Welche Marke findet ihr besser: Epiphone oder Gibson?

Epiphone vs. Gibson Welche Marke spielt Ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen

Welche Gitarren-Marke​

Epiphone vs. Gibson welche Marke Ihr ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich eine von beiden wählen dürfte, klar: GIBSON !
 
boah tm89 irgendwie nerven mich deine schwachsinnigen umfragen... ich würd gibson nehmen...spieln tu ich aber ne epi ^^
 
Wenn ich eine hätte.....ne Gibson.
 
ich spiel ne epi, hätte ich die wahl würd ich ne gibson spielen. so würd das wohl jedem ergehen, weswegen der thread unsinnig ist.
 
Amp Kill Yourself schrieb:
ich spiel ne epi, hätte ich die wahl würd ich ne gibson spielen. so würd das wohl jedem ergehen, weswegen der thread unsinnig ist.

In der Umfrage heißt es aber, "welche Marke SPIELT Ihr?" nicht welche würdet ihr gerne spielen! Könnt ihr alle nicht lesen?
 
Ich antworte einfach mal mit einer Antwort, die wohl kaum einer erwartet:

Also ich habe weder eine Epi noch Gibson, noch bin ich der große Experte bei den beiden. Gibson ist aber nicht automatisch besser als Epi. Zakk Wylde z.B. legt viel Wert auf die Epi Signature von ihm und hat sie sogar persönlich vorgestellt.
Viele sehen nur schwarz/weis und denken, weil Epi von Gibson aufgekauft wurde, dass Gibson "besser" ist.

Wie gesagt, ich habe mit den beiden noch nichts zutun gehabt und kann euch keine Erfahrungswerte von mir selber nennen. Bin aber - laut einigen Erfahrungsberichten u. Tatsachen - fest davon überzeugt, dass Epi in manchen Serien und Situationen Gibson in der Qualität weit überlegen ist.
 
-do_john_86- schrieb:
Zakk Wylde z.B. legt viel Wert auf die Epi Signature von ihm und hat sie sogar persönlich vorgestellt.

Das Geld, das Zakk dafür bekommen hat, würde unsereinem wohl reichen, um in Frührente zu gehen. Das ist doch genauso ernstzunehmen, wie Gottschalks Empfehlung für Haribo!
 
Ich mag den Gibson sound sehr ...aber ich hab kein geld für ne richtige gibson also hol ich mir ne epi....obwohl Prs wäre auch cool :great:
 
Studiopaula schrieb:
Das Geld, das Zakk dafür bekommen hat, würde unsereinem wohl reichen, um in Frührente zu gehen. Das ist doch genauso ernstzunehmen, wie Gottschalks Empfehlung für Haribo!

Mag sein. Aber die Wörter "besser als" von euch sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Kenne einige Leute, die sich nichts schöneres als Epi vorstellen können und die hatten sehr wohl schonmal Gibson in der Hand (vorallem bei LP). Der Sound ist das entscheidente und bis auf die Kopfplatte unterscheiden sich die beiden ja nicht sonderlich (hängt natürlich von den Modellen ab).

Ein Ferrari ist besser als ein Jeep
Etwas teueres ist besser als was billiges

...langt euch mal selber an die Nase. Ist doch genau das gleiche wie mit ESP und ESP LTD. Selbst Hetfield hat on stage schon LTD gespielt, obwohl "böse Zungen" immer sagen, dass man die in die Tonne treten kann. Es kommt auf das Ergebnis an und auf nichts anderes und die Leute, die generell sagen, dass Gibson IMMER besser ist als Epiphone ohne die Sache individuell zu sehen und es von den Umständen/Modellen abhängig machen, haben einfach keinen Weitblick.
 
Studiopaula schrieb:
In der Umfrage heißt es aber, "welche Marke SPIELT Ihr?" nicht welche würdet ihr gerne spielen! Könnt ihr alle nicht lesen?

als ich geantwortet habe, war noch keine Unfrage da ...

Und da hieß es:

Thema: Epiphone vs. Gibson ...

Epiphone vs. Gibson welche Marke Ihr ?

Da dachte ich, welche ich gerne nehmen würde ... :cool: ...

Jetzt wo Umfrage da ist, ist die Frage deutlich.

edit: Spiele keine von beiden... :redface:
 
RAGMAN schrieb:
@Studiopaula


Hola!

aha, camarada de Munich...

Saludos de
RAGMAN
Hola, chichos espanoles.....

Que pregunta mas stupido....

Todos las dias lo mismo....
 
inveteracy schrieb:
Hola, chichos espanoles.....

Que pregunta mas stupido....

Todos las dias lo mismo....

El Mismo Procedimiento Que Cada Año ;)

RAGMAN
 
-do_john_86- schrieb:
Mag sein. Aber die Wörter "besser als" von euch sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Kenne einige Leute, die sich nichts schöneres als Epi vorstellen können und die hatten sehr wohl schonmal Gibson in der Hand (vorallem bei LP). Der Sound ist das entscheidente und bis auf die Kopfplatte unterscheiden sich die beiden ja nicht sonderlich (hängt natürlich von den Modellen ab).

Ein Ferrari ist besser als ein Jeep
Etwas teueres ist besser als was billiges

...langt euch mal selber an die Nase. Ist doch genau das gleiche wie mit ESP und ESP LTD. Selbst Hetfield hat on stage schon LTD gespielt, obwohl "böse Zungen" immer sagen, dass man die in die Tonne treten kann. Es kommt auf das Ergebnis an und auf nichts anderes und die Leute, die generell sagen, dass Gibson IMMER besser ist als Epiphone ohne die Sache individuell zu sehen und es von den Umständen/Modellen abhängig machen, haben einfach keinen Weitblick.

Bevor Du sowas hier loslässt und Dich dabei auf die Meinung anderer einlässt,solltest Du dich lieber informieren und selber mal mehrere anspielen und vergleichen.Allein schon,weil Du hinterher sehr viele Menschen im Nacken haben wirst,die diese Meinung nicht mit Dir teilen werden ;)
(Hehe,wär Hoss grad hier :D)

Meiner Meinung nach sind die Epis aber wirklich gute und günstige Gitarren,da geb ich Dir ja recht.Sie werden von vielen eindeutig unterschätzt!
 
inveteracy schrieb:
Hola, chichos espanoles.....

Que pregunta mas stupido....

Todos las dias lo mismo....
3 Fehler:
1: chicos
2: más
3: los dias
 
Lord6String schrieb:
Meiner Meinung nach sind die Epis wirklich gute und günstige Gitarren,da geb ich Dir ja recht.

Aber die Gibson Modelle haben in 90% aller Fälle die schöneren Decken, die bessere Verarbeitung und die wertvolleren Hölzer. Gibson kann es sich nicht leisten qualitativ mittelmäßige Gitarren zu bauen. Das schadet dem Image der Firma.
Bei Epiphone wird wiederum nicht soviel erwartet und darum die Kritik etwas milder bzw. bei wirklich tollen Gitarren etwas besser ausfallen wie bei den Gibsonmodellen.
 
1.Ich weiß nicht wie ein akzent geht.
2.chichos war ein tippfehler.
3. los dias, ok, ich gebs zu.
4. Klugscheißer!
:eek:
 
elconlagibson schrieb:
3 Fehler:
1: chicos
2: más
3: los dias

er spricht so gut spanisch wie du gitarre spielst

SCHEEEEEERZ :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben