Epiphone Valve Junior

  • Ersteller ::Richard::
  • Erstellt am
R
::Richard::
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Registriert
02.06.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute,
ich hab bei mir zu Hause nen Epiphone Valve Junior zu stehen.
Problem für mich an der Geschichte, er hört sich bei Verzerrung recht komisch an.
Ich hab nen GT-10 angeklemmt, wo sich das Topteil nur wirklich gut anhört, wenn ich die die Boxensimulation laufen lasse.
Ich hab auch einen Fußtreter von Marshall, den Jackhammer, da das selbe Problem.
Spielen tu ich mit einer Epiphone Les Paul Custom.
Clean hört sich die Röhre ganz ok an.
Nur halt im verzerrtem Zustand ist es bei mir nicht so der Hammer.
Hat Ihr da vielleicht ne Idee?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
"Komisch" beschreib den Sachverhalt natürlich sehr präzise. Da stellt sich jeder doch was anderes darunter vor! Präzisere bitte deine Aussage, oder: Mach am besten einen Clip! Solche geschmacklichen Ferndiagnosen sind auch mit Clips quasi unmöglich, da jedem etwas anderes gefällt, der eine findets komisch, der andere total super! (;

Ich hab selbst einen Valve Junior und kenn einige denen der Sound einfach garnicht zusagt, die ihn komisch finden. War das Problem schon immer da? Klingt er ohne das GT 10/ Treter auch komisch? Ist der Speaker an dem der Amp betrieben wird in Ordnung?

Gruß, David.
 
Ich hab selbst einen Valve Junior und kenn einige denen der Sound einfach garnicht zusagt

Das kann ich bestätigen. Äh, ich meine jetzt nicht den Teil des Satzes der not. als Besitzer des Amps ausweist :).
 
Hey Leutz,
also wenn ihr sagt, der Sound ist nen wenig eigen, nehm ich das erstmal so hin.
Bin am überlegen ob ich mir nen anderen Verstärker hol, weil der Sound ist wirklich nicht ganz mein Fall.

Danke für die Antworten
 
Mit dem GT10 schaust du dich vllt nach ner Aktivbox um? Schicks mal durch die Suchfunktion, da findet sich einiges für und wieder. (;

Gruß, David.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben