jahre) fängt an zu schreien, Frau sieht mich entsetzt an und fragt ob ich noch ganz dicht bin.

Von daher werd ich mir nen Powersoaker basteln der das Ding auf Zimmerlautstärke runterbringt.

Den Clean-Sound würd ich als absolut warm, bluesig und cremig bezeichnen. Wäre interessant wie er mit ner Tele klingt.

Für die Probe ist das Ding ohne Hilfe definitv zu leise um gegen das Schlagzeug anzukommen. Ich habe ihn zwar auf Kopfhöhe gestellt und konnte ihn gut hören, aber der Drummer sagt er hört gar nix davon.

Danach haben wir ihn mit nem SM57 auf die PA gelegt und das klang schon recht nett :).

Fürs Recording werde ich ihn die Tage mal testen, allerdings mit nem 606er Mikro.

Grüße
Hooker
 
Für die Probe ist das Ding ohne Hilfe definitv zu leise um gegen das Schlagzeug anzukommen. Ich habe ihn zwar auf Kopfhöhe gestellt und konnte ihn gut hören, aber der Drummer sagt er hört gar nix davon.
5 Watt sind selbst über ne 4 * 12" zu wenig zum proben , auch wenns "röhrenwatt" sind .
ausser ihr habt einen sensiblen schlagzeuger :D

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben