Epiphone vs. Gibson

von TM89, 04.09.04.

?

Epiphone vs. Gibson Welche Marke spielt Ihr ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12.09.04
  1. Epiphone

    55,2%
  2. Gibson

    48,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.09.04   #1
    Epiphone vs. Gibson welche Marke Ihr ?
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 04.09.04   #2
    Wenn ich eine von beiden wählen dürfte, klar: GIBSON !
     
  3. Intrepid

    Intrepid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 04.09.04   #3
    boah tm89 irgendwie nerven mich deine schwachsinnigen umfragen... ich würd gibson nehmen...spieln tu ich aber ne epi ^^
     
  4. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 04.09.04   #4
    Wenn ich eine hätte.....ne Gibson.
     
  5. Amp Kill Yourself

    Amp Kill Yourself Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Phönix aus der Asche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #5
    ich spiel ne epi, hätte ich die wahl würd ich ne gibson spielen. so würd das wohl jedem ergehen, weswegen der thread unsinnig ist.
     
  6. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #6
    In der Umfrage heißt es aber, "welche Marke SPIELT Ihr?" nicht welche würdet ihr gerne spielen! Könnt ihr alle nicht lesen?
     
  7. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 04.09.04   #7
    Ich antworte einfach mal mit einer Antwort, die wohl kaum einer erwartet:

    Also ich habe weder eine Epi noch Gibson, noch bin ich der große Experte bei den beiden. Gibson ist aber nicht automatisch besser als Epi. Zakk Wylde z.B. legt viel Wert auf die Epi Signature von ihm und hat sie sogar persönlich vorgestellt.
    Viele sehen nur schwarz/weis und denken, weil Epi von Gibson aufgekauft wurde, dass Gibson "besser" ist.

    Wie gesagt, ich habe mit den beiden noch nichts zutun gehabt und kann euch keine Erfahrungswerte von mir selber nennen. Bin aber - laut einigen Erfahrungsberichten u. Tatsachen - fest davon überzeugt, dass Epi in manchen Serien und Situationen Gibson in der Qualität weit überlegen ist.
     
  8. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #8
    Das Geld, das Zakk dafür bekommen hat, würde unsereinem wohl reichen, um in Frührente zu gehen. Das ist doch genauso ernstzunehmen, wie Gottschalks Empfehlung für Haribo!
     
  9. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 04.09.04   #9
    @Studiopaula
    Hola!

    aha, camarada de Munich...

    Saludos de
    RAGMAN
     
  10. Keenan

    Keenan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Aschebersch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #10
    Ich mag den Gibson sound sehr ...aber ich hab kein geld für ne richtige gibson also hol ich mir ne epi....obwohl Prs wäre auch cool :great:
     
  11. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 04.09.04   #11
    Mag sein. Aber die Wörter "besser als" von euch sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Kenne einige Leute, die sich nichts schöneres als Epi vorstellen können und die hatten sehr wohl schonmal Gibson in der Hand (vorallem bei LP). Der Sound ist das entscheidente und bis auf die Kopfplatte unterscheiden sich die beiden ja nicht sonderlich (hängt natürlich von den Modellen ab).

    Ein Ferrari ist besser als ein Jeep
    Etwas teueres ist besser als was billiges

    ...langt euch mal selber an die Nase. Ist doch genau das gleiche wie mit ESP und ESP LTD. Selbst Hetfield hat on stage schon LTD gespielt, obwohl "böse Zungen" immer sagen, dass man die in die Tonne treten kann. Es kommt auf das Ergebnis an und auf nichts anderes und die Leute, die generell sagen, dass Gibson IMMER besser ist als Epiphone ohne die Sache individuell zu sehen und es von den Umständen/Modellen abhängig machen, haben einfach keinen Weitblick.
     
  12. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #12
    :D :D :D
     
  13. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 04.09.04   #13
    als ich geantwortet habe, war noch keine Unfrage da ...

    Und da hieß es:

    Thema: Epiphone vs. Gibson ...

    Da dachte ich, welche ich gerne nehmen würde ... :cool: ...

    Jetzt wo Umfrage da ist, ist die Frage deutlich.

    edit: Spiele keine von beiden... :o
     
  14. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.04   #14
    Hola, chichos espanoles.....

    Que pregunta mas stupido....

    Todos las dias lo mismo....
     
  15. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 04.09.04   #15
    El Mismo Procedimiento Que Cada Año ;)

    RAGMAN
     
  16. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 04.09.04   #16
    Bevor Du sowas hier loslässt und Dich dabei auf die Meinung anderer einlässt,solltest Du dich lieber informieren und selber mal mehrere anspielen und vergleichen.Allein schon,weil Du hinterher sehr viele Menschen im Nacken haben wirst,die diese Meinung nicht mit Dir teilen werden ;)
    (Hehe,wär Hoss grad hier :D)

    Meiner Meinung nach sind die Epis aber wirklich gute und günstige Gitarren,da geb ich Dir ja recht.Sie werden von vielen eindeutig unterschätzt!
     
  17. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #17
    3 Fehler:
    1: chicos
    2: más
    3: los dias
     
  18. ESP_LTD

    ESP_LTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #18
    Aber die Gibson Modelle haben in 90% aller Fälle die schöneren Decken, die bessere Verarbeitung und die wertvolleren Hölzer. Gibson kann es sich nicht leisten qualitativ mittelmäßige Gitarren zu bauen. Das schadet dem Image der Firma.
    Bei Epiphone wird wiederum nicht soviel erwartet und darum die Kritik etwas milder bzw. bei wirklich tollen Gitarren etwas besser ausfallen wie bei den Gibsonmodellen.
     
  19. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.04   #19
    1.Ich weiß nicht wie ein akzent geht.
    2.chichos war ein tippfehler.
    3. los dias, ok, ich gebs zu.
    4. Klugscheißer!
    :eek:
     
  20. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.04   #20
    er spricht so gut spanisch wie du gitarre spielst

    SCHEEEEEERZ :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping