Epiphone vs. ESP

  • Ersteller jack the river
  • Erstellt am
jack the river
jack the river
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
15.08.04
Beiträge
440
Kekse
4
hi, ich wollte mal wissen ob man die Epiphone by Gibson Les Paul Custom EB mit einer ESP KH 202 vergleichen kann.
(bespielbarkeit, verarbeitung,usw...) :p
 
Eigenschaft
 
Also die KH-202 find ich nich so dolle, wie die ganzen Signature-Serien. Da würd ich eher zur Epi greifen. Du bezahlst bei den Signatures IMO viel zu viel für den Namen. Greifst du allerdings zu der etwa 100-200€ teureren 400er Serie, würd ich mich wiederrum ganz klar für ESP entscheiden.
 
Hi,
1. kannst Du Epiphone (=Tochterfirma, die Kopien herstellt) nicht mit ESP einer "Hauptfirma" vergleichen.

2. ich gehe davon aus, dass Du ESP LTD meinst. Denn eine KH202 gibt es von ESP nicht, es gibt von ESP nur das Original (KH2), KH202 gibt es nur von ESP LTD.

3. bei Epiphone sind sehr große Qualitätsschwankungen zu verzeichnen. Aus meiner erfahrungen, sind die LPs erst ab Standard über Custom bis hin zu Elite zu gebrauchen. Special, etc. kannst Du in die Tonne treten. Wenn Du eine LP Standard mit der KH202 vergleichst, kannst Du davon ausgehen, dass beide auf ein und dem selben Level sind (dann spielt nur noch Dein Geschmack eine Rolle und nicht die Qualität). Möchtest Du aber preiswertere Modelle von Epi, hat LTD klar die Nase vorn.


mfg. Jens
 
-do_john_86- schrieb:
2. ich gehe davon aus, dass Du ESP LTD meinst. Denn eine KH202 gibt es von ESP nicht, es gibt von ESP nur das Original (KH2), KH202 gibt es nur von ESP LTD.

jo ich meine ltd

und gibt es da keine andere ESP/LTD Gitarre die so ähnlich ausschaut aber besseres Preis/Leistungsverhältnis oder so...
 
Es gibt eine menge ESP/LTD Gitarren, die ähnlich ausschauen, wie die KH202. Du zahlst nur wegen dem Namen (KH = Kirk Hammett) und den Skulls&Bones-Inlays drauf.
50 bis 100 EUR kannst Du auf jeden Fall sparen - Qualität gleichbleibend - wenn Du von der Signature-Serie absiehst.
Aber da solltest Du bei ESP auf der Websited irekt vorbeischauen, oder im Gitarrenladen nachfragen.

Habe jetzt keine Modelle im Kopf, die ich dir nennen könnte.
 
wenn du ein gutes preis/leistungsverhaeltnis haben moechtest, wuerde ich dir generell von esp abraten *g*
 
Warum?
Also ESP/LTD hat ein super Preis/Leistungs Verhältnis, würd ich auf jeden fall einer Epi vorziehen. Würd mir aber auch nicht die Signature holn sondern ne "normale". Schau dich einfach mal auf der ESP Homepage um.
 
Hellfire schrieb:
Also die KH-202 find ich nich so dolle, wie die ganzen Signature-Serien. Da würd ich eher zur Epi greifen. Du bezahlst bei den Signatures IMO viel zu viel für den Namen. Greifst du allerdings zu der etwa 100-200€ teureren 400er Serie, würd ich mich wiederrum ganz klar für ESP entscheiden.

400er Serie?? bei http://www.espguitars.com/sig_kirk.htm finde ich da keine...
oder meinst du ESP/LTD KH 602?
 
Er meint die ESP/LTD 400er Serien, die sind sehr gut! :great:
 
hmm
da wir grad bei esp sind
gibt es eine mit der gibson les paul studio vergleichbare gitarre von esp oder esp ltd???
bzgl. preis/leistung, qualität, sound usw.

will mir in naher zukunft was in der richtung holen und weiß wenig über esp!
 
Von der FORM her die Eclipse, allerdings klingt die nicht wie ne Gibson LP studio sondern eher wie ne Gibson SG,allein schon deswegen weil sie nicht so dick ist wie ne LP. Aber von Verarbeitung und Qualität dürften die Dinger exzellent sein, denn wenn du was vergleichbares zur LP studio suchst wirst denk ich mal was von ESP und net LTD kaufen,bewegst dich also im Preirahmen von 1500€ + , da muss man da einfach erwarten ...

Aber wenn du schon nen Gibson LP sound suchst wirst du auch zu ner Gibson greifen müssen,ESP bietet da soweit ich weiss nicht wirklich was ...

Preis/Leistung is halt sowohl bei ESP als auch bei Gibson fürn A.,weil du extrem fürn Namen draufzahlen tust ...
 
Ne Billig Epi für 300€ hat garantiert nur nen Materialwert von 70€. Das Argument mit dem "Namen draufzahlen" geht mir ehrlichgesagt ziemlich aufn Senkel. Was meint ihr was ihr im Mid-Price-Segment für Brennholz angedreht bekommt.
 
werden noch Gitarren von Jeff (Slayer) hergestellt(ohne diese berühmten Inlays...)
 
danke für die ausführliche antwort...
das hilft mir schonmal sehr...
wenn sie auch für mich keine guten nachrichten enthält! :)

1500 is zu viel! so viel hab ich nich und will ich auch nich ausgeben...

esp und esp ltd gehört doch zusammen oder?
 
CastorTroy schrieb:
esp und esp ltd gehört doch zusammen oder?
du meinst die Firma?ja, ESP sind die Etwas besseren Gitarren
LTD die nicht soooo guten
 
aha
is das der einzige unterschied?
 
Simples Bsp. an dem du es sicher verstehen wirst ;):

ESP ist wie Gibson die Mutterfirma und LTD ist wie Epiphone ne Tochterfirma davon. LTD kopiert genauso die Original wie Epiphone. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben